Zum Inhalt springen
Registrieren

Schleimbeutelentzündung


SUMSUM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe mich gerade erst angemeldet ( siehe Vorstellung ) und brauche direkt mal euren Rat.

Bei meiner 10 Monate alten Hündin ist gestern eine Schleimbeutelentzündung am Ellebogen festgestellt worden. Dazu muss ich vorher aber auch noch sagen, dass wir vor 4 Wochen die erschreckende Diagnose HD bekommen haben. SUMSUM humpelte Abends immer wieder und konnte letztlich fast nicht mehr aufstehen. Wir sind direkt mit ihr zum Tierarzt und haben sie untersuchen lassen, der Tierarzt meinte er wäre nicht so schlimm, sie solle sich schonen und hat ihr Rimadyl verschrieben. Damit wurde es auch erst besser, aber nach einer Woche waren die Beschwerden wieder da und wir haben sie schliesslich Röntgen lassen. Die Diagnose war erschreckend.

Wir versuchen jetzt sie mit gezielter Bewegung ( Aqua etc. ) zu stärken. Die Beschwerden sind jetzt auch weg.

Doch dann habe ich letzte Woche einen Knubbel an ihrem Ellebogen ertastet. Nach dem der Knubbel die Woche über größer geworden ist, sind wir gestern wieder mal zum Tierarzt. Er diagnostizierte dann eine Schleimbeutelentzündung...

Er sagte uns, dass wir nicht viel machen können. Wir müssen abwarten und evt. operieren????!!!!

Hat jemand Erfahrungen damit???

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Beim Hund hatte ich das noch nie. Aber mein Mann hatte nacheinander an beiden Ellenbogen Schleimbeutelentzündungen. Beide operiert und nicht wieder gekommen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...