Zum Inhalt springen
Registrieren

Keine Zukunft für die Hunde von Diamoci La Zampa


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Wir reichen einander die Pfote...

Das ungefähr heißt diamoci la zampa übersetzt. Es ist der Name eines privaten Tierheims in Mailand, in dem auch meine Berta ein paar Tage leben durfte, nachdem sie aus dem grauslichen staatlichen Tierheim herausgeholt wurde.

Dort warten sehr viele reisefertige Hunde auf ihr neues Zuhause. Da diese Pension privat geführt und von spenden finanziert wird, sind die Kosten bei so vielen Hunden natürlich sehr hoch. Außerdem gibt es so keinen Platz für notleidende Nachrücker. :(

Daher möchte ich gern mal den Link einstellen, in der Hoffnung, dass es bei dem einen oder anderen von euch funkt. Da sind wirklich tolle Hunde dabei... ;)

http://www.diamocilazampa.eu/sofagesucht1.htm

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Corinna aus Mailand schrieb heute noch dazu:

"ich suche auch Vereinen in Deutschland und nord Europa (holland, sweden) fur eine Zusammenarbeit.

es ist ganz schwierig im Moment .......ich weiss ich muss durchhalten, habe schon schlimmere Zeiten in 23 Jahre Tierschutz erlebt.....es ist schwierig so viele Notfalle auf der Strasse zurucklassen und unsere Schutzlinge im Tierheim in den Augen zu schauen und ihr immer wieder ein besseres Leben zu versprechen........ "

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Oh man, ich hätte nicht auf den Link klicken sollen :( gefunkt hat es aber leider gehts momentan nicht...

hoffe aber das alle Hundis ein schönes Zuhause finden !

Würde es auch helfen wenn man mit den Tierheimen in der Umgebung spricht, ob die noch ein paar Hunde aufnehmen können ?

Bei uns im Tierheim sind die Spanier etc. sehr gefragt...

und die Hunde werden schnell vermittelt...

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Würde es auch helfen wenn man mit den Tierheimen in der Umgebung spricht, ob die noch ein paar Hunde aufnehmen können ?

Bei uns im Tierheim sind die Spanier etc. sehr gefragt...

und die Hunde werden schnell vermittelt...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53898&goto=1078561

Puh, keine Ahnung. Ich kann mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich würde mich dann einfach mal umhören und nachfragen, wenn die dann noch Hunde aufnehmen können, kann ich mich dann an Dich wenden oder wer ist Ansprechpartner ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

also bei unserem Tierheim ist das auch so, aber die nehmen grad keine Spanier mehr an, sie müssen umziehen und haben eh wenig Platz.

Ich hör mich auch mal um.

Wir haben auch einen Hund aus Spanien ich kann nur sagen er ist ein lieber Kerl und supi lieb.

Klar, hat er auch viel erlebt und es war manchmal nicht einfach, aber die Hundis geben einem so viel wieder.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Ich würde mich dann einfach mal umhören und nachfragen, wenn die dann noch Hunde aufnehmen können, kann ich mich dann an Dich wenden oder wer ist Ansprechpartner ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53898&goto=1078565

Am besten, du fragst die Corinna Epifania direkt: http://www.diamocilazampa.eu/willkommen.htm

Sie spricht deutsch und ist sehr nett! Du kannst auch sagen, dass du von dem Aufruf von Kerstin mit "bella Berta" gehört hast. Dann weiß sie gleich Bescheid. :winken:

Vielleicht könntest du sie auch gleich fragen, ob sie überhaupt mit Tierheimen zusammenarbeiten. Dann brauche ich nicht immer hin- und herzuschreiben.

Andererseits - ob Verein oder Tierheim ist ja eigentlich auch egal... :think:

Magst du Corinna mal anschreiben?

Ich find´s jedenfalls echt nett, dass du dich kümmern willst. Manche Hunde warten schon siet Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich werde Sie auf jeden Fall mal anschreiben, habe mir schon die Emailaddy raus gesucht und von unserem Tierheim kenne ich die Leitung persönlich, hoffe ich kann was erreichen !!!

edit: Email ist raus...

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich meld mich, sobald ich Bescheid gekriegt habe :) !

edit: Habe gerade gesehen das ich schon eine Antwortsmail gekriegt habe und freue mich helfen zu können, denn Deutsche Tierheime sind wieder gefragt !!! Werde mich dann ab Morgen gleich mal an die Arbeit begeben und sämtliche Tierheime ansprechen und so schnell lasse ich mich auch nicht abwimmeln ;) !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...