Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tschuringa

Welches Spot on ist angebracht und sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

da wir in den letzten zwei Jahren ausgerechnet im Jahresurlaub im Wohnmobil Flohalarm hatten,

möchte ich dieses Mal nach jahrelanger Abstinenz wieder ein Spot on einsetzten.

Was ist wirksam gegen Flöhe und Zecken, ohne zu Hund zuuu sehr zu belasten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Marianne,

Es ist ganz wichtig zu Wissen, wohin ihr in den Urlaub wollt. Danach richtet sich dann auch der Schutz.

Ich würde zur Vorbeugung das Program nehmen.

Zusätzlich kannst du was gegen Zecken anwenden. Ich weiß jetzt nicht ob du mit ohne Chemie bevorzugst. Mit Chemie gibt es ja die gängingen Mittel.

  • Ohne Chemie kannst du zum Beispiel Knoblauch füttern.
  • Den Hund mit Zedan einsprühen.
  • Du kannst auch Kokosnussöl benutzen, das ist zum Beispiel im PlantaLaurin

Es kommen sicher noch einige Tipps.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marianne!

Ich verwende schon jahrelang als Zecken- und vor allem Flohprophylaxe Frontline.

Es schützt ca. 4 Wochen gegen Zecken ( hängt davon ab wieviel derHund badet, bei meinen Wasserratten manchmal auich nur knapp 3 Wochen), aber ca. 3 Monate gegen Flöhe.

Wenn der Zeckenschutz dann nachlässt nutze ich biologische Möglichkeiten als Zeckenschutz bis das Frontline aufgrund des Flohschutzes erneuert werden muss.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heike,

nimmst Du das Spot on oder das Spray??

Wasserratte ist meine defintiv nicht. Ist ein RR;-)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verwende Frontline als Spot-on.

Meine Hunde hatten damit bisher noch nie Probleme.

Im Bekanntenkreis hatte aber eine Nichte meiner Ziska starke allergische Reaktion auf Exspot.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Spot on für Daisy

      Das Bild zeigt unsere Daisy, im Alter von aktuell 4 Monaten (Malteser-Shih Tzu Mix) Zwei Wochen zuvor hatte sie ihren ersten "Friseurtermin".

      in Hundefotos & Videos

    • Spot on

      Und schon haben wir eine Frage:   Für unseren Urlaub in Kroatien haben wir gegen Zecken und Herzwürmer unter anderem für die Hunde ein Spot on bekommen. Machen wir seit Jahren so. Die kleinen bekommen 1ml, Kissy 2ml. Das 1ml Spot on gilt für Hunde bis 10 kg. Meine haben 4 und 5 kg.   Verwendet ihr den gesamten Inhalt bei diesem Verhältnis? Ist ja eigentlich doppelt so viel wie notwendig.

      in Unsere Kleinen

    • Spot

      Heute vor einem Jahr habe ich meine geliebte Spot gehen lassen müssen.    Und obwohl zwei Monate später Fipsi einzog und seit ca. 4 Wochen Luna mein Leben bereichert, sitze ich jetzt hier und weine um meine wunderbare, einzigartige und unersetzliche Katze.    Ich werde dich nie vergessen,meine Süße! 

      in Andere Tiere

    • Welche Schriftart ist für Bewerbungen angebracht?

      Gerade kam mir spontan die Idee in den Sinn, diese Frage an Euch weiter zu geben Vielleicht ist auch der ein oder andere User hier, der selber Bewerbungen auf den Schreibtisch bekommt und entscheidet, wen er zum Vorstellungsgespräch einlädt? Das wäre natürlich toll, dann kann ich eher einschätzen was nervig ist und was interessant Ich neige in letzter Zeit dazu, nicht unbedingt Arial oder Times New Roman zu verwenden, sondern eher was anderes, wie Segoe Script oder Segoe Print. Ich finde, di

      in Plauderecke

    • Silberwasser bei Hot Spot

      ich habe Sliberwasser besorgt, da mein Hund einen Hot Spot hat.   Wird es unverdünnt verwendet oder verdünnt?

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.