Zum Inhalt springen
Registrieren

Müsst ihr mal probieren....


Schnieps

Empfohlene Beiträge

Schnieps

....................Mousse au chocolat nur aus Eiern und geschmolzener Schokolade, wer will, noch etwas Zucker............. soooo einfach und superlecker und lactosefrei!

Rezepte gibts auf chefkoch.de oder bei mir.

LG Kersten

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

*beimlesen5kgzunehm*

AUS! Solche Sachen dürfen nicht eingestellt werden! :motz: *sabber*

Link zu diesem Kommentar
..... soooo einfach und superlecker und lactosefrei!

LG Kersten
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53828&goto=1076114

Das ist nicht Lactosefrei!! Denn in Schokolade ist Lactose drinne ;):)

Link zu diesem Kommentar
Schnieps

Haallooo,

es ist doch lactosefrei, weil man Schoki mit mindestens 70% Kakao-Anteil nimmt. Guckst du einfach auf die Packung :D

Aaaaalso:

für 4-6 Personen:

6 Eier

200g Schokolade 70% Kakao (auf gute Qualität achten)

nach Belieben 40-60g Zucker

Die Eiweiße steif schlagen.

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen

Eigelb (nach belieben mit Zucker) schön cremig rühren und mit der Schokolade verrühren.

Dann diese Masse unter den Eischnee heben (nicht rühren).

Für mehrere Stunden (z.B. über nacht) kaltstellen.................und genießen!!

Für alle Diätler: Zucker weglassen!

Das Rezept ist lange nicht so reichhaltig wie die mit Butter und Sahne, aber bestimmt so lecker!

Und mehr als die Menge von 1-1 1/2 Eiern und maximal einer halben Tafel Schoki kann man als Nachtisch und pro Person gar nicht essen, weil zu sättigend. Wir hatten zu viert noch die Hälfte übrig für den nächsten Tag!

Nur nicht lange aufheben, da es sich um rohe Eier handelt!

Guten Appetit und LG Kersten

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da hab ich so laut hier geschrien und habe es noch nicht gemacht :redface . Ich stell mich mal ne Runde in die Ecke :so .

Diät hin oder her, ich hole es diese Woche nach :D . Dann berichte ich :) .

Link zu diesem Kommentar
Desmo

:winken: Ich war klasse und nix war übrig

:wall: <-- hat sowieso ein kleines Schokisuchtproblem :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...