Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Bemerkungen von Mitmenschen über eure Hunde

Empfohlene Beiträge

Ja und was ist mit seiner Pfote?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hatte bevor er zu uns kam (vor etwas über einem Jahr) in Ungarn einen Autounfall, seitdem hat er eine Wunde am Pfotenballen, wir haben sie schon genäht, getackert... jetzt wird es langsam etwas besser :)

Außerdem ist in seiner Pfote auch noch was nicht ok :(

Wir haben schon geröngt etc.

Aber man kann nichts sehen und kein Artz will (logischerweis) dran weil man nicht weiß was es ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, das tut mir leid. Alles Gute für den Wautz!

Ich werde häufig gefragt, welcher Rasse Tobi angehört. Wenn ich dann sage, dass er ein Mischling ist, wird das oft bezweifelt.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft kommentieren Kinder: "Schau mal, der Hund sieht aus wie ein Reh"

Ganz oft kommen auch so Sachen wie: "Ist das ein italienisches Windspiel?" oder "Ist das ein Hund?" oder "Oh ist der duenn!" und "Der friert ja!"

Letztens meinte auch Jemand, sie sehe aus wie ein "Pinguin"

Oft sagen die Leute: "Oh pass auf, tritt nicht drauf, die sieht so zart und zerbrechlich aus"

Meistens wird auch das weiche und glaenzende Fell kommentiert.

Oder auch: "Die wird doch bestimmt noch ganz gross" oder

"Die brauchen doch sicher total viel Auslauf"

Und dann hoeren wir noch des oefteren so Bezeichnungen wie "Rakete" o.Ae. :D

Und neulich meinte eine Frau zu mir, das "so ein Hund" ja eigentlich ein Maulkorb tragen muesste...

... aber da wusste ich dann auch keine Antwort mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi, da mache ich mal mit :

(regelmäßige fragen von fremden und meine/unsere antworten)

"ist da kampfhund drin ?" => "keine ahnung, habe noch nicht reingeguckt"

"beißt der ?" => "nee, der frisst am stück"

"guck mal, der hat ja ne bürste" => "quatsch, der ist nur falsch zusammengenäht"

...die fallen mir spontan ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu mir: "Ist das ein deutscher Schaeferhund?"

"Nein, ein belgischer Schaeferhund."

Zum Kind: "Das ist ein deutscher Schaeferhund!"

"Ist das ein Sheltiemix?"

"Das ist aber kein reinrassiger deutscher Schaeferhund, oder?"

"Was ist denn das fuer ein Mix?"

"Der ist aber klein geraten fuer einen deutschen Schaeferhund!"

Zum Kind: "Guck mal, das Gesicht ist von einem Sheltie, der Rest vom deutschen Schaeferhund!" :???

"Das ist aber eine zarte Maus!" (waehrend meine Huendin ihren Hund seitlich rammt.... :Oo )

"Seien Sie doch nicht so streng mit ihr, die guckt doch so suess!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

ich höre sehr oft:

"Kommt der Hund aus Spanien?" Ja

"Ist das ein Podenco?"Ja

"Die müssen doch immer rennen!" Nee

Seit ich zwei habe: "Haben Sie jetzt zwei?" :so

Wenn sie einträchtig nebeneinander laufen: "Und die vertragen sich?" :so

Und dann Kindersprüche:

"Boah, guck mal, die lange Naaase!"

"Ooh, eine rosa Naaase!"

"Guck mal, ein Reh!"

"Ist das ein Zwergpinscher?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Xita: bei uns ist es immer "Oh, das ist aber ein schöner Mischling. Collie-Schäferhund, oder?"

Ansonsten erfreulicherweise meistens Kommentare, wie niedlich Fanja ist (kein Wunder, dass die kleine Mistkröte das ganz genau weiß ;) ). Die schönste Formulierung hierzu war "Die isch ja huarehärzig!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Xita: bei uns ist es immer "Oh, das ist aber ein schöner Mischling. Collie-Schäferhund, oder?"

Das sage ich mittlerweile auf die gefuehlte hundertste Frage, was das fuer ein Mix ist... vor allem, wenn sie sich gerade daneben benimmt. Man will ja keine schlechte Werbung fuer die Rasse machen! :D

Ansonsten erfreulicherweise meistens Kommentare, wie niedlich Fanja ist (kein Wunder, dass die kleine Mistkröte das ganz genau weiß ).

Das kommt mir auch bekannt vor! :Oo:D "Huarehärzig" - klasse, ich glaube, ich wuerde mir vor Lachen in die Hose machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, ist der schön.

Ist der groß.

Ist das ein Afghane, die sieht man aber selten.

Da haben sie bestimmt viel Arbeit mit.

Ist der dünn, dem würde ich mal mehr füttern.

Da ich mit dem kleinen viel üben muß, gehe ich jetzt oft einzeln, dann heißt es von vielen: Haben sie den anderen abgegeben?

Liebe Grüße

Nicole

und Fellnasen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bis 10 zählen und weitergehen?! Bemerkungen "netter" Leute

Eigentlich bräuchte dieses "Ding" nicht den Kummerkasten, sondern die Wutschublade... Gestern waren wir in Bremen. Dort an der Weser machen ich/wir öfter eine Runde mit Lucky, damit er Hundekontakte hat und laufen & schwimmen kann. Ich (Jonny) nahm mein Rad vom Träger und fuhr Richtung Jürgenshof durch einen Weg, links und rechts Parzellen. Der Weg ist ca. 3 m breit. Silvia kam langsam laufend 100 m hinter uns herspaziert. Da Lucky nach der Autofahrt "Druck" hatte, machte er sein Ges

in Kummerkasten

• Das leidige Thema mit übermotivierten Mitmenschen :(

Hallo an Alle Ich hätte mal gerne gewußt, bzw Erfahrungen ausgetauscht, was man machen kann wenn man ständig von irgendwelchen, wildfremden Leuten (oft Rentner) doof angepampt wird, was der eigene Hund gerade schon wieder "Schlimmes" macht. Hört sich vielleicht im ersten Moment lustig an, aber bei manchen Begegnungen die ich erlebe, verliere ich so langsam echt den Nerv. Ich hör ja schon wirklich über Vieles einfach hinweg und denk mir meinen Teil, aber manches geht definitiv unter die Gürtel

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Mein krankes Pferd und wie enttäuschend Mitmenschen reagieren..

Ein kleines Hallo an euch, Was soll ich sagen... ich muss mir hier mal Luft machen! Ich bin sOOOOOOOOOOO enttäuscht und wütend! Aber mal von vorne: Mein armes Pferdchen (16 Jähriger Trabermix Wallach) ist schwer krank. Seid Monaten tun wir alles was in unserer Macht steht damit es ihm besser geht. Und bis auf immer wieder kehrende Krampfattacken geht es ihm soweit auch gut. Vor ein paar Monaten wurde er in einer Pferdeklinik im wahrsten Sinne von vorne bis hinten untersucht. Er hatte vorhe

in Kummerkasten

• Problemhund und die Reaktionen der Mitmenschen

Hallo, da unsere Shiva aus angst fremde Menschen anbellt wenn sie zu schnell auf den Hund zukommen oder Shiva auch nur ansehen bekommen wir immer öfter die negativen Reaktionen unserer Mitmenschen zu spüren. Hier mal zwei Beispiele: Wir stehen an einer Ampel und hinteruns kommt ein ca. eineinhalb jähriger Junge von hinten mit einer Entfernung von 3 Metern auf Shiva zu. Da ich auf die Ampel geachtet habe und ich gar nicht mitbekommen habe das da jemand hinter uns ist. Plötzlich fängt Shiva an

in Plauderecke

• Habe eine kupierte Dobermannhündin und bekomme hier per PN nur blöde Bemerkungen!

Hallo Hundefans, bin zwar kein Mensch der sich rechtfertigt aber nun werde ich das mal tun hier. Ich habe eine Dobermann Hündin die Kopiert ist, das stimmt. Wir haben sie aus einer schlechten Haltung bekommen, um ihr ein schönes Leben zu bieten, was sie ja jetzt hat. Da ist uns das egal gewesen ob sie Kopiert war oder nicht, denn man wird sie wohl nicht erst gefragt haben ob sie das möchte. Wir haben noch 2 große Dobermänner die nicht Kopiert sind, wo wir auch sehr drauf geachtet haben, denn

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.