Zum Inhalt springen
Registrieren

Scalibor - wie gesund oder ungesund?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Für mich ist es, nachdem was ich gehört habe, absolut keine Option. Mein Hund bekommt kein Gift zugeführt, um ihn vor evtl. anderen Giften zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    8

  • Pebbles07

    5

  • Angelika**

    5

  • mialour

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

mialour

Achja das leidige Zeckenthema. :)

Wir haben hier sooo viele und gerade mein Rüde hat nach einem Spaziergang mindestens mal 2 davon (festsitzend).

Ihn absuchen ist kaum möglich bei den Bergen an Unterwolle.

Ich hatte bisher auch immer SpotOn Produkte, war aber mit z.B. Frontline immer unzufrieden, Expot ist mir zu "hart" und so bin ich auf der Suche. :)

Ich glaube ich hatte letztes Jahr mal Preventix oder sowas- gibts das?? :???

Jedenfalls soll das wohl eher gegen Zecken als gegen Flöhe sein und hat auch gut vorgebeugt.

Zusätzlich habe ich Chaos gegen Borreliose impfen lassen, weil die Zecken hier sehr infektiös sind.

Ich habe auch überlegt mit dem Halsband, aber irgendwie spricht für mich zu viel dagegen.

Im Übrigen- ist es für Katzen giftig?

Das weiß ich gar nicht...

Ich glaube auch, dass ich nicht daran denken würde, es jedes Mal abzunehmen, bevor Chaos ins Wasser hopst.

Und ehrlich gesagt bin ich eher ein Weichei und mehr für die sanften Methoden. ;)

Dennoch sollte es ja wirksam sein, da er wirkich extreeeem viele Zecken hat.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Hallo zusammen!

Bei uns in der Gegend gibts leider sehr viele Zecken, weshalb wir um ein Mittel zum Schutz nicht herum kommen.

Mit Exspot habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich meinem Lenny das Mittel zum ersten (und letzten) Mal aufgetragen habe, rannte der direkt schreiend davon, schmiss sich auf den Rücken ins Gras und wälzte sich mehrere Minuten lang. Scheinbar hat das Mittel beim auftragen gebrannt. Auffällig war auch, dass Lennys Allergie in den Monaten darauf genau an den Stellen extrem zum Vorschein trat, an denen wir das Mittel aufgetragen hatten.

Seither benutz ich für meine Hunde Scalibor Halsbänder, die ich ihnen lediglich einige Stunden am Tag umlege. Bisher habens beide gut vertragen und Zecken hatten sie letzten Sommer alle beide nicht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt da ich einfach nicht wochen(monate)lang ein "halsband" an meinem Hund haben möchte ..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53754&goto=1074207

Mein Hund trägt eh immer ein Halsband (ist aber ein sehr dünnes, was man - bis auf die Ringe - nicht sieht).

"Nachdem ich dann dran gerochen hatte, hab ich´s verschenkt! :D

Seit wann riecht das Halsband ? ^^ Mein Hunde tragen jahrelang n Scalibor (also nicht jahrelang dasselbe ^^ - wir wechseln alle 3 Monate) - aber die riechen doch rein null ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ich glaube auch, dass ich nicht daran denken würde, es jedes Mal abzunehmen, bevor Chaos ins Wasser hopst.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53754&goto=1074288

Soweit ich weiß ist das nur die ersten Tage wichtig, danach können die Hunde auch ins Wasser damit. Meine beiden waren letzten Sommer quasi jeden Tag beim baden, trotzdem hatten wir das ganze Jahr nicht einen Zecken.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß ist das nur die ersten Tage wichtig, danach können die Hunde auch ins Wasser damit. Meine beiden waren letzten Sommer quasi jeden Tag beim baden, trotzdem hatten wir das ganze Jahr nicht einen Zecken.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53754&goto=1074300

Es wirkt trotzdem gegen Zecken. Du musst es abmachen, weil die Wirkstoffe schädlich sind für alles mögliche Kleingetier im Wasser ! Und zwar nicht nur die ersten Tage abmachen, sondern IMMER !

Link zu diesem Kommentar
mialour

Hm.. das Halsband @Anja???

Ich dachte das wäre nur bei den Spoton Produkten so...

Link zu diesem Kommentar
mialour

@ Smilie: Genau- da war was. Das meinte ich doch auch mal gelesen zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich nehme Bogacare. Da reicht aus wenn man denn Hund dann auch noch absucht. Wir hatten wenig Zecken und der einzige Nachteil ist, das der Hund einen Tag stinkt. Was für Bam Bam wirklich schlimm ist, Betty allerdings ziemlich wurscht ist. Letztes Jahr auf dem Hundeplatz hatte ich drei Zecken, die Hunde hatten keine :) Ich nehme es auch gegen Flöhe, dann ist das Risiko geringer, weil im Stall kann es immer mal passieren das da welche rumhüpfen. Und wenn ich einen sehe wasche ich sie lieber mit Flohshampoo. Ich versuche es zu vermeiden so gut wie möglich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...