Jump to content
Hundeforum Der Hund
hellas

Urlaub mit Hund nach Griechenland (Athen)

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Frage.

Ich will mit meinem Hund nach Griechenland zum Urlaub fliegen doch weiß ich nicht die regelungen wie z.B darf ich mein Hund mit in die kabiene nehmen... wie viel zahle ich etc.!!!

Danke schon mal allen die sich die Mühe machen.

P.s Ich fliege mit der Lufthansa!!

Mfg

Hellas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

0800 - L-U-F-T-H-A-N-S-A

Die geben Dir gerne Auskunft....

Lg

Faberi, die nicht versteht warum man seinem Hund sowas antun muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hellas,

kommt auf die Größe Deines Hundes an, ob Du ihn in der Kabine oder im Frachtraum transportieren kannst, erfährst Du bei Lufthansa.

Ich würde es mir gut überlegen, ob Du den Hund mit nach Griechenland (generell in den Süden) nimmst, je nach Jahreszeit ist nicht nur das Klima belastend, sondern Du hast auch das Risiko mit den Mittelmeerkrankheiten (vor allem die Leishmaniose).

LG

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok^^

Also mein Hund war vor ca. ein halbes jahr selber ein straßenhund glaube ist nicht so entfindlich^^

Aber mein Hund wiegt ca. 7.5 kilod - 8 kilo^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Bei Lufhansa ist das halt so teuer mit dem Hundetransport...

Und auch Straßenhunde bekommen Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose usw. und werden davon krank, das hat nichts mit empfindlich zu tun.

Falls dein Hund doch nach Griechenland gelangen sollte, soltle er unbedingt en Scaliborhalsband tragen, das bietet noch am meisten Schutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.