Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
nadifay

Passender Kennel für unser Welpi

Empfohlene Beiträge

Moin!

Da die Welpen unserer Züchterin nun geboren sind,

beginne ich so allmählich mit dem Suchen von Ausstattung.

Der Kleine soll im Auto im Kennel fahren und diesen auch zu Hause als Rückzugsort nutzen können.

Mir gefallen die Drahtkennel ganz gut, weil stabil, faltbar und leicht zu reinigen.

Bei E-Bay habe ich diesen hier entdeckt:

klick

mit den Maßen: 92cm x 58cm x 65,5cm oder 76cm x 48cm x 56cm

Der Welpe wird ein Islandhund und so ca. 45- max! 50 cm SH haben

und von der Form eher quadratisch sein (also nicht doppelt so lang wie hoch :D )

Welche Größe wäre die passende?

Vielleicht hat ja jemand einen solchen Kennel und einen ähnlich großen Hund?

Liebe Grüße,

Nadi und die Wuselzwerge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde den größeren nehmen, wenn der ins Auto passt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nadi,

für meine (Mittel-)Schnauzer mit 50cm Schulterhöhe - auch quadratisch - hab ich die 76 x 48 x 56 Variante (Grösse M). Aber rein nur zum Schlafen (wenn sie wollen - die Dinger stehen meist offen) und eben als "Parkposition" im Notfall (z. B. Schornsteinfeger - war sehr dankbar der Mann ;) ).

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rasse und passender Züchter

Huhu,    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage :    derzeit habe ich einen Aussie- von denen bin ich definitiv geheilt   nun habe ich mich schon mit mehrere  Rassen näher auseinandergesetzt - Rottweiler, Labrador (jagdliche Linie) und Cane Corso Italiano.    Nur finde ich keine Züchter die mir Zusagen. Ich möchte definitiv wieder in den Hundesport - je nach Charakter des Hundes natürlich und auch definitiv mit Papieren. Ich würde das ganze mal auf DE Grenzen. Die Übersicht vom VDH erschlägt einen immer so. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit Züchte der genannte Rasse. Sie dürfen bloß kein Problem daran haben an eine junge Studententin (finanziell ist alles gesichert) unter 25 in einigen Jahren zu vermitteln.    Ich con freue mich auf eure Ratschläge. Gerne nehme ich auch nich andere Rassevorschläge entgegen 

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Mein alter Welpi ...

...ist über die Regenbogenbrücke gegangen.   Black kam in mein Leben als ich 12 Jahre alt war und durfte nun 16 Jahre 3 Monate und 18 Tage mein treuer begleiter sein.   Gestern war die Zeit gekommen, sie war einfach da. Man hat es zwar schon geahnt, aber hat sich noch an den letzten Strohhalm geklammert immer mit der Hoffnung das er doch noch einen schönen Sommer hat, ihm in der Wärme dann die Knochen nicht mehr so weh tun und man einfach noch gemeinsam eine schöne Zeit verbringen darf.     Es tut so weh und überall sehe ich ihn, es ist so unreal. Das Sofa ist leer, auch das Körbchen das ich ihm noch vor einigen Wochen gekauft habe damit sich der alte Knochen nicht mehr auf die Couch quälen muss. Aber solange es noch irgendwie ging hat er sich hoch gerobbt. Mittendrin statt nur dabei als Fußwärmer, Kopfkissen oder auch mal Decke, es war ihm egal hauptsache er war dabei.   Blacky war mein Freund, mein Seelenverwandter. Er war immer da, hat mich begleitet in Höhen und Tiefen. Auch wenn ich in jungen Jahren mal ungerecht zu ihm war, er war nie nachtragend und einfach immer da und hat sich über jede Aufmerksamkeit gefreut die man ihm gegeben hat.   Mein alter Opa, mein Blackelen war teil meiner Kindheit, meiner Pupertät, meines erwachsen werdens und jetzt ist es vorbei. Das Haus ist noch so belebt von ihm, Hundehaare, in der Bürste, im ganzen Haus. Die Dosen Seniorfutter, seine Leine, sein Halsband. Seine Tabletten die er die letzten Wochen bekommen hat.   Heute morgen als ich runter kam war der Platz einfach leer, er lag nicht auf dem Sofa, auf keinem Teppich und auch nicht wie immer vor der Tür, denn die musste man immer langsam und mit viel Lärm öffnen, denn er war ja schon lange etwas betagt, es kam keine Hundenase die die Badtür vorsichtig aufstupste um zu schauen wann Frauchen endlich fertig ist.   Ich könnte ewig so weiter schreiben. Der Abschied tut einfach so weh und ist noch so unrealistisch...  

in Regenbogenbrücke

• Kennel in der Nacht?

Unser kleine Maus schläft zur Zeit noch im Schlafzimmer bei uns, hat aber den Nachteil, das Maus oft nachts rumtappert oder wenn sie unruhig wird, schneller ihr Pipi macht, als ich aufstehen kann. Der Wecker ist natürlich mehrfach die Nacht gestellt aber heute bspw. hat sie 1 Stündchen geschlafen und dann Pipi gemacht. Okay, kann passieren -als dann wieder der Wecker klingelte, habe ich mir Hauschuhe und Morgenrock geschnappt, sie aus dem Körbchen hoch, 2 Schritte raus und losgepullert.. Dazwischen wandert sie auch oft mal rum, was bisher dazu führte das wir nun seit Samstag ein erhebliches Defizit haben. Mein Mann findet einen Kennel grausam, ich denke aber das es für alle hilfreich sein könnte einen Kennel zu haben. Erstens - ich kann mir Schuhe und Morgenschnapp und sie dann mit raus in den Garten nehmen ohne das sie mir zuvor kommt und zweitens würde sie nicht soviel wandern. Oder ist das zu früh für einen Kennel?

in Hundewelpen

• Welpi fotografieren - für unsere Fotografen hier

Welpi fotografieren - für unsere Fotografen hier - kennt ihr einen anderen Ansatz????? Wie fotografiere ich meinen Welpen ? 1. Nehmen Sie einen neuen Film aus der Schachtel und laden Sie Ihre Kamera. 2. Nehmen Sie die Filmschachtel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie sie in den Abfalleimer. 3. Nehmen Sie den Welpen aus dem Abfalleimer und bürsten Sie ihm den Kaffeesud aus der Schnauze. 4. Wählen Sie einen passenden Hintergrund für das Foto. 5. Montieren Sie die Kamera und machen Sie sie aufnahmebereit. 6. Suchen Sie Ihren Welpen und nehmen Sie ihm den schmutzigen Socken aus dem Maul. 7. Plazieren Sie den Welpen auf dem vorbereiteten Platz und gehen Sie zur Kamera. 8. Vergessen Sie den Platz und kriechen Sie Ihrem Welpen auf allen vieren nach. 9. Stellen Sie die Kamera mit einer Hand wieder ein und locken Sie Ihren Welpen mit einem Leckerbissen. 10. Holen Sie ein Taschentuch und reinigen Sie die Linse vom Nasenabdruck. 11. Nehmen Sie den Blitzwürfel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie ihn weg (den Blitzwürfel). 12. Sperren Sie die Katze hinaus und behandeln Sie den Kratzer auf der Nase mit etwas Gel. 13. Stellen Sie den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den Couchtisch. 14. Versuchen Sie Ihrem Welpen einen interessierten Ausdruck zu entlocken, indem Sie ein Quietschpüppchen über Ihren Kopf halten. 15. Rücken Sie Ihre Brille wieder zurecht und holen Sie die Kamera unter dem Sofa hervor. 16. Springen Sie rechtzeitig auf, nehmen Sie den Welpen am Nacken und sagen: Nein - das machst Du draußen! 17. Rufen Sie Ihren Ehepartner, um beim Aufräumen zu helfen. 18. Mixen Sie sich einen doppelten Martini. 19. Setzen Sie sich in einen bequemen Lehnstuhl und nehmen Sie sich vor, gleich morgen früh mit dem Welpen "Sitz-Platz" zu üben.

in Plauderecke

• Namensfindung Schäferhund-Welpi

Wir bräuchten mal einen Namen für einen 12 Wochen jungen Deutschen Schäferhund Rüden. Hintergrund: Wir haben seit heut abend einen Kleinen Welpen zur Pflege,deren eigentlicher Besitzer einen Hirnschlag hat und leider Verstorben ist. Wir kennen die Familie vom Besitzer gut und die bat uns den Hundi erstmal zu uns zu nehmen. Der Verstorbene Besitzer lebte alleine und keiner weiß bisher den Namen des Hundis. Also dürfen wir jetzt einen Aussuchen und beherbergen zu unseren Katzis,unserer 5jährigen Bolonka Zwetna Hündin Lutzi,meiner 4jährigen AmBull Hündin Emma nun noch einen Namenlosen Schäferhund-Welpen Bessere Bilder gibt es derzeit leider noch nicht. Zum Welpen noch: Er ist ist hauptsächlich schwarz,Braune Läufe,sehr anhänglich und sozial,sehr lieb.

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.