Zum Inhalt springen
Registrieren

An alle die Hundedoppelboxen in ihrem Kofferraum haben ;o)


Flamelll

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Also ich habe ja vier Boxen... und nach hinten raus sehe ich nur noch über die Gitterstäbe.

Allerdings fahre ich mittlerweile nur noch über die Seitenspiegel.

Habe ich mir angewöhnt als ich viel mit Pferdeanhängern gefahren bin.

Für mich keinen Unterschied mehr, wenn ich ehrlich bin

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

@Flinxzy: für Zuhause habe ich solche, aber fürs Auto finde ich die zu instabil :)

Warum ist eurer Meinung nach eine Box sicherer als diese Trenngitter? Gibt es da Studien drüber?

Martina, weißt du welche Maße die Box hat in der Yuma immer sitzt? Mir wurde gesagt für einen Deutschen Schäferhund reichen 50cm*100cm Grundfläche problemlos aus??

Link zu diesem Kommentar
@Flinxzy: für Zuhause habe ich solche, aber fürs Auto finde ich die zu instabil :)

Warum ist eurer Meinung nach eine Box sicherer als diese Trenngitter? Gibt es da Studien drüber?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53859&goto=1077434

die sehen mir auch zu instabil aus aber man könnte sie sich gewiss auch stabil herstellen lassen

Zu dem Trenngitter schau mal unter ADAC nach ( Link darf man von der Seite leider nicht reinstellen ist von ADAC aus verboten)

Die erklären warum fast immer die Gitter nicht gut sind, halten gerade bei schweren Lasten das Gewicht nicht aus und Hund würde bei Crash doch nach vorne fliegen.

und 2. wenn ich nur das Gitter nehmen würde würde ich Hund im Kofferraum trotzdem anschnallen aus folgenden Grund du hast Unfall dir ist was passiert sagen wir mal Gehirnerschütterung oder bewusstlos etc also nicht ansprechbar du kannst dich also nicht um Hund kümmern wenn dann ein fremder Kofferraum auf macht ist die Wahrscheinlichkeit da Hund nach Crash verstört ist das der einfach rausspringt zu groß mit Leine könnte ihn jeder fassen.

Da ich aber gerade bei 2 Hunden Leine ungünstig fände wäre ich für Boxen oder das Gitter was du als erstes reingestellt hast da sie da erstmal nicht rausspringen können

Aber wäre teure Variante weil du einmal das Gitteer an der heckklappe hast und dann noch das Trenngitter zum Fahrraum was du nciht von der stange sondern spezial für deinen wagen nehmen solltest und nur welche die verschraubt werden ( siehe ADAC )

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

@Caro: Wie tief sind denn deine Boxen? Meinst du 1m würde für einen Hund von Arwens Größe reichen??

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Huhuu Jessy .. ich geh nachher mal nachmessen. Habe die Box bei Schmidt passend für das Auto gekauft und den HUnd davor gar nicht ausgemessen. :so

GsD passt er aber gut rein. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für mein auto eine Paßformbox gekauft.Nach oben hin ist auch noch Platz,so daß auch was sehen.

Und was das Auffahren betrifft...so habe ich eine Fluchttür einbauen lassen. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Kleinmetal nur empfehlen auch vom Preisleistungsverhältnis.

Ich hatte früher auch Boxen aber mit vielen Hunden geht das halt net so gut hihi.

Ich habe nun ein Trenngitter, da sind die sofort ohne mehr kosten auf Sonderwünsche eingegangen klasse und Top.

In meinem Gelandewagen der nur hier auf dem Hof rumfährt habe ich gar nix da ist die Rückbank raus und die Hunde kommen rein und fertig. Aber damit fahre ich halt nur auf dem Feld rum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...