Zum Inhalt springen
Registrieren

Morgendliche Übelkeit


Mistery

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Ich würde mehrere Meinungen einholen oder eine Klinik das machen lassen glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Mein Tierarzt nimmt das ganz irgendwie nicht so ernst. Durchfall vermutet er, dass das Überbleibsel von Coccidien sind, die er vor ein paar Wochen hatte. Allergie vom Spritzmittel und das Erbrechen sei bei jungen Hunden nicht ungewöhnlich :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53846&goto=1076659

gibt es bei dir in der Gegend nicht noch einen anderen TA? Kenn die Problematik von Menschenärzten. Man geht aus Gewohnheit immer zu dem einen Arzt, vertraut ihm vollkommen und am Ende.. es geht um die Gesundheit deines Hundes, um deine Nerven und deine Nase..

Wenn ich an meine Kleine denke.. wenn du immer das eine Futter fütterst, sonst nichts und die Beschwerden kommen und gehen - kann es sein, dass dein Hund irgendwo anders noch was futtert? Bei der Gassirunde was aufnimmt? Aber eben auch nicht regelmäßig, sondern immer mal wieder, weil du die Runden abwechselst? Könnte es eine kombinierte Allergie/Unverträglichkeit sein?

Link zu diesem Kommentar
Mistery

War schon bei 2 Tierärzten, hier auf dem Land gibt's davon nicht so viele ;)

Abgesehen von Pferdeäpfeln oder Kuhmist, wenn ich mal nicht schnel genig war frisst er eigentlich nichts.

Hab jetzt grad ein Termin für morgen beim Tierarzt ausgemacht. Erzähl nochmal ales und geb auch ne Kotprobe ab. Irgendwann muss ja auch mal gut sein, der Kleine tut mir so leid :( und ich bin auch schon genervt :wall:

Mit seinem Ausschlag fällt mir übrigens immer wieder auf, dass es meist gar keine Punkte sind, sondern so schuppige, trockene Haut. Und er rupft sich dann immer die Haare raus und bekommt schon kahle Stellen. Aber die Allergie ist auch nur an Bauch und Ärmchen...

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Hey Leute,

ich bericht Euch mal wie's beim Tierarzt war. Diesmal war es ein dritter Tierarzt (ist ne Gemeinschaftspraxis von 2 TÄ und letztes mal war ich beim anderen). Dieser meinte, es sei sicher irgendwas im Futter, das er nicht verträgt. Alles wieder ganz anders als der letzte.

Es wurde Blut abgenommen für nen Allergietest und ich soll kein Orijen mehr füttern. Er hat mir stattdessen ein Hypoallergenfutter mitgegeben, von Royal Canin das Sensivity Control Blue Whiting & Tapioca. Kennt Ihr das? Ist das gut oder sinnvoll das zu füttern. Er möchte jetzt dieses Futter 4 Wochen lang füttern und schauen ob's besser wird.

Kotprobe haben wir auch abgegeben.

Welches Futter würdet ihr mir denn für die Zukunft vorschlagen? Denn Orijen scheint es ja nicht mehr zu sein.

Ursprünglich wollte ich mal barfen, bin aber wieder davon abgekommen, da Tierarzt Nr. 2 meinte, es sei nicht so toll, da man es nie schaffen würde das ganze Spektrum abzudecken und ich nicht wusste, wie ich es regeln soll im Urlaub usw.

Bin aber für alles offen, Hauptsache Hund geht's bald wieder besser.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...