Jump to content
Hundeforum Der Hund
BC Draco

Zollbeamte gesucht!

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mich beim Zoll zu bewerben.

Am liebsten mal irgendwann in der Hundestaffel.

Gibt es hier Leute die beim Zoll arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, es ist gar nicht so einfach, dort reinzukommen.

Da muss man eine Ausbildung im mittleren oder gehobenen Dienst machen (ähnlich wie bei der Polizei).

Aber da kennt sich sicher jemand besser aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will ja eine Ausbildung machen.

Ich habe mein Fachabi und könnte somit sogar in den gehobenen Dienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Guckst du hier (am linken Rand über Ausbildung etc. geht es weiter mit Informationen). Ausführlicher geht fast nicht.

Edit: Laut Wiki brauchst du die Ausbildung zum mittleren Dienst (auf den Zollseiten wird sich da leider nicht genau genug geäußert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Zollseiten habe ich ja schon unter die Lupe genommen und habe da nichts über den Werdegang von Beamtenanwärter in Ausbildung zum Hundeführer gefunden.

Die Wiki Seite verrät wenigstens in welchem Dienstgrad man die Ausbildung machen muß um Hundeführer zu werden.

Danke für die Links!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber vielleicht gibt es hier im Forum doch einen Zollbeamten, der mal über seinen persönlichen Werdegang berichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin zwar nicht beim Zoll, aber ein bisschen weiterhelfen kann ich dir vielleicht doch.

Dass du den mittleren Dienst anstreben musst um Zollhundeführer zu werden, weißt du ja schon. Dann kannst du nach deiner erfolgreichen Ausbildung Spezialisierungswünsche treffen. Die Zollhundeführer-Ausbildung ist - soweit ich weiß - ziemlich langwierig und ich denke einer der häufigsten "Spezialisierungswünsche". Deshlab wird sich eine gute Endnote der Ausbildung sicherlich gut machen.

Kann man denn beim Zoll nicht ein Praktikum oder ähnliches machen, dann könntest du dort Fragen stellen? Oder ruf bei einer zuständigen Stelle an, falls es sowas gibt.

Ich wünsch dir viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine Glückwünsche.

Heute Nachmittag gibt es bei uns im BIZ eine Infoverantaltung vom Zoll.

Da werde ich mal meine Fragen stellen.

Ich hoffe ich kann mir endlich meinen Traum erfüllen, denn Hundeführer beim Zoll oder der Polizei war schon immer ein Traum. Und jetzt packe ich ihn an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es gut das du deinen Traum angehst. So brauchst du dich nicht später fragen: was wäre wenn?

Steht dein Partner denn voll hinter deiner Entscheidung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wie, er findet das richtig gut.

Es ist jetzt sowiso der beste Zeitpunkt, da wir unseren Laden schliessen werden und ich nun Arbeitslos bin. Aber in meinem erlernten Beruf will ich nicht weiter arbeiten, also die beste Zeit mein Leben neu zu sortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.