Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, sie haben Joyce geholt!


Dani1987

Empfohlene Beiträge

Es ist schlimm ich weiss.

Aber, da ich beruflich viel mit dem Vet Amt zusammenarbeite, weis ich dass so etwas nicht vom Himmel fällt. Da muß es ein Vorspiel geben. Da muß es auch Schriftverkehr geben.

Wenn wir dir Helfen sollen was hier jeder möchte, muß man wissen was genau passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • pixelstall

    6

  • schwarze Kiwi

    4

  • Dackelsklave

    3

Jetzt alles auf den Freund zu schieben ist aber einbischen einfach.

Du selber brauchst ja auch einen Sachkundenachweis, wenn du in Berlin mit einem Listenhund rausgehst. Wenn du den nicht hast, dann hättest du die ganze Zeit (2 Jahre) nicht mit dem Hund rausgehen dürfen.

Und im Rahmen solch einer Sachkundeprüfung wird ja auch über die notwendigen Auflagen aufgeklärt, denke ich.

Außerdem dürftest du ja wohl wissen, ob dein Hund einen Wesenstest abgelegt hat oder nicht, da du schon mehrfach von Spaziergängen und Hundekontakten berichtest hast, wo nie von einem Maulkorb bei deinem Hund die Rede war.

Also mal Butter bei die Fische: was ist wirklich vorgefallen, dass nun der Hund eingezogen wurde?

Habt ihr Beide den Kopf in den Sand gesteckt und euch nicht um die Auflagen gekümmert?

gruß

sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53792&goto=1075236

Erstmal Stimme ich Dir zu,und interessante Fragen! Bin mal auf die Antworten gespannt.

Edit: was falsches geschrieben,ups

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Sabine lies mal die Berliner Verordnung, die haben generellen Maulkorbzwang ( aber keinen Leinenzwang) , eine Befreiung gibt es meines Wissens nicht.. es hält sich nur keiner dran..

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Normal meldet man seinen Hund ja bei der Steuer an mit der Rasse die er ist. Wenn ihr das getan hättet, dann hätten die euch angeschrieben und die Unterlagen eingefordert. Und das mit mehreren Erinnerungen. Die haben auch keine Lust einen Hund abzuholen wenns nicht nötig ist.

Und ganz ehrlich, ich weiß ob mein Hund eine Steuermarke hat oder nicht. Ob er versichert ist oder nicht und ob mein Freund einen Sachkundenachweis hat.

Ich verstehe es nicht, und ich finde es für den Hund mehr als traurig.

In München hat sich mein Negativzeugnis überschnitten mit der Steueranmeldung. Dann haben die mir einfach den Steuersatz hochgeschraubt auf über 300 Euro, also da kam auch keiner und hat den Hund einfach abgeholt. Ich habe angerufen und mir wurde alles erklärt.

Ruf einen Gutachter an, oder eben die Hilfsorganisationen, die können dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Leute gerade war das Vet Amt da mit Polizei und sie haben Joyce zur Verwahrung mitgenommen.....

Ich könnte sooo heulen und meinen Freund erschlagen da er meinte es ist alles in Ordnung weil er sich darium gekümmert hätte.

Er hat nix gemacht, was so ein Listenhund mit sich bringt. Jetzt möchte ich versuchen sie auf dem wege zurückzubekommen das sie auf meinen Namen gemeldet wird.

Ich zitter am ganzen leib und könnte nur heulen.

Was soll ich denn jetzt tun? Krieg ich meinme geliebte Mausi jemals wieder? Was passiert denn jetzt mit ihr?

Bitte helft mir ich komm nicht klar bei dem Gedanken Joyce nicht mehr wieder zu bekommen ....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53792&goto=1075221

Also an der Geschichte stimmt ja nun irgendwas nicht! Und wenn ich meinen Hund sooo liebe, kümmere ich mich wohl darum, was für Auflagen ich zu erfüllen habe! Echt ey, ... :wall: Mitleid kannst von mir gerade nicht erwarten!

Schade das der Mensch diesen tollen Rassen erst so ein Negativimage angeheftet hat und man dann nicht mal in der Lage ist, Auflagen zu erfüllen!

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Vorwürfe helfen aber auch nicht weiter sondern nur dem eigenen Ego..

Da es mich nicht persönlich betrifft spare ich mir beides.. Mitleid und Vorwürfe..die macht die TE sich sicherlich zu genüge..

wende dich an Christine von der Staff Hilfe die weis was zu tun ist wird aber auch kein Blatt vor den Mund nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Also an der Geschichte stimmt ja nun irgendwas nicht! Und wenn ich meinen Hund sooo liebe, kümmere ich mich wohl darum, was für Auflagen ich zu erfüllen habe! Echt ey, ... :wall: Mitleid kannst von mir gerade nicht erwarten!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53792&goto=1075267

Sie hat doch geschrieben, dass ihr Freund die Auflagen nicht erfüllt hat, ich gehe also davon aus, dass es sein Hund ist. Das heißt, dass wohl eher mit ihrem Freund was nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Vorwürfe helfen aber auch nicht weiter sondern nur dem eigenen Ego..

Da es mich nicht persönlich betrifft spare ich mir beides.. Mitleid und Vorwürfe..die macht die TE sich sicherlich zu genüge..

wende dich an Christine von der Staff Hilfe die weis was zu tun ist wird aber auch kein Blatt vor den Mund nehmen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53792&goto=1075273

Ich frag mich aber ob es wirklich so toll ist,das der Hund wieder zurück kommt,wenn man sich selber um nix gekümmert hat und noch nicht mal,anscheinend,für 2minuten nachgedacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich würde jetzt erst mal alle Unterlagen heraussuchen, die ich brauche: Sachkundenachweis, Wesenstest, Kaufvertrag, Steueranmeldung, Versicherungsbescheinigung, EU-Haustierausweis bzw. Impfpass.

Das sind alles Dinge, die Du benötigst, damit das Tierheim für Dich tätig wird (jedenfalls ist das bei uns so). Deinen Freund brauchst Du auch nicht für alles verantwortlich zu machen, denn hierbei hast auch Du eine Mitschuld.

Die Frage steht nur im Raum: Was ist vorgefallen? Denn wenn keine gravierenden Vorfälle vorliegen wird der Hundebesitzer sowohl vom OA als auch vom VetAmt mehrfach abgemahnt bzw. vorgeladen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...