Zum Inhalt springen
Registrieren

Bierhefe fürs Hundchen?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Nabend ... ääh Mittag :) ,

hat jemand Erfahrungen damit dem Hund Bierhefe zu füttern?

Besonders bei Magen-Darm-Empfindlichkeit?

War'n Tipp von Jemandem aus der Hundeschule.

Meinte, dass er damit in Verbindung mit einem auf Lamm und Reis basierenden Trockenfutter, von einer eher unbekannteren Firma, sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Hatten vom Futter'ne große Probepackung da. Hund hats wirklich sehr gut vertragen, besser als das aktuelle Trockenfutter.

Hat Bierhefe sonst noch nette Nebeneffekte?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal gelesen, dass man Bierhefe

geben kann, wenn Hunde gern Kot fressen,

dadurch lassen die das fressen dann wohl.

Mehr weiss ich darüber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bierhefe soll wohl gegen Zecken helfen - das weiß ich nicht genau.

Bierhefe und Biotin hilft im Fellwechsel. Habe ich schon auf anraten gemacht und war super.

Hast du schon mal Tante Google zu Bierhefe und Magen/Darm befragt - ich weiß es so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Gegen Zecken? :D Das wäre ja'n netter Nebeneffekt, wenn die Bierhefe es tun würd.

Tante Google spuckt leider nur Seiten raus, die nicht die richtigen Informationen für mich haben.

Meist wird geschrieben, dass Bierhefe für Haut- und Fellprobleme angewendet wird.

Andererseits habe ich aber auf einer anderen Seite gelesen, dass eine Anwedung auch bei Magen-Darm-Problematiken helfen soll. Soll wohl den Stoffwechsel anregen, die Magensäureproduktion regulieren und den Darm sanieren. War mir jetzt aber zu wenig Input. Und die Erfahrungswerte fehlen ... :(

Bierhefe gibt man als Kur, oder?

Kaputt machen kann man damit nichts?

Vielleicht probieren wir es einfach mal aus, wenns nicht schaden kann.

Link zu diesem Kommentar
Hier auf der Mitte der Seite steht Nehls Bierhefe. Lies mal den kleinen Text dazu. Trifft wohl nicht nur auf Pferde zu.
Link zu diesem Kommentar

In diesem Thread geht es gerade um die Menge der Bierhefe. Da kommt bestimmt noch eine Antwort :) .

Ich habe meiner 28 kg Hündin zum Fellwechsel 5 Bierhefe Tbl. , 1 Biotin Tbl. morgens und 5 Bierhefe Tbl. abends gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Das liest sich doch mal informativ, halbwegs.

Ich werds wohl ausprobieren. Am Besten direkt mit der Umstellung aufs andere Trockenfutter.

Langsam nervts, dass sie ihr Futter immer nur phasenweise gut verträgt. :Oo

Und wenns nur beim Fell hilft - ja, meinetwegen.

Naja, jetzt geht sie eh erstmal baden ..., zwei Minuten nicht aufgepasst und husch war'n wir im Komposthaufen, haben uns gewälzt und stinken jetzt erbärmlichst. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Huhu Patricia,

Bierhefe ist ein Allrounder. Dem Hund gibt man es Hauptsächlich beim Fellwechsel oder eben wenn er Probleme mit Haut und Fell hat.

Man kann es aber auch bei Magen Darm beschwerden geben. Zusätzlich kannst du auch noch etwas Heilerde ins Futter tun.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Meine verträgt auch nur ein Futter wirklich gut. Bei anderen Trockenfutter war immer irgend etwas. Entweder Schuppen oder schlechte Kotkonsistenz, zu große Kotmenge, hartes Fell, gesoffen wie ein Loch etc.

Drück euch die Daumen das ihr bald Ruhe habt.

Ich kann mir nicht vorstellen das man mit ein paar Bierhefetabletten etwas falsch machen kann.

Warten wir mal die Antwort in dem anderen Thread ab.

Huhu Muck :winken:

Wie viel Bierhefe kann man denn täglich geben, wenn man es nicht als Kur macht?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sonja,

bei der Größe Eurer Hunde kann man zu jedem Futter 4-6 Tabletten geben. Ihr füttert zweimal oder?

Ich nehm immer die Bierhefe aus dem DM. Aber ich glaube man kann auch im INet Pulver bestellen. Was das jetzt aber für eine Zusammensetzung hat, weiß ich nicht.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...