Zum Inhalt springen
Registrieren

Nun ist der Lupus auch erwachsen


Netty59

Empfohlene Beiträge

Netty59

Hallo Fories,

nun habe ich den Lupus auch schon 15 Monate.

Inzwischen hat der die BH bestanden.

Ich habe leider aus gesundheitlich Gründen nicht immer für ihn dasein können.

Nun GsD wieder, habe eine "neue Hüfte" und kann wieder laufen.

War heute Morgen mit ihm bei meiner Tierärtzin zum Impfen. Hund völlig o.k.

Habe fast 25 Jahre kranke DSH gehabt, schwerste HD, ED, schwerste Allergien, Magen-Darm-

Probleme., Cauda Equina,

Ich habe meine Hunde geliebt und selbstverständlich haben sie die med. Versorgung erhalten.

So, jetzt habe ich einen DSH, grauer, gerader Rücken (!!!!!!!!!!!), ist ein Nachkomme der

"Maucherhunde"

Habe mit den Leuten telefoniert, wollen sich aber nicht "outen"

Wollte Euch noch ein Bild von ihm hochladen, geht aber leider nicht. Habe Mist gebaut.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie verstehe ich Deinen Tread nicht. Was möchtest Du uns denn sagen?

Oder stehe ich irgendwie auf der Leitung? :think:

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Es geht mir eigentlich um die Zeit, die schon vergangen ist !!!!!!!!!!

Nur ist er auch schon erwachsen !!!!!!! :winken:

Hat die BH und wird jetzt auf die rettungshundtaugliche Prüfung vorbereitet.

Mal sehen, ob es was wird. und ob ich es körperlich schaffe (künstl. Hüftgelenk)

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Die Netty meint gewiss "Mauerhunde".

Das sind die bösen Ossi-schäferhunde, die alles fremde kurz und klein beisen, nicht zu erziehen sind und absolut untauglich als Familienhund, weil ja mit Blut großgezogen!

Das die Meinung nichtswissender Hundeexperten aus den alten BL.

Aber es gibt überall solche und solche.

Und der Ossi-Schäfi ist in Wirklichkeit größtenteils ausgeglichener, weil selbstbewußter, dadurch natürlich auch anspruchsvoller aber trotzdem für mich der tollste Schäferhund.

Link zu diesem Kommentar

Vor allem sieht der Ossi-Schäferhund überhaupt noch nach Schäferhund aus......

Link zu diesem Kommentar

Und manche Ossi-Hunde haben noch dieses wunderschöne Goldbraun.

So einen Schäferhund hatte ich als Kind.

Als die Mauer aufging, habe ich mich gefreut,

dass es die Hunde noch so gibt, wie ich sie früher gekannt habe.

:o

Link zu diesem Kommentar
Basko97
Das ist doch der mit dem geraden Rücken oder? :)

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53708&goto=1073698

In der Regel ja. Aber zwanzig Jahre Mauerfall haben auch da Spuren hinterlassen. Es gab auch in der DDR einen gewissen Trend zu "schönen" Schäferhunden, der dann nach ´89 auch aufgrund des im Westen bestehenden Hunde"verständnisses" teilweise ausuferte. Aber im Grunde genommen wurde doch deutlich mehr auf Gesundheit und Zuchttauglichkeit geachtet.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...