Zum Inhalt springen
Registrieren

Bekommen Hunde Sonnenbrand/-Stich?


darla

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Ich muss meine Pearly im Sommer immer dick mit Sonnencreme einschmieren. Der Nasenrücken und der Bauch sind extrem gefährdet. Ich nehm Babysonnenblocker ohne Parfüm und Konservierungsmittel. Das mag auch Hund.

Gerade alte Hunde braten gerne in der Sonne und sind dann leider nicht mehr in de Lage, selbstständig aus der Sonne zu gehen.

Wir haben an unserem Badeplatz zwar etliche Bäume, aber ein Sonnenschirm ist trotzdem immer dabei. Als Zwischensnack lieben meine Hunde geeisten Fruchtzwerg.

post-6184-1406415869,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
sirod119

Gehen Hund von allein in den Schatten, wenn ihnen die Sonne zu viel wird?

Meine Hündin (7 Monate) entpuppt sich als Sonnenanbeterin und ich hab manchmal Bedenken, dass sie nicht spürt, wann es genug ist. Oft habe ich sie dann schon in den Schatten geschickt, woraufhin sie sich aber kurze Zeit später wieder in die Sonne legte. Abgesehen von den Folgen für die Haut mache ich mir eher Sorgen um akute Herz-Kreislaufprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

das macht leider nicht jeder Hund......

Also verlassen würde ich mich nicht darauf

Shira (Border) macht selbst dann noch weiter wenn sie eigentlich schon am Ende ist.....egal bei welchem Wetter. Deshalb ist sie auch umgekippt. Dichtes schwarzes Fell, kein Schatten und Stöckchenspielen...aber auch so wenn sie lange gelaufen ist und kein schatten vorhanden war...

Kreislaufprobleme.

Gottseidank ist das mit dem scheren besser geworden.Die hat mir so leid getan.

:(

Ben schläft auch schon mal in der Hitze ein - mitten in der Sonne - den muss ich dann auch in den Schatten tragen.

Loli ist bisher der einzige Hund den ich kenne, der sich von sich aus wieder in den Schatten begiebt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Eindeutig: JA zum möglichen Sonnenbrand. Als unser Hund im letzten Jahr wegen Krankheit kein Fell auf dem Rücken hatte, haben wir zu Sonnencreme gegriffen (ohne Chemie, die für Kinder).

GsD gibt unser Hund bei zu großer Hitze auf und legt sich in den Schatten. Mit seinem schwarzen Fell ist das auch das Beste was er tun kann...

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Sonnenbrand ist auf jeden Fall möglich ..., meine Kleine hat einen leichten Sonnenbrand IN (!) den Ohrmuscheln, oben am Rand :D

Naja, jetzt weiß ichs und kann die Spitze mit Sonnencreme eincremen. Der Nasenrücken ist nicht betroffen, gut pigmentiert dort. Nur man muss erstmal drauf kommen, dass Hund auch in den Ohrmuscheln einen Sonnenbrand kriegen kann ... :Oo:D

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Gehen Hund von allein in den Schatten, wenn ihnen die Sonne zu viel wird?

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen. Gerade junge und alte Hunde sind oft gar nicht mehr in der Lage. Ich weiß von alten Hunden, die bis zur Bewußtlosigkeit in der Sonne gelegen hätten.

Meine Hunde braten gerne in der Sonne, haben auch ein Plaschi zum Abkühlen. Sie sind aber auch in einem guten Alter und legen sich in den Schatten wenn es wirklich zuviel wird. Trotzdem schau ich immer wieder nach. Old Pearly hab ich fast immer im Auge.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...