Zum Inhalt springen
Registrieren

Mach mir den Wolf


Gwenni

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Genau darum geht es. Wenn es doch klappt und den Hunden gut tut,...warum nicht? Der Mann lebt das, die Hunde spüren das und setzen um, was er von ihnen will.

Im Geiste habe ich ihn als Spinner abgestempelt und als ich gesehen habe, wie Mona mit dem Schäfimix dann gespielt hat, habe ich nur "Danke" gesagt.

Manchmal sollte man einfach über seinen Tellerrand schauen, auch wenn man denkt, man wüsste schon alles.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53879&goto=1077507

Finde ich gut gesagt =) , und möchte ergänzen, das man das laufend tun sollte.

Freue mich immer sehr wenn ich andere Ansätze und Vorgehensweisen erleben kann.

=) LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich muß sagen, ich bewundere diesen Mann.

Also mein Mann hatte da ja schon Probleme sich in der Welpenstunde mal etwas interessanter

zu machen.

Aber wer hat schon die Courage, sich in aller Öffentlichkeit heulend auf die Wiese zu stellen?!?

Das das echt gut funktioniert, habe ich bei meinen Beiden auch schon festgestellt.

Aber ich würde mich das ehrlich gesagt nicht trauen, wenn ich weiß, dass uns jemand dabei beobachtet :redface ...

Hut ab :respekt:

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Genau das ist , egal welchen Weg man wählt, das Allerwichtigste. Konsequent sein, dem Hund unter allen Umständen die selben Konsequenzen seines Verhaltens zeigen.

Egal ob andere Menschen darüber lachen, den Kopf schütteln oder alles besser wissen.

Nur wer unter allen Umständen seinen Weg bereit ist durchzugehen, der wird auch Erfolg haben.

Wievielen ist es peinlich sich beim jungen Hund mit quietschender Stimme zum Affen zu machen?

Wieviele trauen sich nicht ihren Hund mal vor fremden Menschen zui maßregeln - was könnte man von ihnen denken?

Vielen ist das, was die Mitmenschen über sie denken wichtiger als das was der Hund versteht und lernen kann.

Erst wenn man das Selbstbewusstsein hat seinem Hund immer und überall zu zeigen was richtig und was falsch ist wird der Hund immer und überall lernen richtiges Verhalten zu zeigen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich in der Gegenwart meiner Hunde anfange zu heulen, dann schließen die sich mir an und dann heult mal eben ein ganzes Rudel. Das kann man aber wirklich nur selten und wenn keiner dabei ist machen,die würden mich doch dann für total bescheuert halten.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich muß sagen, ich bewundere diesen Mann.

Also mein Mann hatte da ja schon Probleme sich in der Welpenstunde mal etwas interessanter

zu machen.

Aber wer hat schon die Courage, sich in aller Öffentlichkeit heulend auf die Wiese zu stellen?!?

Das das echt gut funktioniert, habe ich bei meinen Beiden auch schon festgestellt.

Aber ich würde mich das ehrlich gesagt nicht trauen, wenn ich weiß, dass uns jemand dabei beobachtet :redface ...

Hut ab :respekt:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53879&goto=1077554

Eine schöne exotische Randerscheinung würde ich meinen, welche nur leider für den Alltagsgebrauch so nicht anwendbar ist.

In den Augen des Hundes "heulen" wir auch wenn wir " Name + KOMM!" in unserer menschlichen Verlautbarungsform ausrufen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
BC Draco
Genau das ist , egal welchen Weg man wählt, das Allerwichtigste. Konsequent sein, dem Hund unter allen Umständen die selben Konsequenzen seines Verhaltens zeigen.

Egal ob andere Menschen darüber lachen, den Kopf schütteln oder alles besser wissen.

Nur wer unter allen Umständen seinen Weg bereit ist durchzugehen, der wird auch Erfolg haben.

Wievielen ist es peinlich sich beim jungen Hund mit quietschender Stimme zum Affen zu machen?

Wieviele trauen sich nicht ihren Hund mal vor fremden Menschen zui maßregeln - was könnte man von ihnen denken?

Vielen ist das, was die Mitmenschen über sie denken wichtiger als das was der Hund versteht und lernen kann.

Erst wenn man das Selbstbewusstsein hat seinem Hund immer und überall zu zeigen was richtig und was falsch ist wird der Hund immer und überall lernen richtiges Verhalten zu zeigen.

LG Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53879&goto=1077612

*AMEN*

Du hast so Recht mit dem was du geschrieben hast.

Was andere von uns denken sollte uns egal sein, uns sollte am wichtigsten sein was unser Hund von uns denkt. Doch wenn wir in gegenwart von Fremden unser Verhalten dem Hund gegenüber ändern wirken wir labil und unbeständig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...