Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anja mit Meute

Einsamer Meerschweinchenwitwer sucht Gesellschaft

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich suche dringend einen guten Platz für ein liebes, bildhübsches kastriertes Meerschweinchenböklein...

Kurz zur Erklärung: Vielleicht haben schon einige von Euch mitbekommen, dass ich beruflich in einer Wohngruppe für verhaltensauffällige Jugendliche arbeite. Leider passiert es immer wieder, dass ehemalige Jugendliche von uns sich diverse Tiere anschaffen, die sie dann nicht mehr versorgen können/wollen :Oo

Wenn dann die Probleme mit den Tieren zu groß werden, fällt vielen wieder ein, dass ihre alte Erzieherin (also ich) ein großes Herz für Tiere hat und da kaum in der Lage ist, da nein zu sagen :wall:

Auf die Art und Weise bin ich schon zu diversen Kaninchen, Ratten, Katzen und anderem Viehzeug gekommen... :(

Nun zurück zum Meerschweinchen: Bernie heißt der Unglückliche, unglücklich ist er deshalb, weil seine Gefährtin kürzlich gestorben ist und er alleine in seinem Gehege hockt. Ich will kein zweites Meerschweinchen dazu holen, weil ich ja eigentlich nie Meerschweinchen halten wollte, und ich dann ja immer wieder ein neues mit dazu holen müsste, wenn eines stirbt... (Never-ending-story)

Bernie ist kastriert, macht einen relativ jungen, gesunden Eindruck und ist auch ansonsten quietschfidel. Er hat glattes, braunes Haar, bildhübsche Schwarze Kulleraugen und sieht beinahe aus wie ein Wildmeerschweinchen. Er ist Innenhaltung gewöhnt, durfte aber bei schönem Wetter immer nach draußen. Vermutlich könnte man ihn problemlos an eine Außenhaltung gewöhnen.

Ich wäre gerne bereit, für den ollen Bernie auch einige Kilometer zu berappen, würde ihn aber wirklich nur in gute, verantwortungsvolle Hände abgeben...

Würde mich freuen, wenn sich unter Euch Bernies Neuer Besitzer finden würde. Bei Bedarf könnte ich einiges an Meerschweinchenzubehör mitliefern ;)

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell bitte bloß kein Foto ein, sonst werd ich schwach :D :D :D

Bei mir geht es leider aber wirklich nicht, mein Haribo würd mir die Mittelkralle zeigen wenn er seine zwei Weiber auf einmal teilen müsste :D

daher nur *schubs*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stell bitte bloß kein Foto ein, sonst werd ich schwach :D :D :D

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53825&goto=1076184

Gut zu wissen, sollte ich in absehbarer Zeit keinen Platz finden, muss ich wohl drastischere Maßnahmen ergreifen und die Kamera zücken...

Da bin ich absolut skrupellos! :schwert;)

Danke fürs schubsen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ihm leider kein Heim geben, aber ich möchte Fotos.

Dann findet sich bestimmt schneller ein neues Heim :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhuu!

Beinah hätte ichs vergessen, Euch zu berichten: Ich hab einen superguten Platz für Bernie gefunden! Ich hatte ihn auf einer lokalen Tierschutzseite eingestellt, und jetzt hat es geklappt. Bernie kam zu einem einem ebenfalls verwitweten Böckchen, die beiden vertragen sich inzwischen auch prima! Und die Unterbringung für die Merries ist ein traum, ein rießiger Auslauf im Garten! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich sehr für Bernie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Überschrift ist ja goldig :klatsch::klatsch::klatsch:

Klasse, daß Bernie so schnell einen Platz gefunden hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, da hat er das gleiche Glückslos gezogen wie der Läusel :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hab mich auch tierisch gefreut!

Der Läusel sieht ja klasse aus, hab grad eben die Fotos schon bewundert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=) Das freut mich! Hach, es gibt doch noch Happy Ends für Schweinchen .... :Oo

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.