Jump to content
Hundeforum Der Hund
delia24

Ich mache mir Sorgen! Mein Hund jault beim Koten

Empfohlene Beiträge

Wenn es nicht am harten Kot und den Analdrüsen liegt, könnte es wie Susanne geschrieben hat Hämorrhoiden oder eine Analfistel sein.

Bei uns Menschen verursacht das extreme Schmerzen...

Aber wenn der Tierarzt nach den Analdrüsen geschaut hat, müsste er (wenn es Hämorrhoiden sind) diese gesehen haben. Hm...

Geh lieber zu einem zweiten und frage dort mal nach einer Koloskopie (Darmspiegelung) vielleicht findet sich so etwas!

Alles Gute weiterhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich könnte mir vorstellen, das das mit der Wirbelsäule zusammenhängt. Ich finde für Hämorrhoiden oder dergleichen ist der Hund einfach zu jung.

Berichte bitte weiter was beim Tierarzt rausgekommen ist

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso zu jung? Da kann doch einfach was spitzes, nicht verdautes, den Darm ein wenig verletzt haben und zack hat er eventuell Hämorrhoiden oder eine Analfistel.

Hat ja nichts mit dem Alter zu tun.

Aber das mit der Wirbelsäule wäre auch denkbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Sabrina,

Hämorrhoiden sind Krampfaderartige verdickungen der Venen und werden nicht durch Verletzungen hervorgerufen. Soviel ich weiß können Hunde gar keine hämorrhoiden bekommen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Recht :zunge:

Da lerne ich sowas schon und dann versage ich mit meinem "Fachwissen" hehe

Warum sollten Hunde sowas nicht bekommen? :??? Wir sollten Tiermedizin studieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich gar nichts findet versuch mal Magnesium ;)

Mein Rüde hat es auch ab und an und zwar Vorzugsweise, wenn es Draussen sehr kalt ist. Der verkrampft sich einfach und dann kommt das jammern. Da spielt es nämlich auch keine Rolle welche Konsistenz der Kot hat.

Gegen Muskelkrämpfe hilft eben Magnesium. Meiner ist groß und hat 35 kg der bekommt eine Tablette, ganz normal aus der Drogerie für Menschen. Bei deinen kleinem würde ich wohl zu Pulver greifen und ihr eine Messerspitze unters Futter reichen.

Oder du suchst dir ein Futter, das etwas mehr Magnesium enthält. Bei Orijen z.B. brauchte ich nichts zugeben.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

war gestern nochmals beim anderen Tierarzt, gefällt mir besser dort.

Er meinte ebenfalls das Analdrüsen in Ordnung sind.

Auch die Wirbelsäule und Gelenke sind Ok.

Sie war nur sehr empfindlich im Magen-Darm Bereich, wenn er dort gedrückt hat.

Da beim Röntgen auch nichts sichtbar war, vermutet er jetzt das sie entweder Würmer hat oder

ne Magen-Darm Entzündung hat.

Kot war ja zwar fest und Würmer konnte man auch nicht wirklich sehen, aber es könnten trotzdem welche sein.Grad beim koten drückt es ja im Magen-Darm Bereich

Habe jetzt erst mal Tabletten bekommen und hoffe das es Ihr bald besser geht.

Magnesium werde ich jetzt auch mal besorgen, kann ja nicht schaden.

Und Treppen laufen lass ich sie auch nicht mehr, sie ist ja auch nicht schwer( knappe 2,8kg).

Vielen Dank übrigens für die Tipps und für das Mitfühlen.

werde Bescheid geben, ob es besser wird.

LG Delia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung für deine kleine Maus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Empfehlung wäre ein Besuch beim Tierarzt!

Kann auf keinen Fall schaden, denn der weiß bei solchen Sachen immer bescheid! ;)

Lg. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Läufige Hündin ich mache mir Sorgen

Hallo zusammen,  meine Hündin ist 9 Monate alt sie ist zum ersten Mal läufig, aber das schon seit dem 15 September. Andere (Rüden) Hunde reagieren schon nicht mehr auf sie, doch sie blutet immer noch. Die Tierärztin habe ich auch schon angerufen sie sagte ich soll abwarten, doch ich mache mir Sorgen ist es normal das sie so lange blutet ?  Mit freundlichen Grüßen 

in Junghunde

• Meine Hündin macht mir große Sorgen (nach der kastration)

Hallo liebe Community.  meine American staffordshire Terrier mix Hündin (2jahre) wurde vor knapp 2 Wochen kastriert.  leider war sie tragend was wir nicht wollten!! Leider ist es aber passiert und zu spät ist zu spät, also bitte darüber kein hate.  nun ist es aber so, das sie kaum frisst, kaum trinkt und anscheinend keine Lust hat pullern zu gehen. Heute hatte sie mehr getrunken, aber eben bei der letzten gassi Runde, kein einziges Mal gepullert. Dabei ist sie eig ein Hund, der sehr oft pu

in Gesundheit

• Nachbarshund jault über Stunden

Hallo:)    Seit mehreren Monaten ist gegenüber im Haus eine kleine Bichon Frise Hündin eingezogen. So langsam tut sie mir wirklich leid... ich höre sie oft über Stunden herzzerreißend jaulen, immer wenn die Besitzer nicht da sind. Im allgemeinen hört der Hund nicht und war als Welpe einfach niedlich anzusehen, kennt keine Regeln. Nur ihr Name wird dauernd durch unsere Gasse gebrüllt.. mittlerweile weiß der Hund glaub ich gar nicht mehr wie er heißt so oft wie geschrieen wird. Ich gehe

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund jault nachts

Hallo, mein Hund hat irgendwie angefangen nachts zu jaulen ohne dass er raus muss, durst oder hunger hat. Wenn ich die Schlafzimmertür zu machen würde würde er aufhören und sich aufs Sofa legen, aber das soll er nicht und macht er auch nur wenn keiner da ist oder ihn hört. Bald muss ich aber wegen einer längeren Besuchssituation, ein paar Wochen im Wohnzimmer schlafen.. ich habe dann nicht die Möglichkeit die Tür zu schließen.. hat jemand ne Idee?     

in Hundeerziehung & Probleme

• Sorgen um Niklas

Niklas ist einer unserer Lebenstiere. Er wurde am 2. April 2012 in seinem jetzigen Zuhause geboren und ist daher eines der ersten Tiere des Vereins. Er lebt in einer Herde mit 10 weiteren Rindern. Vor fast zwei Wochen lag Niklas plötzlich fest. Auch einer der anderen Ochsen aus der Herde lag fest. Nachdem der Tierarzt und wir ihnen beim Aufstehen geholfen haben, waren beide wieder munter und so gingen wir davon aus, dass es aufgrund der Hitze dazu kam. Während Oskar sich aber schnell komplett

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.