Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
gast

Ich wollte mal von Samstag erzählen! ;-)

Empfohlene Beiträge

Ich muss Euch von Samstag erzählen!

Und zwar habe ich mit Fine samstags immer das Junghund-Training! :D

Sie war ja etwas länger im Welpenkurs, da sie am Anfang wie ich sie bekommen habe (Anfang November) sehr schüchtern war und nichts kannte!

Sie kam von Teneriffa hierher und war nur Zwinger gewohnt und keinerlei Umweltreize!

Wir sind nach 12 Stunden Welpenkurs also zu den Junghunden gewechselt!

Dort hatten wir 2 Stunden und ich habe mich schon gewundert das die anderen Hunde nicht viel gelernt haben! (Ich bin auch ein relativ ehrgeiziger Mensch mit hohen Ansprüchen an meine Hunde.) :kaffee:

Dann war mein Trainer zwei Wochen hintereinander krank geschrieben!

Am Samstag war dann das erstmal nach zwei Wochen Pause wieder Kurs und wie ich am Platz ankam, sah ich viele neue Gesichter!

Einige Hunde kannte Fine noch aus dem Welpenkurs und eine Frau mit ihrer Terveuren-Hündin und ein älterer Herr mit seinem Parson-Russel waren schon häufiger bei den Junghunden.

Da der Trainer die neuen erst einführen wollte, durften wir unsere Hunde schon toben lassen!

Die Frau mit der Terveuren-Hündin und ich sind ausbildungsmässig ungefähr auf einem Level. Der Trainer hat dann mit den Neuen die Grundlagen gemacht, einfaches Sitz und Platz und Fußarbeit!

Wir mussten dann immer die Ablenkung für die Hunde spielen und haben ansonsten einfach UO gemacht. :Oo

Nach der Stunde kam unser Trainer zu mir und der Terveuren-Besitzerin und meinte das wir doch in der Gruppe total unterfordert wären. :so

Ob wir nicht in zwei Stunden wiederkommen wollten um an der Gruppe teilzunehmen? :klatsch:

Klar!

Also, zwei Stunden später wieder dahin und ich wurde da doch ein wenig blass!

Man, was waren da Kawenzmänner unter den Hunden!

Also, mutig drauflos und erstmal die Hunde laufen lassen. Hey, war das Klasse.

Meine Kurze hing direkt bei der Terveurin (die zwei lieben sich) und die anderen Hunde wurden auch nett begrüsst!

Nach kurzer Toberunde ging es dann los.

Sitz unter Ablenkung von zwei Riesenschnauzern die in relativ kurzen Abstand vorbeilaufen.

Das ganze nochmal im Platz!

Dann um ein Hinderniss schicken, was Fine noch gar nicht kannte. Nach dem zweiten mal mit deutlicher Hilfe hatte sie es verstanden. =)

Dann Ablegen und entfernen des HF. Super, Fine blieb trotz Ablenkung liegen!

Abrufen mit Vorsitz! Perfekt gemacht!!!!

Abrufen mit durch den Tunnel schicken, alles perfekt!

Ich habe noch ganz viele Sachen vergessen. Weil es einfach nur so toll lief!

Mein Mädchen hatte soviel Spaß, das habe ich vorher bei ihr noch nicht gesehen!

Ich habe von allen Seiten nur Lob kassiert!

Der Halter der beiden Riesenschnauzer war die ganze Zeit dabei und stand mit schrecklicher Prüfermiene in der Mitte, nachdem er seine Hunde wieder weggebracht hatte. Ich habe mich in seiner Gegenwart total beobachtet gefühlt.

Hinterher kam er zu mir und hat mich gefragt seit wann Fine bei mir ist.

Ich habe ihm erzählt das ich sie seit Anfang November habe und das sie aus dem Ausland kommt und vorher nicht viel kennengelernt hat!

Er klopfte mir anerkennend auf die Schulter und sagte: Da hast Du aber gute Arbeit geleistet!

Wow, ich bin um 10 cm gewachsen! =)

Seit Samstag habe ich das Gefühl das meine kleine Fine richtig Spaß an der Arbeit bekommen hat!

Sie achtet seitdem total auf mich und Sitz und Platz konnte ich heute morgen mit nem kleinen Fingerzeig abrufen!

Ich bin froh das ich einen so tollen und intelligenten Hund habe! :kuss:

So, das musste ich jetzt mal loswerden. Achja, Fine ist jetzt 12 Monate alt! Der Rest der Gruppe war um die 18 Monate!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SUPER :klatsch::klatsch:

Mit Fine an Deiner Seite darfst Du sogar 20 cm wachsen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

das ist doch mal was, auf das man echt stolz sein kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll...klar dass du dich jetzt so gut fühlst....das hast du ja auch super gemacht....und Fine ist bestimmt froh dich zu haben...(Und du bestimmt auch sie zu haben;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich glaube auch das sie froh ist mich zu haben, denn wenn ich mal im Tierheim zu Besuch bin dann sind die leute ganz erstaunt wie sie sich gemausert hat!

@Hanni, vielleicht waren es sogar 20 cm! :so

Ihr könnt Euch echt nicht vorstellen wie toll das Mäuschen ist!

Auch beim tricksen ist sie immer 200% dabei und es macht total Spaß ihr beim lernen zuzugucken!

Mittlerweile fährt sie sogar Skateboard! =)

Was ich allerdings noch bearbeiten muss ist dieser dämliche Jagdtrieb!

Das nervt hier auf dem Land echt extrem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, Diana.

Ich freu mich mit euch. :)

Wie lange/oft am Tag trainiert ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öhm, kann ich gar nicht sagen.

Immer mal zwischendurch was eingebaut!

Wenn wir unterwegs sind mal nen Platz/Bleib oder Sitz/Bleib!

Oder tricksen alle paar Tage mal 5 Minuten!

Also eigentlich nicht regelmäßig!

Freitags ist dann Agi und Samstags Junghundkurs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ich kann dir auch verraten, WARUM es so gut klappt. Weil du unheimlichen Spaß daran hast, auch am "normalen" Sitz und Platz. An Übungen, die anderen Hundeführern ein "Gräul" sind und sie es eben machen, weil es dazu gehört. Deine Einstellung ist SPITZE!!! =)

Und dein Hund: alle Achtung, aber die Achtung gehört eigentlich dir. Hut ab =):respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Carina!

Das ist nett von Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr gut gemacht. Die Fine fühlt sich sehr wohl bei dir

und hat volle vertrauen zu dir. Sei Froh!

Pinsel kann schon Sitz, Platz, Bleib und Peng, einwandfrei.

Sie hört manchmal nicht zu beim abrufen, ansonstens

alles Super. Pinsel ist eben ein Schlitzohr, die auf Jemand

nicht gerne hören will, sie macht gerne, was sie will,

es dauert, bis sie wieder kommt. Pinsel ist schon 14 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.