Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
emma_72

Neu hier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich für den richtigen Umgang mit meinem Liebsten noch ein paar Tipps brauche.

Seit nicht mal einer Woche wohnt Grobi, ein Mischling aus Spanien bei mir. Grobi ist etwas über ein Jahr alt, ca. 40 cm hoch, 6 Kilo leicht, Kampfschmuser und Dauerschläfer. Er ist ein Bürohund und damit er sich nicht langweilt, suche ich nach Möglichkeiten, ihn zu beschäftigen.

Bis vor kurzer Zeit hatte ich den kleinen Mowgli bei mir zuhause. Einen seeeehr alten Zwergspitzmischling. Blind, taub und ohne Zähne, aber noch mit geballem Willen und ab und an reichlich Energie. Den kleinen hatte ich schon so von einer Tierschutzorganisation übernommen und hatte ihn (leider nur) 1 1/2 Jahre. Vor 2 Wochen musste ich ihn erlösen lassen, da sich sein Gesundheits- und auch sein Kräftezustand rapide verschlechtert hatten. Wasser brach er aus, fressen wollte er nicht mehr, war sehr orientierungslos und krampfte bei Anstrengung (Häufchen machen, Erbrechen). Nach Absprache mit der Tierärztin habe ich ihn erlöst, ein "Aufpäppeln" hätte die Situation wohl nur noch kurzfristig verbessert und wäre reiner Egoismus gewesen.

Momentan bin ich noch fast untröstlich, weil ich ihn so vermisse, aber Grobi muntert mich schon sehr auf. Er ist so neugierig und witzig, dass ich ständig über ihn lachen muss.

Ich freue mich auf das Forum hier und werde jetzt mal ein bisschen "stöbern".

Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach auch - begrüßt habe ich dich ja schon... :D:winken:

Finde ich gut, daß du den alten Hund hast erlösen lassen - das erfordert Mut und ist für mich Tierschutz pur.

Fühl' dich wohl hier!!! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier!

Mein Hund (sie heißt übrigens Emma ;) ) ist auch gelegentlich Bürohund. Ein wenig Beschäftigung bekommt sie schon mal durch einen Büffelhautknochen, das dauert schon mal. Ab und zu fülle ich auch mal ihren Kong (dieses Gummispielzeug) mit Leckerchen, das findet sie auch ganz klasse. Ansonsten verschläft sie halt die Zeit.

LG

Karen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-2059-1406415875,12_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bihzga8vv22no43mh.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willkommen_Hund.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich willkommen =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum :winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spass hier. :winken:

Herzlichwillkommenklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.