Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum X-Back Geschirr


Julia und Arno

Empfohlene Beiträge

Julia und Arno

Hallo Ihr lieben,

möchte für Frodo,Aussie 25 kg ein X-Back Zuggeschir haben. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus und bräcuhte ein paar Infos.

Was ist wichtig bei der Auswahl des Geschirs? Wie vermesse ich den Hund damit es ordentlich passt,oder geht es nach Gewicht? Wo bestelle ich das am besten?

Lieber gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

*schieb* Wäre ein H-Back also ein Faster Geschir auch sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Pleistozaen

Ich würd dir raten, ihm ein Geschirr maßanfertigen zu lassen, da die Geschirre von der Stange für Huskys geschnitten sind. Preislich ist da kein Unterschied, zumindest dort, wo ich die x-backs für meine Cattle Dogs habe machen lassen (stake-out.de). Dort gibt es auch eine Messanleitung auf der Homepage.

Für mich ist wichtig, dass das Geschirr im Hals weit genug ist und nicht die Luft abdrückt, aber nicht soweit, dass die Schultern behindert werden, dass keine Riemen über die Schulterblätter laufen (die müssen sich ungehindert bewegen können) und dass es nicht zu lang ist (wenn unpassend dann besser etwas zu kurz als etwas zu lang).

Mit H-backs habe ich leider keine Erfahrung.

SG

Viktoria

Link zu diesem Kommentar
ShibaWalker

Hi!

Ich kann mich Viktoria nur anschließen.

Auch ich würde ein maßangefertigtes Geschirr empfehlen. Die für unsere Shibas habe ich von eRPaki.de, auch dort gibt es eine Messanleitung und bei Fragen kannst Du jederzeit hinmailen, die sind sehr nett und antworten prompt (hatte mich auch erstmal erkundigt, bevor das erste X-Back angeschafft wurde...). Wir benutzen diese Geschirre, wenn wir die Fellnasen am Scooter laufen lassen und sind sehr überzeugt, mit H-Back habe ich aber auch keine Erfahrung.

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...