Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Milkey

Eyjafjallajokull

Empfohlene Beiträge

hmmm noch kein Fred zum Eyjafjallajokull?

More from Eyjafjallajokull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ein interessantes Thema.

Da man sich hierzulande ja leider nur dafür interessiert, dass ein solches Naturschauspiel vor allem wirtschaftlichen Schaden anrichtet, hier mal ein Link zur HP eines isländischen Nachrichtensenders. Auch wenn man nicht alles versteht, was auf der Seite zu lesen ist, wenn man dort die Bilder rechts anklickt, kommt man zu kurzen Berichten. Unter den Bildern dort steht oft "horfa", das heißt "anschauen" - da gibt es wirklich tolle Aufnahmen von dem Ausbruch.

Menschen sind bisher nicht zu schaden gekommen, es wurden aber einige Bauernhöre evakuiert. Leider gibt es auch schon Notschlachtungen, weil man nicht weiß, wie man die Tiere in den betroffenen Gebieten schützen, bzw. versorgen soll (manche wurden in die Ställe getrieben, aber das ist nicht in allen Fällen möglich). Viele Isländer fahren auch so dicht an den Vulkan wie es bei der derzeitigen Straßenlage eben geht, um dieses Ereignis zu bestaunen. Ich wäre auch gern da! :yes: (Die Quelle für die in den deutschen Medien scheinbar total uninteressanten Details ist eine waschechte Isländerin aus meinem Bekanntenkreis, die schon die ganze Zeit mit ihrer Familie in Kontakt steht und von dort weiß, was in Island los ist.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Danke, Danke!!!!

Der Link zu der Webcam wurde hier im Forum doch schon mal gepostet und ich habe ewig viel Zeit zugebracht, ihn wiederzufinden - was mir nicht gelang :( .

Nun kann ich endlich wieder gucken!

=)=)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der war glaube ich dem Hacker zum Opfer gefallen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, daran hatte ich gar nicht gedacht! Kein Wunder, dass ich mich dumm und dämlich gesucht habe! :Oo

Danke für Deine Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.