Zum Inhalt springen
Registrieren

Bierhefe fürs Hundchen?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Ich fütter die Bierhefe auch zu. Vor allem beim Fellwechsel.

Bei einer Ernährungsberatung für meine Hündin, die auch ständig unter Durchfall gelitten hat, wurde es mir auch empfohlen. Bierhefe beruhigt die Magenwände hiess es da.

Ich kaufe es von Lunderland.

Wenn dein Hund allerdings ständig mit Durchfall auf Trockenfutter reagiert solltest du ihn mal auf Allergien testen lassen.

Lanya hat das auch gehabt. Egal welches Trockenfutter, nach 8 Wochen kam der Durchfall, wie Wasser über drei Tage.

Beim Tierarzt haben wir zig Tests machen lassen ohne Ergebniss. Ich habe dann auf Barf umgestellt und seit dem ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Barf ist bei mir aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Eine Überlegung, die sich auch erst realisieren lässt, wenn wir umgezogen sind, ist aber dass der Hund dann bekocht wird bzw. sein Fresschen eingeweckt.

Wir versuchens jetzt mit Darmsanierung, Bierhefe, Heilerde und einem Anderen Trockenfutter, wo die selbe Problematik schon recht gut behandelt wurde. Ich hoff es klappt.

Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir die Daumen.

Hast du es denn schon mal vom Tierarzt kontrollieren lassen ??

Bei Lanya haben wir fast 1 1/2 Jahre rumgekaspert ohne Erfolg. Das hat total genervt, weil man nie wusste worauf sie so heftig reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ja, waren deswegen oft beim TA. Sie findet nichts. Allergien haben wir auch getestet, nichts. :(

Witzigerweise verträgt sie Discounterfutter mit hohem Getreideanteil länger und von Anfang an besser, als die hochwertigeren Futter. Abwarten, Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon komisch.

Wir sind auch nie dahinter gekommen woran es liegt. Ich dachte immer es wäre das Getreide im Futter, aber jetzt beim Barfen kann ich auch Getreide beifüttern ohne das was passiert.

Ich wünsch dir da echt viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...