Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Neshico

Seminar: Physiotherapie beim Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

[lh]

Veranstalter: SV OG Waiblingen / Physiotherapeutin Claudia Brockmann

Anschrift: Neue Rommelshauser Str. 50, 71332 Waiblingen

Kontaktinfo: info@schaeferhundeverein-waiblingen.de

Datum: 13.06.2010

Beginn: 14.00 Uhr - ca. 18.00 Uhr

Preis: 20

Anmeldeschluss:

Website: http://www.schaeferhundeverein-waiblingen.de/

[/lh]Weitere Informationen:

Am 13.06.2010 veranstaltet unsere Ortsgruppe ein Seminar zum Thema

Physiotherapie beim Hund

Themen des Tages werden sein:

- Anatomie des Hundes

- Warm Up und Cool Down

- Entspannungsmassagen

- Behandlungsarten

Das Seminar beinhaltet Theorie und Praxis.

Wunschinhalte dürfen vorab gerne geäußert werden.

Mindestteilnehmerzahl: 10

Teilnahmegebühr: 20 (inkl. Kaffee und Kuchen in der Pause)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum gibt es sowas nicht in Spanien, menno :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil ihr dafür Sonne und Palmen habt :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

geeeeenau... und kanggigge Spanier :D

und gute Musik und die bessere Laune...

und um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich schau mal, ob ich da nicht doch zu euch runter komme... ich sag bescheid, sobald ich es sicher weiß, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hätten noch 3 Plätze frei.... :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann ich da meinen eigenen Hund mitbringen? oder gibts nen Vorführhund?

lg silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kann ich da meinen eigenen Hund mitbringen? oder gibts nen Vorführhund?

lg silke
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53725&goto=1102103

Das würde mich auch interessieren? Allerdings bin ich am überlegen, wären 3 Stunden fahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Seminar besteht aus einem Art Einführungsteil (Theorie) und einem Praxisteil, in dem dann an den eigenen Hunden Dinge "geübt" werden können. Hierbei soll dann auch auf gezielte Fragen der jeweiligen Halter eingegangen werden.

Da wir auf sommerliches Wetter ( :Oo;) ) hoffen wird das Seminar draussen stattfinden und man sollte sich mit den Hunden räumlich verteilen können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwei Plätzen hätten wir noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eventuell würd ich noch ne freundin mit dreibein mitbringen... aber das steht noch nicht fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Agility Seminar mit Dani (Christiane) Fischbach 27./28. Juni 2019

      HSG Franken Schnauzen e.V. http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de

      in Seminare & Termine

    • Agility Seminar mit Hinky Nickels 29./30. April

      HSG Franken Schnauzen e.V. http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de   NUR NOCH PLÄTZE OHNE HUND

      in Seminare & Termine

    • Worshop - Seminar für Catttle Dogs

      Hola : mit meiner jetzt 9jährigen Cattle Dog Hündin habe ich vor Jahren mal an einem interessanten Workshop ( Trümmersuche, Flächensuche, Stöbern etc .) teilgenomen. Würde gerne mal wieder an einer ähnlichen Veranstaltung zusammen mit vielen anderen Cattle Dogs und deren Haltern teilnehmen.   Weiß jemand aus dem Forum ob da in 2019 irgendwo was angeboten wird bzw. geplant ist. ?  Gracias für Rückäußerung.   un saludo a todos. El Bandolero con perra "Manita".

      in Hüte- & Treibhunde

    • Trick- und Dogdance Seminar mit Cora Czermak Nürnberg / Lauf am 09.06.2018

      Tricktraining und Dogdance als optimale Auslastung für den Hund   Man kann jedem Hund fast alles beibringen; sie müssen keinen „Hundini" als Partner haben, denn im Vordergrund stehen hierbei Spaß und das Miteinander Hund-Mensch. Das Tricksen begeistert vom Dackel- bis zum Doggenbesitzer gleichermaßen und kommt ohne Equipment aus. Der Platz zwischen Sofa und Fernsehgerät reicht für den Anfang aus. Auch während des Spaziergangs lassen sich Tricks einstudieren.   Beim Dogdance bewegen sich Hund und Mensch gemeinsam zum Rhythmus der Musik. Der Spaß steht beim Erstellen einer Choreographie aus verschiedenen Tricks und Bewegungen im Vordergrund. Da es keine Pflichtelemente gibt, kann absolut jeder Hund mit seinem Hundeführer tanzen.   Cora wird mit den Teilnehmern individuell arbeiten und verschiedene Tricks oder auch eine kleine Choreographie erarbeiten.   Voraussetzung für die Teilnahme ist ein aufmerksamer Hund, der evtl. gut mit Clicker oder einem anderen Marker arbeitet und vielleicht auch schon den einen oder anderen Trick kennt.   Seminar-Gebühr:    1 Hund-Mensch-Team 95,00 € Anmeldung und weitere Infos unter:  sabine.boehner@jgbr.de   Wo?               HSG Franken Schnauzen e.V.                        Ostendstraße 50, 91207 Lauf / Heuchling Wann?           Samstag, 09.06.2018 Mit wem?     Cora Czermak von „Cora and Dogs“ (zertifiziert, §11 TierSchG)   https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/ http://www.franken-schnauzen.de

      in Seminare & Termine

    • Hoopers / NADAC Seminar mit Michael Kroner am 08./09.09.2018 Lauf (bei Nürnberg)

      HSG Franken Schnauzen e.V. http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de      

      in Seminare & Termine


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.