Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Wer könnte unentgeltlich für einen bestimmten Zeitraum 2 Hunde übernehmen?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich habe eine Freundin die dringend einen Klinikaufenthalt bräuchte aber da sie 2 Hunde hat nicht hin kann :(

Leider hat sie keine finanziellen Möglichkeiten für Pension oder auch Tagespflege, sie könnte also nur das Futter zahlen oder wenn Tierarzt anstehen würde.

Daher mal direkt die frage würde jemand unentgeltlich 2 Hunde in Pflege nehmen?

Ich habe zu wenig Platz und gesundheitlich würde es für mich auch zu schwer werden.

Hier mal die Daten:

sie wohnt Nähe Linz - Östereich

männl.+ weibl. - beide kastriert / yorkie und tibetspaniel (ca. spanielgröße)

es wären mind. 6 Wochen

Könnte da jemand helfen oder hat eine Idee wie man ihr helfen kann?

edit

Hunde sind Katzen gewöhnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sie wohnt Nähe Linz

männl.+ weibl. - beide kastriert / yorkie und tibetspaniel (ca. spanielgröße)

es wären mind. 6 Wochen

Linz am Rhein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ups Linz in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

würde ich gerne machen aber ist zu weit weg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann leider nicht mehr als *schubsen*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde gerne helfen, ist aber zu weit weg.

Darum *schubs* ich nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vlt. wäre es ja möglich irgendwie eine Fahrkette zu organisieren mit Leuten die auf der Strecke wohnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch wenn wer die 2 nehmen würde dann würde man auch irgendwie schaffen das die dahin kommen

nur mir fällt ausser euch keiner ein und sie weiss auch keinen Rat mehr da naja heute alle nakalr ncihts umsonst machen

aber leider kan nich die 2 nicht nehmen sonst wärde ich es machen auch swenn das deutlich über 1000 KM wären.

Weil es tut ihr gut undauch den Hunden wenn Frauchen wieder zu Kräften kommt.

Ich weiss halt ncith ob es sonst zur Not eine Organisation in Österreich gibt die uns da weiter helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund bei Scheidung übernehmen

      Hallo Zusammen,   vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Mann und ich sind kurz davor uns scheiden zu lassen. Mein Mann steht im Kaufvertrag von unserem Hund, jedoch möchte ich dass der Hund bei einer Scheidung bei mir bleibt, Mein Mann hat mittlerweile auch mündlich eingewilligt, weil der Hund mehr auf mich bezogen ist, ich Haus und Garten habe, ich mich die meiste Zeit um sie kümmere und auch alle Tierarztbesuche und auch Kosten übernehme!! Ich möchte das gerne schriftlich festhalten, sodass er nachher nicht mehr sagen kann er will den Hund doch behalten. Er würde auch etwas unterschreiben sagt er. Wisst ihr was man da genau aufsetzen muss, damit es auch rechtlich gilt? Ich nehme ich an, dass man auch  die Züchterin informiert muss?   Bitte um eure Hilfe! Danke im Voraus!

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Hund ohne Steuernummer übernehmen - Konsequenzen?

      Hallo, ich bin mit meinen Sucheingaben nicht zu diesem Thema gestoßen, sofern es schon eines gibt kann ich mich darin ja einlesen. Habe ich mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen, wenn ich einen Hund von jemandem übernehme, der diesen Hund aber nicht angemeldet hatte und entsprechend keine Hundesteuer gezahlt hat? Sprich, muss ich befürchten, dass ich nachzahlen muss oder sonstiges?      

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Brauche euren Rat: Ältere Hündin von Nachbarin übernehmen?

      Hallo zusammen,   ich weiss gerade irgendwie nicht weiter...   Habe seit 3 Jahren einen Foxl,bin Single und arbeite von ca. 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr. In der Zeit habe ich eine Hundesitterin.Ich habe  schon gemerkt, dass das organisieren mit der Arbeit sehr schwierig mit Hund war ebenso hatte ich große Schwierigkeiten mit meinen" lieben Nachbarn" wegen dem Hund.Alles war nicht so einfach....   In meiner Nachbarin lebt eine ältere Dame mit einer 11jahre alten Podenco Hündin.Sie hat sie damals aus Ibiza mitgebracht und da die Frau mit ihr nicht so laufen konnte habe ich sie immer zum spazieren mitgenommen.So richtig gut hatte sie es nie bei ihr,die Frau war einfach überfordert. Nun hat sie vor einer Woche einen schweren Schlaganfall erlitten und wird wahrscheinlich nicht mehr nach Hause kommen. Ich habe die Hündin zu mir geholt,sie stand sehr unter Schock.Im Moment habe ich Ferien und kann das alles meistern doch ich habe grosse Angst,wenn ich wieder arbeiten gehen,Es ist jetzt so geregelt,dass sie erst einmal mit zur Hundebetreuung kommt (eine Studentin,die aber im August wahrscheinlich nicht mehr kann).   M. ist eine ganz bezaubernde Maus,schläft viel und ist froh,wenn sie normale Spaziergänge hat und daheim ihre Ruhe.   Ich bin so hin und her gerissen.Finde ich den ein gutes Plätzchen für einen älteren Hund ?Verkraftet sie das? Ich weiss, das sie für die Frau das Kind war fühle mich verpflichtet und habe Angst es nicht zu schaffen. Schaue sie an und könnte weinen.....   Ich weiss nicht was ich tun soll. Bin grad soooo fertig....   Eure Kellyhase

      in Hunderudel

    • Europa muss die politische Verantwortung für millionen Straßentiere übernehmen

      Es wäre schön, wenn hier vielleicht noch einige von Euch unterschreiben würden! http://www.eu-protest1.aerztefuertiere.de/

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Kann jemand Charly ab dem 17.10. für 3 Tage in Büsum übernehmen?

      HAllo !!!!!!!!! Ich suche eine Unterkuft oder eine private Bleibe für meinen kleinen unkastrierten 3 jährigen Jack Russel !!!!!!! Er ist ein wahrer TraumHund, nur leider dürfen wir keinen Hunde ind die ferienwohnung mitnehmen.... Es wäre auch denkbar , dass wir ihn nur über Nacht wonanders lassen könnten .... Kennt ihr jemanden??? Wisst ihr einen Ort , wo man den kleinen süßen Spatz lassen kann!!!! Es geht um den 18. bis 21 Oktober !!!!!!!!!! Bitte um schnelle Hife !!!!!!!!!!! DANKE !!!!!!!!!!

      in Urlaub mit Hund in Deutschland


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.