Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Moony

Meine Internetverbindung ist so langsam

Empfohlene Beiträge

Ich komme gerade kaum ins Netz, entweder ist der Seitenaufbau seeeeehr langsam, oder meistens geht es eben gar nicht.

Es ist eine WLAN-Verbindung (Anbieter: Alice, Browser: Firefox 3.6.3, Win XP) und vier Rechner greifen darauf zu, was bisher aber kein Problem war. Seit ein paar Tagen haben wir jetzt dieses Problem. Obwohl die Übertragungsrate meistens bei 36,0-48,0 MBit/s liegt, was dann normalerweise auch kein Problem war.

Verbindung reparieren/neuverbinden hat gar nichts gebracht, Neustart auch nicht.

Hilfe...wißt ihr woran das noch liegen kann? Oder was ich machen kann? :??? Ich brauch das Netz doch... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kann sein das der Rechner mir irgentwas im Hintergrund beschäftigt ist!

Hatte ich auch vor Kurzen

was sein kann, was ab un an automatisch läuft, oft taucht das nicht mal im Taskmanager auf:

Virenscan

Indizierung

defraktimentierung

oder es werden im Hintergrung updates heuntergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War bei mir auch so.

Musst mal nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Moment läuft es wieder ganz normal, ohne dass ich was gemacht habe. :??? Das war halt schon seit einer Woche immer wieder problematisch.

Wie finde ich denn Prozesse im Hintergrund, wenn der Taskmanager sie nicht anzeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wie finde ich denn Prozesse im Hintergrund, wenn der Taskmanager sie nicht anzeigt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53764&goto=1074725

gar nicht! (vermute ich)

ich habe es schon mit dem prozessexplorer probiert, ohne was feststellen zu konnen.

den Tip hab ich mal erhalten:

> Die Such-Indexierung.

kann ich bestätigen.

Die Optionen dazu kann man übers Startmenü erreichen, wenn man

"Suchverhalten von Windows ändern" eingibt.

Dort dann den "Ändern"-Button anklicken und bei allen Ordnern das

Häkchen entfernen. Logischerweise wird die Suche dadurch dann aber träger.

Also: Suchverhalten von Windows ändern im Suchfeld eingeben.

als ich den Tip bekam lief mein Rechner wieder einwandfrei, als ich das eingegeben hatte stand dort 17356 Dateien indiziert. Die Indizierung wurde Abgeschlossent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind die anderen 3 Rechner evtl. am Filme downloaden? ;)

Das Problem hatt ich ma.... O_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also: Suchverhalten von Windows ändern im Suchfeld eingeben.

Unter "Dateien und Ordner suchen" oder wo? :think: Startmenü -> suchen... und dann?

Filme downloaden kann ich ausschließen, bei meiner Mitbewohnerin z.B. wars ja genauso lahm wie bei mir. Und sie hat nix runtergeladen. :)

Aber wie gesagt, seit dem späten Nachmittag läuft es wieder normal. Was auch immer los war, ich hoffe es bleibt so. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.