Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gwenni

Mach mir den Wolf

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich mit einer Freundin und ihrer Dalmatinerhündin bei uns im Renaturierungsgebiet spazieren. Wir kamen auf eine große Wiese und trafen dort einen Mann, eine Frau und ihre 3 Hunde. Der eine war ein wolfsgrauer Schäferhundmischling noch ziemlich jung und erst seid 4 Wochen aus dem Tierheim, ein älterer Beagle und eine Mischlingsdame.

Seit ein Schäferhund auf Mona drauf ist, hat sie so ein bisschen ihre Schwierigkeiten mit Schäferhunden und alles was danach aussieht.

Der Schäfimix wollte unbedingt mit Mona spielen und ist immer wieder auf sie zugestürmt (nicht böse, eben wie ein junger Hund) und Mona hat den Schwanz eingekniffen und losgequiekt. Das Herrchen vom Schäfimix hat dann jedesmal böse: Aaron nein gesagt und daraufhin ist der Schäfi auch wirklich von Mona weg. Nebenbei erklärte er mit, dass er seinem Hund auf wölfisch gesagt hat, dass er den anderen Hund in Ruhe lassen soll. Er erziehe seine Hunde nämlich gewaltfrei auf wölfisch. Der Mann sah auch einfach so lustig aus und nebenbei verteilte er an alle Hunde Leckerchen und ich dachte nur: Der Spinner!

Wir sind dann weitergegangen und der Mann stand auf der Wiese und hat den Wolf gemacht. Er fing an richtig zu jaulen :D . Der Schäfimix ging erst ein paar Meter mit uns mit, hat aber dann doch auf das Geheule seines Rudelführers gehört. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie so einen gut erzogenen Beagle gesehen habe, in dem Gebiet hüpft und flattert alles rum. Der machte noch nicht mal die Anstalten flitzen zugehen :respekt: .

Später holte uns der Trupp dann nochmal ein und was sah ich da: Mona spielt ganz entspannt mit dem Schäfimix . :o

Innerlich habe ich mich geschämt direkt solche Vorurteile gegen diesen Mann zu haben. Hier im Rheinland sagt man: Jeder Jeck ist anders,... vielleicht sollte man einfach ein bisschen toleranter sein und auch andere Wege akzeptieren. Wie toll sich der Schäfimix schon nach 4 Wochen bei dem Mann verhalten hat. Das verdient Respekt,...soll er doch heulend auf der Wiese stehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das mal bei Wölfen gesehen, da haben die Tierpfleger auch gejault und wenns doch klappt, warum nicht ;) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau darum geht es. Wenn es doch klappt und den Hunden gut tut,...warum nicht? Der Mann lebt das, die Hunde spüren das und setzen um, was er von ihnen will.

Im Geiste habe ich ihn als Spinner abgestempelt und als ich gesehen habe, wie Mona mit dem Schäfimix dann gespielt hat, habe ich nur "Danke" gesagt.

Manchmal sollte man einfach über seinen Tellerrand schauen, auch wenn man denkt, man wüsste schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Stimmt, es gibt ja immer neue Arten was klappt und irgendwo habe ich mal gelesen das wir die Hunde noch bei weiten nicht ganz erforscht haben, dafür die Hundis aber uns ;) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
, dafür die Hundis aber uns ;) !!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53879&goto=1077508

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, jeder sollte den Weg nehmen, der für einen persönlich der richtige ist.

Wenn für es diesen Mann der Weg des Jaulens ist, bitte schön, er schadet ja keinem damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelle mir das gerade witzig vor, ob sich die Hundis über uns auch so austauschen ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation war einfach nur so lustig. Der Mann an sich sah so drollig aus mit seinem riesigen Bierbauch, umhängt mit Leinen, Pfeifen, Wurst in der Tasche,...

Will aber nicht wissen, wieviele Leute denken ich wäre eine Spinnerin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir Menschen verstehen nicht mal das andere Geschlecht, also warum sollen wir Hunde verstehen. Es gibt Menschen die einen faszinierenden Draht zu Tieren haben, es ist immer wieder beeindruckend wie der Umgang und die Kommunikation ist. Denke auch, dass man das wie nicht hinterfragen sollte und auch nicht nachahmen sollte. Man muss den eigenen perfekten Weg für sich finden und den dann gehen, egal ob man jaulend auf der Wiese steht oder einen Hund anders lenkt, Hauptsache es klappt.. ;)

Und das mit dem Spinner hab ich mir auch schon das eine oder andere Mal gedacht, aber wenn es klappt. Find solche Menschen faszinierend, die ohne Hemmungen sie selbst sind und sich doch teils sehr zum Affen machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss auch seinen eigenen Weg finden, denn wenn man z.B. 10 verschiedene Dvd's über Hundeerziehung sieht, alle sind anders aufgebaut.

Und so verschieden wie die Menschen sind, sind die Hunde ja auch. Deswegen gibt es auch keinen Lösungsweg für alle Hundis !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ich mach' mal Pause...

Hier wird im Moment wieder öfters gezickt was das Zeug hält... und einige sind auch dünnhäutiger als sonst! Dies hat mich auf die Idee dieses Threads gebracht... auch wenn jetzt einige dagegen Sturm laufen... mir kann das nix anhaben: Denn ich mache mal Pause!   Es wäre schade sich komplett abzumelden... und statt, dass andere User sich dann allfällig Sorgen machen oder nachfragen schreibt man einfach hier rein: Ich mach' mal Pause!    So weiss jeder User: XY hält sich zurück, mag grad nicht schreiben, oder ist im Urlaub!   Wenn man wieder aktiv am Forumleben teilnehmen kann/mag, dann schreibt man einfach hier rein: Z.B. ich bin wieder da! Oder ich habe fertig Pause oder was auch immer...  

in User hilft User

• Fuchs und Wolf 2018

Da ich mein Leben jetzt mit zwei pombärchen Teile, gibt es einen neuen Thread mit Fotos    Heute sind wir das erste mal zusammen gassi gegangen. Garou ist ein kleiner Flummi, der überall rüber springt wenn möglich (Leider nur Smartphone fotos )   Was da wohl im Wasser ist ?   irgendwas eckeliges    Spielen    Awwwwwww   Hallo   Er ist so müde, dass er es nichtmal ganz ins Körbchen geschafft hat    Kein tolles scharfes Foto. Aber heute morgen haben sie so süß zusammen gespielt     

in Hundefotos & Videos

• Stubenrein. Mach ich es richtig?!

Hallo!    Wir haben seit ein paar Tagen eine 7 Monate alte Hündin namens Kira.  Unsere Methode:  macht sie ins Haus: keine Bestrafung. Einfach ignorieren und gründlich säubern.  Macht sie draußen: belohnen was das Zeug hält!    Unser problem: Kira macht draußen kein pipi! Also können wir sie nicht belohnen ...    im haus macht sie es nur wenn wir nicht schauen ... obwohl sie keine Bestrafung bekommt...  dabei haben wir sie ständig im Auge.  Draussen wird nicht gespielt... und es gibt auch kein Training ... raus kommt sie mind. Alle 2 Stunden ... sobald wir wieder ins Haus kommen: pipi.    Zu kira : sie kommt aus der Tötungsstation. Hat also wahrscheinlich in ihrem eigenen Urin usw geschlafen ...   

in Hundeerziehung & Probleme

• BARFEN - Mach ich's mir zu einfach?

Hallo ihr Lieben,   erstmal möchte ich sagen, dass ich mir eben gerade das Buch von Swanie bestellt habe und seit einigen Wochen am Recherchieren bin, was das Barfen betrifft. Aber da es sooooo viele Meinungen/Erkenntnisse gibt, bin ich noch sehr unsicher. Wir barfen nun seit ca. 3 Wochen und wenn ich sehe, was hier einige für komplizierte Speisepläne mit allen möglichen Extras auftischen, fühle ich mich etwas eingeschüchtert.   Deshalb frage ich nun einfach mal in die Runde, ob mein "Anfängerplan" ohne Schnickschnack schädlich für unsere Hündin sein könnte, weil ich irgendwas Lebensnotwendiges vergessen habe   Elli wiegt ca. 10 kg bei einer Schulterhöhe von etwa 44cm und ist ja nun ein schlanker Podenco-Mix, der Zuhause GARKEINE Bewegung hat (sie traut sich noch nicht von ihrem Kissen runter und schläääääääft nur und unterwegs neben mir hertrabt, gelegentlich mal über die Deiche flitzt, viel rumschnüffelt, aber immer an der Schleppleine ist, da sie ein Angsthund ist. Wir gehen am Tag zwischen 3-4 Stunden spazieren und ich bringe viel Abwechslung rein.   Sie bekommt nun 2.5% vom Körpergewicht (ich beobachte, ob sie abnimmt und werde sonst weiter erhöhen, bis es passt) Ihr Futter kommt vom Schlachter, der einen extra Hundeshop hat. Dort hole ich Mixfleisch, bestehend aus Lamm und Rind, 2/3 Pansen u. Blättermagen, 1/3 Muskelfleisch, geringer Anteil von Herz, Leber, Niere, Milz  und Lunge. Und zwischendurch bekommt sie Stichfleisch (2x pro Woche). Als Kalziumquelle habe ich Eierschalenpulver und Fleischknochenmehl (Calcium: 14,9 %,
      Phosphor: 6,8 %) im Wechsel - aber auch mal Knochen!!!! Als Gemüse gibt es von Lunderland den Gemüsemix und hier und da mal Apfel reingerieben oder was gerade so da ist.   200g Tierischer Anteil am Tag  50g Gemüsekram    1 TL Lachsöl    bissl Kräuter dazu dann eben Knochenmehl oder Eierschalenpulver   + als "Naschkram" jeden Tag eine getrocknete Sache (am liebsten Rindernasenknorpel)   Meint ihr, das ist okay so? Ich werde mich natürlich weiter informieren und auch hier und da mal Abwechslung reinbringen, sobald ich mich bezüglich Fleischdorten usw. besser belesen habe. Aber erstmal bin ich gerade recht happy mit dem "Fleischmix" vom Schlachter. Ich hoffe nur, unser Hund ist es auch   Liebe Grüße!   Eryniell

in BARF - Rohfütterung

• Tierheim Gießen: Aus 15 Chihuahuas mach 65 - die Sache mit dem Animal Hoarding

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - nie war uns dieses Sprichwort so wahr vorgekommen wie am 15.03.2018.
      Wir wurden um die Aufnahme von 15 Chihuahuas gebeten. Da wir Platz hatten, haben wir den Besitzern gesagt, dass sie die Tiere bringen könnten.
      Was dann folgte, scheint in den Köpfen vieler Menschen nur in anderen Ländern aber doch keinesfalls hier bei uns stattzufinden. Es war so unglaublich erschütternd, dass es uns immer noch in den Knochen steckt.
      Statt knapp über einem Dutzend Kleinhunde schauten uns aus einem mit alten Möbeln vollgepackten Sprinter 130 Augen an! 65 Hunde kamen nach und nach zum Vorschein. Sie waren völlig traumatisiert, hatte man sie doch in den frühen Morgenstunden aus ihrem einzigen vertrauten Umfeld gerissen und stundenlang im Auto transportiert. Welpen die ihre Mutter nicht finden konnten, hochtragende Hündinnen und völlig verängstigte Zwerge rannten bellend über den Tierheimhof.
      Obwohl wir uns auf maximal 20 Hunde eingerichtet hatten, wussten wir, den anderen konnten wir die Hilfe nicht verwehren.
      Wie konnte es soweit kommen?
      Man nennt es "Animal Hoarding". Eine Tierhaltung die völlig außer Kontrolle gerät oder auch, wenn ein Tier zum Sammelobjekt wird. Die Vermehrung geschieht ohne Kontrolle und der Überblick über einzelne Tiere geht völlig verloren. Tierleid ist die einzige Folge!
      Wir wissen mittlerweile, dass in einem Haus in Mittelhessen 79 kleine Hunde ihr Dasein fristen mussten, das Haus nie verlassen haben. Bis sie eben gestern mit dem Sprung aus dem Transporter auf den Tierheimhof zum ersten Mal frische Luft und einen sauberen Boden vorfinden konnten.
      Die Zwerge erholen sich inzwischen langsam und erleben es zum ersten Mal, einen eigenen Futternapf zu bekommen.
      Dank der Hilfe vom Tierheim Cappel in Marburg und dem Tierheim Alsfeld konnten die Tiere so verteilt werden, dass allen die notwendige Hilfe zukommen kann. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für die super gute und schnelle Zusammenarbeit bedanken! Natürlich sind Animal-Hoarding-Fälle für Tierheime mit enormen Kosten verbunden. Daher wird es ein finanzieller Kraftakt, die medizinische und die anderweitige Versorgung der kleinen Racker zu gewährleisten!            

in Tierschutz- & Pflegehunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.