Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon wieder Tommy. Er kann nicht mehr aufstehen und hat starke Schmerzen.


jenny12345

Empfohlene Beiträge

Meinste nicht, wenn er merkt, dass ihm das guttut?

Und sonst mit nem Tape fixieren - bei seiner Taille wird das eh zu lang sein.

Aber das reizt nicht und ist nicht mit den berüchtigten ABC-Pflastern zu vergleichen.

Fällt mir noch was ein...

Kennst du vielleicht jemanden, der ein TENS-Gerät hat?

Da kann man ganz gut die Schmerzleitung mit überlisten.

Guck mal

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenny12345

    78

  • gast

    47

  • Bullibande

    23

  • UliH.

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jenny12345

Ich befürchte nein, er lässt sich sowieso im hinteren Bereich nicht anfassen.

Von einem TENS Gerät hab ich noch nie was gehört, werde mich aber mal im Bekanntenkreis umhören.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

dem Tommy nochmal gute Besserung ...

Ich würde bei der Wärmelampe bleiben ... denn so kann er immerhin selbst bestimmen ob er die Wärme haben mag oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich habs gerade erst gelesen. War heute die ganze Zeit in Gedanken bei Ulrickes Otti.

Muss Tommy denn bei jedem Sch..... hier rufen??? :( Ihr tut mir so leid. Leider gibt es bei Hunden so wie bei Menschen Exemplare, die aber auch gar nichts auslassen.

Auf jeden Fall sind die Daumen ganz doll gedrückt, dass alles auch ohne OP wieder in Ordnung kommt.

Ein Tape würde evtl. helfen. Kennst Du einen guten Physiotherapeuten (für Menschen) der sich mit der Taperei auskennt? Wir haben im Moment auch Probleme und das angebrachte Tape hilft bisher sehr gut.

Welche Schulterhöhe hat Tommy? Wir haben ja Pearlys Rolly rumstehen und den könnte ich Dir leihweise schicken. Ein Rolly ist bei Bandscheibenvorfällen von Hunden sehr gut zur Entlastung und Erholung.

Link zu diesem Kommentar

Drücke Dir auch ganz dolle die Daumen und wünsche Tommy gute Besserung.. Hoffe das er schnell wieder gut auf die Beine kommt...

Meine Freundin hatte bei einem Kreuzbandriß hinten ihrer Hündin aus Handtüchern eine Trage für den Bauch gebastelt... Daran hat sie beim Laufen halt mehr oder weniger hochgezogen und sie beim Laufen unterstützt... War eine Bordeux Dogge dementsprechend schwer auch und es hat prima geklappt, vielleicht wäre das auch was für Euch..

Link zu diesem Kommentar

Oje, dass sind ja wahrlich schlechte Nachrichten .....

Mit so einer "Brechersiagnose " hätte ich jetzt nicht gerechnet.......

Link zu diesem Kommentar

Liebe Jenny,

ich bin aus diesem Grund in das Forum hier gegangen, um eine Therapieform, die bei dem Dackel eines Verwandten angewandt wurde, zu verbreiten.

Dem Dackel geht es heute hervorragend!

Wenn Du Lust hast, lies doch mal unter

Dackellähmung erfolgreich mit minimal-invasiver Therapie behandelt ( 1 2 )

Link zu diesem Kommentar

Jenny, ich hab mal meinen Beitrag kopiert. Das ist alles im letzten Jahr im August passiert.

Der Spezialist hat in Berlin diese Behandlung an der Uni gelehrt.

Milly ist heute wieder fit wie ein Turnschuh.

_______________________________________________

Was ich erlebt habe, kann man kaum glauben!

Es hat geklappt, es ist unfassbar. Der Dackel läuft wieder.

Zur Vorgeschichte.

Ich war zwei Wochen lang Hundesitter bei Milly und stellte eine nicht gekannte Bewegungsunlust bei dem kleinen Rauhaardackel fest. Als sie beim Hochheben quiekte, ging ich zum Tierarzt. da konnte Milly noch laufen und war verhältnismäßig fröhlich.

Zwei Tage später plötzlich torkelnder Gang, die Beseitzer waren inzwischen wieder da und brachten Milly ins Krankenhaus.

Milly wurde eine Woche lang in der Tierklinik nahe Berlin konservativ behandelt. Als sie eingeliefert wurde, konnte sie noch torkelnd laufen. Nach anfänglicher Besserung war sie leider plötzlich hinten vollständig gelähmt, hatte keine Kontrolle über Kotabsatz, die Blase musste ausgedrückt werden, und daher sollte sie operiert werden.

Das war Samstag. Am Montag lehnte der hinzugezogene Operateur die OP ab, mit dem Hinweis, dass kein Tiefenschmerz mehr vorhanden sei, bzw nur noch minimal. Das habe ich auch schriftlich.

Mein verzweifelter Verwandter brachte den Hund zu mir, da ich noch Urlaub hatte und mich kümmern konnte.

Ich rief einen mir aus anderen Zusammenhängen (mein letzter Hund wurde schon von ihm behandelt, es war ein Kuvacz)bekannten Spezialisten an, der mich fragte, ob bereits eine Untersuchung mit Kontrastmittel gemacht worden wäre. Das heißt My...? weiß nicht so genau. Ich verneinte. Er sagte:"Entweder sie kommen sofort, oder es ist nichts zu machen.

Ich bin also sofort von Berlin nach Hamburg zu meiner Mutter, am nächsten Tag wurde Milly nach gründlicher Untersuchung, bei der dieser Arzt Tiefenschmerz feststellte, behandelt.

Die Untersuchung mit Kontrastmittel ergab, dass mehrere Bandscheibenvorfälle vorlagen.

Irgendwie wurde zwischen die Rückenmarkshäute ein Cocktail und ein Enzym gespritzt.

Am Abend fing der Hund furchtbar an zu hecheln, zu jaulen, ehe er dann Kot absetzte. Ich hatte da schon das Gefühl, dass sie etwas spürte, war mir nicht sicher. Am nächsten Morgen dasselbe. Da holte ich sie aus dem schnell gebastelten Laufstall (Kompostgestell, 9 Euro im Baumarkt!!), da 48 Stunden absolute Ruhe verordnet war, und setzte sie in den Garten, wo sie urin und Kot absetzte.

Unfassbar! Die Besserung setzte ganz ganz vorsichtig ein.

Nach 48 Stunden, als sie wieder vom Arzt untersucht wurde, stand sie drei Sekunden.

Könnt ihr euch vorstellen, was das bedeutet?

Und heute?

Milly ist wieder zu Hause, sie kann jetzt alleine laufen, wird noch sehr geschont, soll Physiotherapie bekommen, kratzt sich mit beiden Beinen am Kopf und ist frech wie eh und je.

Ich schreibe das, was wie ein Wunder klingt, um Mut zu machen. Nicht um jeden Preis behandeln, aber wenn man noch eine Chance sieht, sich auf das eigene Gefühl verlassen.

Wie es langfristig wird, weiß keiner, aber wir haben es versucht, vielleicht haben wir ja Glück.

Kosten; Tierklinik 500 Euro

Operateur 45 Euro

Spezialist 800 Euro

Link zu diesem Kommentar

Hast du es schon mal mit Akupunktur und Chiropraktik versucht?Hier ist eine Tä. und die hat viele Hunde erfolgreich vor einer O.P. "gerettet".

Nicht den Mut aufgeben,versuche (ich weiss,es ist verdammt schwer,hatte 2 schwer kranke Hunde) positiv zu denken,Tommy merkt das.

Ich drück die Daumen,dass er es ohne O.P. schafft.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345
Huhu, dem Tommy nochmal gute Besserung ... Ich würde bei der Wärmelampe bleiben ... denn so kann er immerhin selbst bestimmen ob er die Wärme haben mag oder nicht zitieren

Danke Claudia, darunter hat er bis gerade genüsslich gelegen. :)

Ich habs gerade erst gelesen. War heute die ganze Zeit in Gedanken bei Ulrickes Otti. Muss Tommy denn bei jedem Sch..... hier rufen??? Ihr tut mir so leid. Leider gibt es bei Hunden so wie bei Menschen Exemplare, die aber auch gar nichts auslassen.Auf jeden Fall sind die Daumen ganz doll gedrückt, dass alles auch ohne OP wieder in Ordnung kommt. Ein Tape würde evtl. helfen. Kennst Du einen guten Physiotherapeuten (für Menschen) der sich mit der Taperei auskennt? Wir haben im Moment auch Probleme und das angebrachte Tape hilft bisher sehr gut.Welche Schulterhöhe hat Tommy? Wir haben ja Pearlys Rolly rumstehen und den könnte ich Dir leihweise schicken. Ein Rolly ist bei Bandscheibenvorfällen von Hunden sehr gut zur Entlastung und Erholung. zitieren

Ja, der Kerl zieht es wie ein Magnet an. :Oo

Das mit Otto war ja auch eine große Sache, der arme Kerl.

Danke, im Moment sieht es echt gut aus, er steht freiwillig wieder auf und ist gerade mit mir 10 Minuten draußen gewesen(für 100 Meter), sehr, sehr wackelig und langsam, aber Schritt für Schritt.

Der Freund meiner Schwester ist Physiotherapeut und tapt so weit ich weiß, muss ihn mal fragen, genau weiß ich es nicht.

Das mit dem Rollwagen ist super lieb von dir Hanni.

Ca. 30 cm hoch ist er. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er auch nur einen einzigen Meter damit laufen würde(er friert sofort ein, wenn was anderes als ein HB an ihm ist).

Drücke Dir auch ganz dolle die Daumen und wünsche Tommy gute Besserung.. Hoffe das er schnell wieder gut auf die Beine kommt...Meine Freundin hatte bei einem Kreuzbandriß hinten ihrer Hündin aus Handtüchern eine Trage für den Bauch gebastelt... Daran hat sie beim Laufen halt mehr oder weniger hochgezogen und sie beim Laufen unterstützt... War eine Bordeux Dogge dementsprechend schwer auch und es hat prima geklappt, vielleicht wäre das auch was für Euch..zitieren

Dank dir. :)

Hat sie sie die ganze Zeit gestützt? Da spart man sich ja das Fitnessstudio. :D

Im Moment schafft er es sich aus eigener Kraft aufzurichten, der Tipp ist aber gut.

Oje, dass sind ja wahrlich schlechte Nachrichten ..... Mit so einer "Brechersiagnose " hätte ich jetzt nicht gerechnet....... zitieren

Steffi, das hätte ich auch nicht gedacht(bzw.nicht denken wollen).

Hatte vermutet, er habe sich einen Nerv eingeklemmt.

Liebe Jenny,ich bin aus diesem Grund in das Forum hier gegangen, um eine Therapieform, die bei dem Dackel eines Verwandten angewandt wurde, zu verbreiten.Dem Dackel geht es heute hervorragend!Wenn Du Lust hast, lies doch mal unterDackellähmung erfolgreich mit minimal-invasiver Therapie behandelt ( 1 2 ) zitieren

Lieben danke Regina. :)

Vielleicht ist das der Bericht, den Anne meinte. Ich werde ihn mir gleich in Ruhe durchlesen(hab eben Besuch bekommen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...