Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
Mistery

Leicht verdauliches Futter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein Tierarzt meinte, dass mein Welpe das Orijen nicht sonderlich gut verträgt, hat er mir von Royal Canin das Sensitivity mitgegeben. Ich soll es 4 Wochen füttern und dann auf ein anderes Futter umstellen. Davon bin ich aber nicht so begeistert, zumal wir in weniger als 8 Wochen in den Urlaub fahren und ich das Thema Futter bis dahon gerne erledigt hätte.

Ich würde daher eigentlich gerne gleich auf ein anderes Futter umstellen, versteh diesen Zwischenschritt eigentlich auch nicht.

Ich fütter zur zeit wie gesagt Orijen.

Könnt ihr mir gute, am besten getreidefreie Futtersorten sagen, die gut vertragen werden und leicht verdaulich sind?

:kuss: Danke.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Probleme hat denn Dein Welpe?

Ehrlich gesagt finde ich Orijen besser als Royal Canin. Du kannst ihm aber auch von BestesFutter.de das Micro Croque Junior oder das Youngster füttern.

Mein Hund hat auch einen sensiblen Magen und ist als Welpe mit diesen beiden Sorten sehr gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also soweit ich weiß, besteht das Royal Canin Sensitive aus hauptsächlich Getreide oder das Futter wo keinerlei Fleisch enthalten war... Wahrscheinlich beides.

Ich finde das sehr bedenklich, ein Hund, der Getreide frisst?!

Meiner Meinung nach will der Tierarzt Provit machen. Die Tierärzte bekommen teilweise was von den Herstellern, wenn sie eine bestimmte Anzahl verkaufen.

Interessant zu wissen wäre, was dein Hund für Probleme hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher die Pobleme kommen weiß niemand so recht, aber er hat immer mal wieder weichen Kot und erbricht morgens sehr häufig sein Futter om Vorabend. Und er hat Blähungen...

Ich halte auch nichts von Royal canin, zumal ich nicht verstehen kann wieso ich ihm zwei Futterumstellungen antun soll. Ich füttere es bisher auch nicht, sondern weiter Orijen. Möchte aber so schnell wie möglich ein anderes Futter holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich denn eigentlich Wolfsblut einen 5 Monate alten Welpen füttern? Und wenn ja welches? Das hätte ich mir nämlich mal ausgeguckt zum testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir doch mal die verschiedenen Sorten von www.Lupovet.de an.

Kaltgepreßt, getreide/glutenfrei, m.E. sinnvolle und wertige Inhaltsstoffe, fairer Preis, schnelle Lieferung.

Kleine Firma im Schwarzwald, sehr netter Service am Telefon - gute Beratung, Sorte mit kleinen Stücken z.B. Poulet Swisse, für magen empfindliche gibts auch ein spezielles Futter.

Blaze bekommt Lupovet Sporty und wir sind überaus zufrieden, er nimmt es lieber als manch ein Leckerchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr mal auf Würmer oder Giadien untersucht?

Hört sich ein wenig für mich nach Giardien an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hatt vor ein npaar Wochen mal Giardien und Coccidien, haben gestern nochmal testen lassen und warten auf das Ergebnis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also ich kenne das nämlich so, das viele Hunde, wenn sie Giardien haben, ab und an mal weichen Kot, Durchfall und erbrechen haben.

Muss nicht ständig sein und oft wirkt der Hund auch sonst normal und gesund.

Bevor Du da kein Ergebnis hast, würde ich gar nicht Futter umstellen wollen weil das macht ja keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bis dahin warte ich. Allergietest läuft allerings auch, denn der Tierarzt meint, dass er bestimmt das Futter nicht verträgt und ich will mich vorab eben schonmal erkundigen, falls ich umstellen muss.

Welches Futter von Wolfsblut wäre denn für einen Welpen gut? Und stimmt das eigentlich, dass Lamm das Fell rot verfärbt?? Glaub da zwar nicht so recht dran, aber Wolfsblut hat ja ausschließlich Wild und Lamm und Fisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.