Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Sicherheitsüberprüfung Flughafen

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

Countdown Marokko läuft und Gina mag ihre Flugtasche samt den gekochten Schinken zur Bestechung ;) Jetzt frage ich mich aber, wie sieht denn die Sicherheitsüberprüfung bei mitreisenden Tieren in der Kabine aus? Kann ich mit der Kleinen erstmal an der Leine einchecken und alles "normal" durchleuchten lassen und sie erst kurz vor dem Abflug in die Tasche stecken? Wer weiß das? Wir fliegen übrigens mit Airberlin. Danke und grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe gestern noch mit einer ehemaligen Nachbarin gesprochen, die im Januar mit ihrem kleinen Hund nach Lanzarote geflogen ist.

Sie hatte den Hund die ganze Zeit im Flughafengebäude in der Kiste. Ob sie das musste, kann ich Dir leider nicht sagen, oder ob sie es gemacht hat, damit Blacky nicht getreten wurde. Außerdem hat er ganz entspannt in seiner Höhle gepennt, ist nur aufgewacht, wenn sie ihn getragen hat. Er war nicht sediert.... Sie hat ihn dann nochmal rausgenommen, als die Box durchleuchtet wurde!

Während des Fluges kam die Box mehr oder weniger unter ihren Sitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund muss auf jeden Fall raus aus der Kiste, denn die wird beim letzten check in

durchleuchtet, nachdem man die Koffer aufgegeben hat, quasi vor dem Eintritt ins "Niemandsland" ;) Du kannst den Hund aber die ganze Zeit an der Leine führen, nur beim Einsteigen ins Flugzeug, da muss er in der Box sein.

Guten Flug :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 70794 Filderstadt/ Flughafen Stuttgart - Hunde zum Spielen gesucht

      Hallo ihr Lieben,   seit nun etwa 2 Wochen wohnt unsere Mischlingshündin Enzo (ehemals Elsa) bei uns. Die Kleine lernt in großen Schritten, aber zu ihrem Glück fehlen ihr noch ein paar Hundekumpels zum Spielen und Toben.    Hier in der Umgebung wohnen vor allem ältere und kleinre Hunde, die nicht so viel mit ihrer Spieleauforderung anfangen können, daher suche ich auf diesen Weg Hunde, die Lust haben mit meiner Kleinen zusammen laufen zu gehen.    Enzo ist nun etwa 11 Monate alt, sehr agil und bisher hat sie sich mit allen Hunden die wir getroffen haben sehr gut verstanden. Sie ist noch sehr überschwänglich, verspielt und will mit jedem Hund gut Freund sein.    Wir wohnen direkt in Filderstadt und sind zu Fuß mobil, dh wir würden uns total über Leute in Stetten/ Echterdingen etc. freuen, die Lust haben mit uns zusammen spazieren zu gehen.   Wir sind momentan ganztags Zuhause, daher sind wir zeitlich recht flexibel. Enzo und Ich würden uns über eine Nachricht sehr freuen.   Liebe Grüße

      in Spaziergänge & Treffen

    • Mal was zur Strecke Münster-Düsseldorf Flughafen

      Moin Moin, Ich bring meine kleine Schwester am Donnerstag nach Düsseldorf zum Flughafen und wollte mal wissen ob jemand weiß ob man auf der Strecke Abends gegen 17Uhr einigermaßen gut durchkommt? Hat hier wer Erfahrungen mit der Strecke?

      in Plauderecke

    • Wann wird der Hund am Flughafen "eingecheckt"?

      Mittwoch geht die grosse Reise los fuer mich und meine Kleine. Leider muss sie ja im Frachtraum reisen, nun meine Frage an alle Flugerfahrenden: Wann wird der Hund "aufgegeben"? Bei der Hotline meinte man zu mir, dass ich den Hund gemeinsam mit dem Gepaeck abgeben muss u ausserdem 3 Std vorher da sein soll......ich will meinen Hund natuerlich so lange wie moeglich bei mir behalten und ihn nicht 3 Std vor dem Flug schon irgendwo "rumstehen" haben.... ferner hab ich gelesen, dass zum letzten Mal 12 Std vorher gefuettert werden soll. Soll ich Wasser aber bis zum Ende anbieten? Fuer weitere Infos und tipps bin ich sehr dankbar. Mach mir totale Sorgen, dass sie den Flug nicht gut uebersteht

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Zoll beim Flughafen Frankfurt und Zoofachgeschäft

      In 2 Wochen sollten wir um diese Zeit in Deutschland sein. Wir muessen hier noch vieles erledigen, darum nur ganz kurz all die Fragen an Reiseerfahrene, die mir im Kopf rumsausen. Gibt es hier jemand, der bereits mit einem Hund aus einem nicht EU-Land ueber den Flughafen Frankfurt eingereist ist? Wie ist das beim Zoll abgelaufen, nachdem ihr aus dem Flieger ausgestiegen seit? Wo muss man den Hund abholen? Wo koennen wir moeglichst schnell einen Loeseplatz fuer Shyla finden? Wir vermuten es ist uns nicht erlaubt eine genuegende Menge an Hundefutter einzufuehren, die fuer die Weiterreise in die Schweiz reicht. Kennt Ihr ein Zoofachgeschaeft suedlich vom Flughafen, wo wir Hundefutter ohne Meis und Weizen finden koennen? Shyla bekommt seit Jahren Canidee Lamm/Reis. Wird das auch in Deutschland verkauft?

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Einreisebestimmungen und Übernachtungsmöglichkeit Nähe Flughafen Frankfurt

      Manchmal geht alles schneller als man denkt und Umzugsplaene werden im Schnellverfahren umgesetzt. Weil ihr da bereits so toll geholfen habt, hier gleich nochmals eine Runde Fragen. Wir haben ein tolle Wohnung gefunden in bester Lage, welche die jetztige Mieterin an uns moebiliert untervermieten moechte, waehrend sie ein Jahr auf Weltreise geht. Und dies bereits ab Mitte Juni. Darum haben wir unser Umzugstermin vorverlegt und Flugtickets nach Frankfurt gebucht. Am 3 July nachmittags kommen wir mit Shyla da an. Wo kann ich alle Informationen finden fuer die Einreise von Hund nach Deutschland? Dann werden wir vermutlich ein Auto mieten fuer die Weiterreise in die Schweiz, denken aber wir sollten eine Uebernachtung auf dem Weg einbauen. Ideal nicht mehr als eine Autostunde vom Flughafen weg. Koennt ihr uns eine Gaststaette/Hotel empfehlen? Lieber Stadtrand oder Dorf, mit Spaziergangmoeglichkeit fuer Shyla. Mein Mann meint er koenne von Frankfurt in 4Stunden nach Chur/Graubuenden/Schweiz fahren. Ist das realistisch? Andere Moeglichkeit waere mit dem Zug. Koennen Hunde mit dem Intercity Frankfurt-Zuerich mitfahren?

      in Urlaub mit Hund in Deutschland


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.