Jump to content
Hundeforum Der Hund
Soja

Kleinen Fahrradanhänger

Empfohlene Beiträge

Da Fini zwar auch am Rad läuft, ich im Straßenverkehr aber doch ziemlich Angst habe, dass mal was passiert, überlege ich, einen Radanhänger anzuschaffen...Fahrradkorb hasst Hundi nämlich.

Leider sind die "handelsüblichen" Anhänger alle so riesig, egal ob Anhänger für Hund oder Lastenanhänger...40 bis 60 kg Zuladung brauche ich wirklich nicht...

Da Fini nur gut 8 kg hat, würde sicher auch ein kleineres Modell reichen...habe mir auch schon so Einspuranhänger angeschaut, aber das sind alles so Hightech-Dinger und unglaublich teuer...und ich will ja keine Weltreise damit machen, sondern nur auf "hundeunfreundlichen" Strecken den Hund mal da reinsetzen können...

Hat jemand von euch sowas vielleicht noch übrig? Oder weiß jemand, wo es solche Anhänger zu "normalsterblichen" Preisen gibt? Denn für einen kleinen Anhänger dreimal so viel zu zahlen wir für einen großen (die gibt es bei Ebay für rund 70 Euronen) sehe ich auch irgendwie nicht ein...

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm..wie wärs denn mit einem Korb den man auf Rad macht? Wenn dein Hund nur so ne "halbe Portion" ist, dann würde sich das doch eher anbieten?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum ausprobieren habe ich sie mal in einen normalen, aber befestigten und mit Decke ausgepolsterten Fahrradkorb gesetzt...da tut sie so, als würde ich sie umbringen wollen...wenn dann müsste es ein schön großer mit Deckel sein...und selbst da würde sie wahrscheinlich noch Panik haben...weil es ja so wackelt. Allerdings kosten diese Körbe dann auch schon wieder so viel, wie ein (großer) Fahrradanhänger...und der Stabilität des Gepäckträgers vertraue ich auch nicht so 100%...

Und da sie zwar sehr leicht, aber nicht sooo klein ist, wäre sie in so einem Korb immer mehr oder weniger eingequetscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso....na dann ist ein Anhänger wohl die bessere Wahl.

Aber an den musst du sie auch erstmal gewöhnen. Nicht einfach reinsetzen und gut is ;)

Wie wärs denn mit einem Kinderanhänger? Die sind um einiges Preiswerter als die für Hunde. Ich hab auch einen und bin super damit zufrieden.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groß schauen die ja schon aus...kann man den denn irgendwie zusammenklappen, so dass der Anhänger auch ins Auto passt?

Wenn ich aber überlege, dass ich dann vieeeel öfter Fahrrad statt Auto fahren könnte, dann würde ja die Benzinersparnis die Anschaffungskosten gleich ausgleichen :D:D Und die Gesundheit erst :D

Klar muss ich sie erstmal dran gewöhnen...nur Korb war ihr gleich so verhasst....was ich auch irgendwie verstehen kann...eng, wackelig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fahrradanhänger

Hallo,   wir möchten uns einen Fahrradanhänger kaufen. Er sollte zum Jogger umbaubar sein. Habt ihr mir ev eine Empfehlung? Taugen die Räder für unwegsame Strecken z.B Waldwege usw ?    Liebe Grüsse 

in Hundezubehör

• Suche gebrauchten Fahrradanhänger

Hola,   ich suche für einen ca. 45cm großen Hund einen gebrauchten, aber noch sehr gut funktionierenden Hunde-Fahrradanhänger. Er sollte klappbar sein, da wir ihn im Wohnmobil mitnehmen.   Habe zwar schon bei ebay geschaut, aber die meisten wollen nicht versenden.   Der Anhänger müsste also nach Norddeutschland geschickt werden.   Preis sollte maximal 50 Euro betragen.   Vielleicht findet sich ja hier einer *hoff*

in Suche / Biete

• Fahrradanhänger Größe

Huhu zusammen,   ich hab mir überlegt für meine Kleine einen Fahrradanhänger zu bestellen, da es mir zu heikel ist hier im Straßendschungel mit Hund an der Leine am Rad zu hantieren, wenn ich mal irgendwo mit ihr hinwill. Hab mir auch schon einen ausgesucht und mir gefällt sogar die Farbe. Jetzt wollte ich gerade auf bestellen klicken aber hab gezögert. Wegen der Größe. Ich würd ganz gerne nochmal eben Rücksprache halten welches Modell besser wäre.   1. Doggyhut Medium Size

in Hundezubehör

• Fahrradanhänger für Hunde

Hallo zusammen. Wir wollen diesen Sommer einen Urlaub mit dem Fahrrad machen und dabei unseren Hund mitnehmen. Der Mischling hat etwa die Größe eines Fox Terriers. Wir dachten, ihn in einem Fahrrad-Anhänger mitzunehmen. Inzwischen gibt es ja ein relativ breites Angebot an speziellen Fahrradanhängern. Wie sind eure Erfahrungen damit? Mögen Hunde das Fahren in solch einem Anhänger? Wie sind die Fahreigenschaften von einem Gespann aus Fahrrad und Anhänger? Was haltet Ihr davon, einen gebrauchten

in Hundezubehör

• Fahrradanhänger für Hunde befestigen (Technikfrage)

Hi, ich bin gerade ein bisschen doof. Habe mir einen Universal-Hundeanhänger gekauft, der an jedes Rad passen soll. Aber irgendwie bin ich zu doof. Hier mal mein Rad: http://s.bikesale.de/images/pictures_sellbike/m2z2i2faIjUJBTR3~cDa9MY8gPu7vRWQ_zoom.JPG Und so sieht meine Anhängerkupplung aus: https://mueckeblog.files.wordpress.com/2012/02/monz-fahrradkupplung-2.jpg Wo muss ich das Teil jetzt anschrauben? Oder habe ich gar den falschen Hänger gekauft? Falls ja, gibt es noch einen Trick

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.