Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Tschuringa

Welches Spot on ist angebracht und sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

da wir in den letzten zwei Jahren ausgerechnet im Jahresurlaub im Wohnmobil Flohalarm hatten,

möchte ich dieses Mal nach jahrelanger Abstinenz wieder ein Spot on einsetzten.

Was ist wirksam gegen Flöhe und Zecken, ohne zu Hund zuuu sehr zu belasten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Marianne,

Es ist ganz wichtig zu Wissen, wohin ihr in den Urlaub wollt. Danach richtet sich dann auch der Schutz.

Ich würde zur Vorbeugung das Program nehmen.

Zusätzlich kannst du was gegen Zecken anwenden. Ich weiß jetzt nicht ob du mit ohne Chemie bevorzugst. Mit Chemie gibt es ja die gängingen Mittel.

  • Ohne Chemie kannst du zum Beispiel Knoblauch füttern.
  • Den Hund mit Zedan einsprühen.
  • Du kannst auch Kokosnussöl benutzen, das ist zum Beispiel im PlantaLaurin

Es kommen sicher noch einige Tipps.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marianne!

Ich verwende schon jahrelang als Zecken- und vor allem Flohprophylaxe Frontline.

Es schützt ca. 4 Wochen gegen Zecken ( hängt davon ab wieviel derHund badet, bei meinen Wasserratten manchmal auich nur knapp 3 Wochen), aber ca. 3 Monate gegen Flöhe.

Wenn der Zeckenschutz dann nachlässt nutze ich biologische Möglichkeiten als Zeckenschutz bis das Frontline aufgrund des Flohschutzes erneuert werden muss.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heike,

nimmst Du das Spot on oder das Spray??

Wasserratte ist meine defintiv nicht. Ist ein RR;-)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verwende Frontline als Spot-on.

Meine Hunde hatten damit bisher noch nie Probleme.

Im Bekanntenkreis hatte aber eine Nichte meiner Ziska starke allergische Reaktion auf Exspot.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.