Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Was tun? Tipps wenn Hund erbricht

Empfohlene Beiträge

Fin hat heute schon mal gespeit, relativ viel.. es sieht braun und futterähnlich aus mit Schneidegraß, ich vermutete dass das Graß der Auslöser ist, was meint ihr?

Und ich wollte mal wissen was ihm geben kann zb. Zwiback das es etwas besser wird, hat jemand einen Tipp??

Wäre echt lieb..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey tut mir leid, ist in der Falschen Rubrik.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Hund einmal gebrochen hat kann es auch vom Gras kommen, wäre nicht ungewöhnlich.

Dann kannst du heute abend normal füttern.

Sollte dein Hund noch öfters brechen oder apathisch wirken dann würde ich zum Tierarzt fahren.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wieder besser, frisst auch ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunde übergeben sich relativ schnell. Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, wenn sonst keine Symptome da sind.

Meistens machen sie auch selber wieder sauber. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund erbricht. Ist das Blut?

Hallo! Es mag für manche etwas unappetitlich sein, aber kann mir jemand sagen ob das Blut ist? Mein Hund hat sich die letzten zwei Tage öfter übergeben müssen. Dies geschah aber auch kurz nach der Wasseraufnahme, weswegen ich dachte, er hätte wieder mal zu schnell und zu viel getrunken (Liegt wohl an der Hitze). Das Erbrochene war auch immer ziemlich klar, weswegen ich mir keine Sorgen machte. Nun hat er sich gerade schon wieder übergeben müssen und das kam dabei heraus. Es sieht für mich eher wie ein Stückchen aus. Er hat nur sein Hundefutter gefressen und auch beim Gassi gehen ist mir nichts aufgefallen. Muss ich nun in die Klinik fahren? Für den Tierarzt ist es ja jetzt zu spät. 

in Gesundheit

• Hund ist total schlapp und erbricht Futter

Mein ca. 7-jähriger Rüde macht mir Sorgen. Da ich so eine Krankheit noch nicht erlebt habe würde mich interessieren war ihr vermutet.   Bis gestern Nachmittag war alles ok. Er hat gefressen und wir waren spazieren. Als ich ihm dann um ca. 20.00 noch etwas Trockenfutter geben wollte hat er nicht gefressen. Das ist sehr ungewöhnlich für ihn. Habe ihm dann etwas später Dosenfutter mit dem Löffel angeboten, das hat er angenommen. Ansonsten war sein Allgemeinzustand noch normal. Heute morgen dann ist er zuerst noch in den Garten. Hat auch etwas vom billigeren Trockenfutter gefressen. Das teurere hat er wieder liegen gelassen. Als ich dann am Vormittag mit ihm gehen wollte war er schon sehr schlapp. Normalerweise zieht er von einer Schnüffelstelle zur nächsten um zu markieren. Einige male hat er markiert, weit sind wir aber nicht gekommen, da alles im Zeitlupentempo erfolgte. Auffällig ist auch, dass er seinen Schwanz hängen lässt. Normalerweise ist der wie nach oben gerollt. Am Nachmittag gibt es dann Barf. Das hat er nicht angerührt. Ich habe ihm dann Dosenfutter angeboten, das hat er dann gefressen und später wieder erbrochen. Habe dann auch Fieber gemessen. Er hatte 38,7. Das ist eigentlich kein Fieber und für mich keine Erklärung dafür dass er nur noch rumliegt. Am Abend wollte er jetzt nochmal raus. Extrem langsam waren wir ein kurzes Stück unterwegs und er wollte eigentlich nur Gras fressen. Jetzt hat er wieder gekotzt, Gras mit Dosenfutter. Sonst liegt er fast nur rum. Ich habe heute nicht gesehen dass er Kot abgesetzt hat. Gestern schon, ganz normal. Da er oft die Möglichkeit hatte in den Garten zu gehen kann er auch dort sein Geschäft erledigt haben. Durchfall hat er aber auf keinen Fall. Das Zahnfleisch erscheint mir normal durchblutet.   Er ist jetzt seit 4 Jahren bei mir und außer einem Geschwür am Darmende, was vor einem Jahr herausoperiert wurde, noch nie gesundheitliche Probleme gehabt.     Morgen Früh gehe ich auf jeden Fall zum TA.   

in Hundekrankheiten

• Hund erbricht Blut mit Schleim - TA sagt Schonkost, was tun?

Hallo,   anbei ein Bild von dem was unser Junghund Marley heute morgen erbrochen hatte. So groß wie ein Autoschlüssel. Einmalig. Davor hatte er Galle erbrochen. Gestern vor dem fressen - aber nach dem Spaziergang hatte er Gras mit anderen undefinierbaren Dingen erbrochen und gestern roch es nach Kot.   Er kann ganz normal Kot absetzen. Hat dabei keinerlei Probleme. Kot ist normal, dort ist kein Blut dabei, es ist auch nicht mit Schleim überzogen, nur das ganze Gras was er frisst kommt eben auch dort mit raus.   Er frisst ja leider immer noch alles. Gras, Holz, Kot - nicht immer sind wir schnell genug mit unsrem Abbruchkommando. Manchmal riecht es scheinbar auch einfach zu lecker, als das er auf unser Abbruchkommando hören würde.   Ansonsten ist er fit, will spielen usw.!!! Ist auch nicht unruhig oder sonstiges. Nach Anruf beim TA wurde uns gesagt, wir sollten ihm Schonkost geben, als mal wieder.   Er bekam heute morgen auf die schnelle Hühnchenfleisch welches wir überbrüht haben. Sonst nix mit dabei.   Weil bis wir Kartoffeln gekocht hätten und diese ausgekühlt wären, hätte er bis jetzt noch kein fressen gehabt. Hunger bzw Appetitt hat er wie immer sehr großen.   Bisher hat er auch sein essen ansonsten drinnen behalten - und pennt derzeit seelenruhig. TA meinte nur, sollte er nochmals erbrechen mit Blut drinnen, dann sollten wir eben zu ihr kommen heute Nachmittag. Oder aber wenn er morgen früh nochmals erbricht. Ich weiß es halt nicht, mein Mann ist ebenso ratlos.  

in Hundekrankheiten

• Hund erbricht morgens nach "kalten" Barf/draußen stehen lassen?

Hallo!   Ich barfe seit einigen Wochen meinen Hund bzw. wir führen eine Ausschlussdiät durch, um rauszufinden, worauf sie nun allergisch reagiert.   Aktuell mische ich ihr etwa 30 g gekochtes Rindfleisch (zum Übergang), 30 g gekochten Reis (ebenfalls zum Übergang), 70 g rohes Rindfleisch und 60 g Rinderblättermagen zusammen mit Lachsöl sowie Eierschalenmehl zusammen.   Langfristig wollen wir das gekochte Fleisch sowie den Reis natürlich komplett weglassen. Auf eine Obst- und Gemüsemischung hat sie letztens mit einer allergischen Reaktion reagiert (Augenentzündung) warum wir auch hier erst nach und nach jedes einzelne Gemüse bzw. jede einzelne Obstsorte testen werden. Sie bekommt aber ab und zu eine Banane bzw. Joghurt mit Apfel von uns.    Nun hat sie die letzten 2 Tage morgens nach dem Frühstück gebrochen. Ich vermute, dass Barf aus dem Kühlschrank ist ihr einfach zu kalt.   Daher meine Fragen:   1. Kann ich die Zusammenstellung auch 1 Abend davor zusammenmischen und draußen zum aufwärmen hinstellen? Das würde dann ca. 8-10 h bei Zimmertemperatur stehen. Kann ihr das irgendwie schaden oder ist es unbedenklich? Ich bin mir da nicht sicher, weil es ja bereits auftgetautes Fleisch ist bzw. eine Mischung aus gekochtem und aufgetautem Fleisch sowie Reis, der ggf. säuert?   2. Ich habe im Internet verschiedene "Horrorgeschichten" über ein Bakterium gelesen, dass dadurch entsteht, wenn das Fleisch im Kühlschrank luftdicht aufgetaut wird. Bisher mache ich es auch so, dass ich die Verpackung geschlossen auftauen lasse und dann in eine geschlossene Tupperdose packe. Morgens stelle ich dann immer die Mahlzeit zusammen. Was könnte ich hier besser machen bzw. ist es tatsächlich so gefährlich? Muss ich die Tupperdosen "offen" lassen bzw. die tiefgefrorenen Tüten "aufschneiden"?   LG Mouse85        

in BARF - Rohfütterung

• Meine Hündin erbricht sich unentwegt

Hallo ihr Lieben,   erstmal möchte ich uns vorstellen. Wir sind die kleine Raya (7 Monate, Rehpinscher/Chiahuahua-Mix) und ich, die Tanja. Meine kleine Hundedame ist nun den 3. Monat bei mir und bisher war alles bestens. Seit einer Woche nun bricht meine Kleine und hat Durchfall. Zunächst fand ich das nicht ganz so schlimm. Klar zu beobachte und mit Schonkost, aber ich dachte das vergeht. Als dann nachts sowohl das Erbrochene und der Stuhl blutig waren, bin ich direkt mit ihr in die Hundeklinik. Die Ärztin war auch toll. Hat sie untersucht und mir sind mit Omeprazol und MCP heim. Bekommt sie alles seither, aber es wird nicht wirklich besser. Tagsüber geht es eigentlich, aber abends und nachts ist es eine Katastrophe. Bin dann heute wieder hin, weil ich mir einfach Sorgen mache.Hat dann eine Darmaufbaukur bekommen. Gegeben...wieder 3 Mal erbrochen. Sie isst auch kaum noch. Ihr Geschirr schlappert schon total...Man darf halt auch nicht vergessen, das sie so schon nur 2,5 kg wiegt und kaum Körperfett hat und nun sind schon 250 g abgenommen.  Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? oder hat mir Tips? Weil die Ärztin findet das alles nicht so tragisch hab ich das Gefühl...Aber seit einer Woche?!? Könnte das evtl eine Vergiftung sein? Manchmal legen doch irgendwelche Deppen Giftköder aus.... Ich bin für jeden Tip dankbar!!!!! Liebe Grüße,   Tanja

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.