Zum Inhalt springen
Registrieren

Otto braucht ganz dringend Forumsdaumen


Gast

Empfohlene Beiträge

Schön das Otto, die OP gut überstanden hat. :klatsch::klatsch::klatsch:

Dann wünsche ich weiterhin alles Gute und baldige Genesung. :kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • jenny12345

    16

  • Bullibande

    9

  • baerle

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super Ulrike, da fällt mir auch ein Stein vom Herzen. :)

Einen ganz dicken Knuddler an den Otto.

Wann darfst du ihn wieder mit nach Hause nehmen?

Was wurde bei der OP denn gegen die Entzündung gemacht, also wie und was operiert man da?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53864&goto=1077587

Es hat ja keiner an "nur Entzündung" geglaubt! Auf dem Ultraschall sah man deutlich Steine..mit langen Schatten .

Es waren 3 Ärzte dabei und haben vorher noch die Bilder von gestern angesehen - die haben echt dicke Steine erwartet.

Weil dieBlasenwand so geschwollen ist, konnten sie dann nicht ertasten - meinten sie zumindest - und haben auch noch die Blase geöffnet.

Es sollte versucht werden, so war die OP geplant, die Steine Richtung Harnröhre zu schieben und zu versuchen, sie so an´s Tageslicht zu befördern. Die Chance, dass das klappt, stand bei 10%.

Ansonsten: Blase auf und ausspülen.

Da sie nix ertasten konnten, haben sie das dann auch gemacht - und nüschts nicht gefunden...außer Schmodder von der Entzündung.

Und das nach einer Woche stramm Baytril - unglaublich!

Und ich habe keinen Schimmer, woher er das haben könnte. So schnell sammelt sich das ein Rüde doch nicht auf. Der hat den ganzen Winter vorgewärmte Decken im Auto gehabt und muss bei Regen, wenn´s kalt ist, nen Mantel tragen.

Schon merkwürdig. Na, mal abwarten, was ich nachher noch erzählt bekomme.

Jedenfalls erstmal ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Ulrike,

schön, dass "ihr" die OP gut überstanden habt. :knutsch

Alles Gute für Otto für die Genesungszeit. :)

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Das klingt echt merkwürdig.

Die Hauptsache ist ja jetzt, dass er jetzt wieder genesen kann. :)

Das ist schon immer was mit den Hunden, wenn sie doch nur mal frühzeitig zeigen würden das etwas mit ihnen nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar

Die Op ist gut überstanden und das macht mich für euch beide sehr froh :) . Pfleg und betüddel den Lüdden nachher schön. Bin gespannt was der Tierarzt später noch erzählt und wünsch weiterhin gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, es wird schon alles gut gehen :)

Lg Marianne mit Barnie

Link zu diesem Kommentar

@moorteufel

Ja, diese Blasenentzündungen sind tückisch. Flori lag erst 10 Tag in der Klinik mit Harnwegsentzündung und Lungenentzündung. Es muss mit der Harnwegsentzündung angefangen und dann zur Lungentzündung aufgestiegen sein.

Der Bursche muss das schon Wochen rumgeschleppt haben und keinen Ton ...

Da siehst Du mal, dass da alle Vorsicht nix nutzt. Ich weiß bis heute nämlich nicht wann und wo er sich das geholt hat. Habe nur einen Verdacht, ein Abend im Restaurant auf dem feuchten Schuhabstreifer vor der zugigen Glastüre (draussen -10°; letztes Januarwochenende mit Schneechaos). Aber hol mal einen ausgewachsenen Landseer mit Dickschädel von so einem Schuhabstreifer wenn der meint, dass es da Klasse ist.

Auf jeden Fall schnelle und super gute Besserung an Otto und Dir eine gute Erholung von dem Stress.

Link zu diesem Kommentar

[ALIGN=center]:klatsch:=) Ich hab ihn wieder! =):klatsch:[/ALIGN]

Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, woher das kam, aber momentan ist´s auch wurscht.

Er ist in seinen Korb getorkelt, hat rundrum alles vollgepieselt (wie man sich über so eine Sauerei freuen kann!! Das glaubt kein Schwein! :D ) und schnorchelt jetzt seelig neben mir.

@ baerle

Du hast doch auch ein gestandenes Mannsbild...das ist echt ungewöhnlich, dass die eine Blasenentzündung kriegen.

Ist bei Flori denn alles spurlos vorüber gegangen?

Link zu diesem Kommentar

@moorteufel

Ja, die Blasenentzündung ist komplett weg. Er bekam aber auch 10 Tage Infusion mit Antibiotika in der Klinik und hinter her noch 4 Wochen Antibiotika in Tablettenform zu Hause, allerdings auch und hauptsächlich wegen der Lungenentzündung. Er musste die 4 Wochen (während der ersten 2 Wochen 19 Tabletten am Tag - da waren noch je 2x 4 Schleimlöser dabei - und dann 11 Tabletten am Tag nehmen) 3 verschiedene Antibiotika nehmen alle für Lungenentzündung und Harnwegsentzündung und laut Haustierarzt weit und breit die teuersten (aber wer spricht in dem Moment schon von Geld ...).

Heute bekam er nachdem er diese Woche immer mal wieder genießt hat und gestern etwas hustete eine Immunaufbauspritze (Tierarzt meinte, dass er einen leisen Ton auf den Bronchien hört, aber nur weil da vorher die Erkrankung war, sollte man zur Sicherheit etwas tun), die muss Montag nochmal wiederholt werden und dann sind wir das Thema hoffentlich endgültig los.

Fazit: So ein gestandenes Mannsbild schweigt so lange bis er schier draufgeht, bevor er zugibt, dass ihm irgendwas weh tut. Die "Krankheit" hat sich innerhalb von Stunden so verschlimmert damals, dass wir völlig perplex waren. Er hat nie auch nur einen Ton gesagt und dann am Samstag abend gejammert vor Schmerzen und Sonntag dann Fieber und Notdienst ...

Ja, ja die Jungs, aber hauptsache Dein Otto ist wieder wohlbehalten zu Hause und kommt wieder auf die Beine. Es braucht halt Zeit bis die Infektion weg und das Immunsystem wieder auf dem Posten ist. Aber mit Geduld und Zeit wird das schon. Wir geben jetzt zur Stärkung des Immunsystems noch Tropfen mit Echinacea, Cats Claw und Plantago (haben wir von www.naturheilkunde-bei-tiere.de) und haben den Eindruck, dass das hilft. Die haben auch pflanzliche Sachen für die Harnwege und bauen hauptsächlich auf chinesische Medizin. Gegen den Harngrieß gebe ich Flori aber auch noch vorbeugend Cranberries ins Essen (ist wohl ein altes Hausmittel lt. Internetrecherche).

So jetzt habe ich Dich aber ziemlich zugetextet, da kannst Du mal sehen wie tief der Schock noch bei mir sitzt.

Also dann noch weiterhin gute Besserung an den Buben.

Link zu diesem Kommentar

Marion, der Link funzt nicht...

Kannst du da nochmal editieren, falls es jemanden anders noch interessiert?

Ich hab mir den Shop schon selber vor einigen Tagen rausgesucht - wurde bei Drei Hunde Nacht empfohlen.

Bis jetzt habe ich da noch nicht bestellt, weil ich ja die Zusammensetzung des Gries noch nicht kenne - aber das Eulogist passt wohl immer.

Dann man auch gute Besserung für Flori!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...