Jump to content
Hundeforum Der Hund
hellas

Urlaub mit Hund nach Griechenland (Athen)

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Frage.

Ich will mit meinem Hund nach Griechenland zum Urlaub fliegen doch weiß ich nicht die regelungen wie z.B darf ich mein Hund mit in die kabiene nehmen... wie viel zahle ich etc.!!!

Danke schon mal allen die sich die Mühe machen.

P.s Ich fliege mit der Lufthansa!!

Mfg

Hellas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

0800 - L-U-F-T-H-A-N-S-A

Die geben Dir gerne Auskunft....

Lg

Faberi, die nicht versteht warum man seinem Hund sowas antun muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hellas,

kommt auf die Größe Deines Hundes an, ob Du ihn in der Kabine oder im Frachtraum transportieren kannst, erfährst Du bei Lufthansa.

Ich würde es mir gut überlegen, ob Du den Hund mit nach Griechenland (generell in den Süden) nimmst, je nach Jahreszeit ist nicht nur das Klima belastend, sondern Du hast auch das Risiko mit den Mittelmeerkrankheiten (vor allem die Leishmaniose).

LG

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok^^

Also mein Hund war vor ca. ein halbes jahr selber ein straßenhund glaube ist nicht so entfindlich^^

Aber mein Hund wiegt ca. 7.5 kilod - 8 kilo^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Bei Lufhansa ist das halt so teuer mit dem Hundetransport...

Und auch Straßenhunde bekommen Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose usw. und werden davon krank, das hat nichts mit empfindlich zu tun.

Falls dein Hund doch nach Griechenland gelangen sollte, soltle er unbedingt en Scaliborhalsband tragen, das bietet noch am meisten Schutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Urlaub mit Hund in Dänemark

      Hallo zusammen, wir fahren mit unserem Hund (Jagdterriermischling) im Februar nach Dänemark. Der Hund ist natürlich geimpft und hat den EU Impfpass und ich kenne das Einreiseverbot für Listenhunde. Dennoch habe ich heute gruselige Geschichten über willkürliches Beschlagnahmen und Einschläfern durch die Polizei in DK gehört. Nun bin ich verunsichert und sehr beunruhigt. Was ist dran an diesen Geschichten, was gilt es zu beachten? Danke für eure Antworten. Herzliche Grüße, Susanne 

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Urlaub mit Welpen?

      Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

      in Hundewelpen

    • Tipps für Urlaub in Süd-Ost-Dänemark gesucht, gern Süd-Fünen

      Hello,   meine früheren Mitbewohner und ich wollen Anfang nächsten Jahres ein, zwei Wochen in Dänemark urlauben. Da wir wegen diverser Umstände mit der Gegend etwas eingeschränkt sind, suchen wir ein Ferienhaus für 4 Erwachsene, 1 Kleinkind und 3 Hunde im Süden und an der Ostseeküste Dänemarks. Eine Freundin aus Dänemark hat uns Süd-Fünen als gutes Urlaubsgebiet empfohlen, kennt aber niemanden, der dort ein Ferienhaus hat und wir haben dort auch noch nicht so recht etwas gefunden. H

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Urlaub mit Hund in Österreich

      Mir ist unlängst eine Werbung für Urlaub mit Hund in Salzburg aufgefallen. Ich kenne das Hotel nicht, aber die Gegend ist echt schön und das Angebot klingt gut. Manche fragen ja nach Urlaub mit Hund in Österreich, zu Silvester z.B. Nein, ich bekomme keine Provision, soll nur ein Tipp sein.😉 https://www.hotel-grimming.com/

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Ich fahre in den Urlaub und nehme mit:

      - Wubba - Couch     und welche Dinge noch?

      in Urlaub mit Hund allgemein

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.