Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maurash

Signale gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben eine Hausaufgabe - die soll bis zum nächsten Gruppentraining erarbeitet werden:

sie lautet:

"... lehrt eure hunde verschiedene körperteile auf signal hin an eure geöffnete handfläche oder auch an die faust zu drücken und zu halten. jedes körperteil hat seinen eigenen namen , achtet auf die seiten (links/rechts) und denkt an VIER pfoten und nicht nur zwei! für das halten (andoggen und in der position bleiben)."

Ich habe schon eine gewisse Vorstellung wie ich das erarbeite, aber mir fehlen die Signale..

also Ideen wie ich das ganze nennen kann :??? Ich bin da immer so unkreativ :(

Das ganze brauche ich 2 mal,wobei ich nicht weiss ob es da gut ist die selben Signale für Benny und Loli zu nehmen.

Ihr habt doch immer so gute Ideen , wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet! :)

lg Isy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe zwar keine Idee aber das nenne ich mal ne Aufgabe. Ich hätte keinen blassen Schimmer wie ich das machen würde. Wie lange hast du denn dafür Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

bis Sonntag :D

wobei es recht schnell geht - zumindest bei Loli ...benny ist da schon etwas naja "anspruchsvoller"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach du Schande *schluck*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hab mir jetzt mal ein paar Körperteile rausgesucht:

Linke Pfote/rechte Pfote vorne und hinten.

die linke und die rechte Schulter vorne

Die "Augen" .....

Die Schnauze

Ob ich den kleinen "hundearsch" dazu nehmen soll weiss ich noch nicht.

Also das wäre evtl.

Augen: Blind/Mock (englisch) für Benny und Blindfisch für Loli

die sind aber evtl zu lange :Oo *hmmmm*

Pfote vorne : Paw (links) Pad (rechts) Benny und Tapp (links) Tipp (rechts) für Loli

Pfote hinten:

Schulter : (links) (rechts)

da weiss ich noch nichts für :???

ich werde jetzt mal ne IB einüben und mal schauen was die beiden so von sich aus anbieten.

Wir haben ja schon ein paar Tricks die man evtl ausbauen kann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie läuft das Training?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*neugierigbin* Hat es bis zum Wochenende funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nase = NOSE

Hintern = POPO

Pfote hinten = 1. Huf + 1. Ballen

linke Schulter= Schoulder

rechte Schulter = Side

Aber im Grunde ists doch egal was du sagst .. du könntest die Körperteile auch einfach durchnummerieren und die Nummmern nennen. Macht ne Kundin von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.