Jump to content
Hundeforum Der Hund
nadifay

Passender Kennel für unser Welpi

Empfohlene Beiträge

Moin!

Da die Welpen unserer Züchterin nun geboren sind,

beginne ich so allmählich mit dem Suchen von Ausstattung.

Der Kleine soll im Auto im Kennel fahren und diesen auch zu Hause als Rückzugsort nutzen können.

Mir gefallen die Drahtkennel ganz gut, weil stabil, faltbar und leicht zu reinigen.

Bei E-Bay habe ich diesen hier entdeckt:

klick

mit den Maßen: 92cm x 58cm x 65,5cm oder 76cm x 48cm x 56cm

Der Welpe wird ein Islandhund und so ca. 45- max! 50 cm SH haben

und von der Form eher quadratisch sein (also nicht doppelt so lang wie hoch :D )

Welche Größe wäre die passende?

Vielleicht hat ja jemand einen solchen Kennel und einen ähnlich großen Hund?

Liebe Grüße,

Nadi und die Wuselzwerge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde den größeren nehmen, wenn der ins Auto passt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nadi,

für meine (Mittel-)Schnauzer mit 50cm Schulterhöhe - auch quadratisch - hab ich die 76 x 48 x 56 Variante (Grösse M). Aber rein nur zum Schlafen (wenn sie wollen - die Dinger stehen meist offen) und eben als "Parkposition" im Notfall (z. B. Schornsteinfeger - war sehr dankbar der Mann ;) ).

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.