Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Flamelll

An alle die Hundedoppelboxen in ihrem Kofferraum haben ;o)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

hier gibt es doch bestimmt einige die diese Hundeboxen zb. Kleinmetall in ihrem Kofferraum spazieren fahren ;)

Da sieht man doch während der Fahrt gar nix mehr im Rückspiegel, oder? Stört euch das nicht vor allem auf der Autobahn??

Ich überlege nämlich, ob es nicht sinnvoller ist so eine speziell Anfertigung handgefertigtes Trenngitter kleinmetall zu nehmen?

Da ich jetzt schon seit einer ganzen Weile hin- und herüberlege, könnt ihr hier mal schreiben warum ihr Euch für welche Variante entschieden habt?

Die maßgefertigte Doppelbox hätte bei meinem G Astra Caravan die Maße: 105cm Breit/100cm Tief/75cm Hoch!! Das kommt mir voll klein vor, passen da ein Groenendael und ein Shepherd überhaupt rein, wenn die Box mit einem Trenngitter geteilt ist...?! :think:

büdde Tipps zur Entscheidungshilfe :)

:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde auf jedem Fall eine Box vorziehen.

Wenn heute jemand in Dein Auto hinten rein fährt und der Kofferraumdeckel springt auf, dann sind die Hunde in der box noch gesichert.

Kleinmetall fertigt nach Deinen Wünschen an. Wenn Du den Durchblick nach hinten haben willst, dann können die das für Dich auch so anfertigen.

Ich kann Kleinmetall nur empfehlen. Sehr anständige, freundliche Firma.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:D Ich hatte keine Box weil meine Hunde, 2 Gordon Setter Rüden, da auch keinen Platz drin gehabt hätten. Die Box hätte max. 96 cm breit sein können und da wären jedem Hund noch ganze 40 cm zum drehen und liegen geblieben, ganz davon abgesehen das aufstehen in der Kiste nicht mehr möglich gewesen wäre.

Also endete mein Auto mit einem Gitter über der Rückbank, einem Teiler und einer Heckgittertür mit 2 einzelnen Türen. Das war an Platz dann für jeden Hund der halbe Kofferraum und sie fanden es bequem. Bis auf das Gitter über der Rückbank, das gabs beim Autohaus, hab ich mir das beim Schmied im Nachbarort herstellen lassen. War wesentlich günstiger als das von deinem Link. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls Jemandem extrem langweilig ist, könnte er oder sie mal ein Foto vom Fahrersitz aus in den Kofferraum machen?? Mal ganz lieb frag :kuss:

Ich tendiere zwar auch zu Boxen, frag mich aber wirklich ob der Platz für jeden dann noch ausreicht *seufz*

Wobei die maßgefertigten Boxen ja wirklich den gesamten Kofferraum nutzen und in den passen sie ja sogar zu dritt rein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn heute jemand in Dein Auto hinten rein fährt und der Kofferraumdeckel springt auf, dann sind die Hunde in der box noch gesichert.

Ich befürchte, wenn Jemand da richtig drauffährt ist von den Hunden so oder so nicht mehr viel übrig :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn heute jemand in Dein Auto hinten rein fährt und der Kofferraumdeckel springt auf' dann sind die Hunde in der box noch gesichert.

Ich befürchte, wenn Jemand da richtig drauffährt ist von den Hunden so oder so nicht mehr viel übrig :no:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53859&goto=1076972

Also,bei meinem Auto weiß ich das vom Kofferraum bei ca 50-60 kmh NIX übrig bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hii,

wir haben uns jetzt auch für eine Doppelbox entschieden.

Wir haben die hier bestellt.

http://www.fhg-dog-systems.de/17046/home.html

Ich hatte auch Angst das die Box für unsere beiden / bzw. für Grace (Schäferhund) zu klein ist.

Jetzt wird die eine Seite einfach 5 cm größer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe zwar nur einen Hund, aber trotzdem eine Doppelbox.

Nach hinten sieht man wirklich nichts mehr. Aber ich kann nicht sagen das es

mich wirklich stört. Ich orientiere mich halt mit den Seitenspiegeln.

Auch auf der Autobahn ist das gar kein Problem.

Wenn ich es schaffe mache ich mal ein Foto für Dich.

Gruß

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kann nach hinten was sehen. Die Gitterstäbe schließen ja nicht blickdicht ab.

Box halte ich einfach für das Sicherste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir haben auch eine Doppelbox (Bromet) und ich sehe ncoh gut hinten raus. Mit ein bisschen Gewöhnung geht das gut. Boxen sind einfach am sichersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.