Jump to content
Hundeforum Der Hund
Delon_09

Mein Kaninchen

Empfohlene Beiträge

Hi,

neben meinem Hund habe ich auch noch ein Kaninchen. Das Kaninchen heißt Mogli. Ich bekam ihn, da war er 8 Wochen alt, nun ist er mittlerweile fast 4 Jahre alt.

Er lebt in meinem Zimmer, in seinem Käfig und darf in meinem Zimmer frei rumlaufen. Immer wenn ich abends oder mittags nach Hause komme, dann mache ich den Käfig auf und der Kleine findet es riesig toll im Zimmer rumzuhoppeln, aber trotzdem in seinen Käfig zu können. Er pinkelt auch nicht ins Zimmer, wenn er merkt, dass er muss, dann hoppelt er in seinen Käfig. Das hat er sich ganz von selbst beigebracht, find ich total klasse...

Im Anhang habe ich ein Bild...

Wollt ihr mehr wissen? Mehr Bilder sehen? Geschichten hören? Einen täglichen Bericht? Sagt Bescheid!

Lg, Jenny

post-20561-1406415881,4_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, ist der süß! =)

Aber hat der keinen mümmelnden Mitbewohner? So ganz allein ist ja nicht gut für ein Ninchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ein supersüßer kleiner Mümelmann! Ja, er bräuchte Gesellschaft: vielleicht eine nette Mümmelfrau. Das Tierheim hat sicherlich welche zur Auswahl. So alleine hoppelt es sich schlecht. Vielleicht findet sich eine nette Partnerin?

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fände es statt Bildern ganz interessant, warum du das Tier in Einzelhaltung hältst, wo doch Kaninchen sehr gesellige Tiere sind.

Gegen Einzelhaltung

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich glaube, er hat an anderer Stelle schon geschrieben, dass er mehrere Kaninchen hat und das Böckchen kastriert ist.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte ich ganz vergessen... Fiel mir auch gerade ein. Natürlich hat er Freunde.. Bei uns hoppelt es sich so : Über Tag hoppeln alle zusammen entweder draußen oder drinnen. Je nach Wetterlage...

Seine Freunde :

Lucky...

Schwarz/Braun/Weiß... (Letzten zwei genannten Farben nur unter dem Bauch)

3 Jahre alt

Mädchen

Rabbit...

Sieht aus wie Mogli, nur viel größer und viel dicker

ist Moglis Schwester

4 Jahre alt

Mädchen

Flecky...

Weiß mit schwarzen Flecken

1/2 Jahr alt

Junge

post-20561-1406415881,55_thumb.jpg

post-20561-1406415881,57_thumb.jpg

post-20561-1406415881,59_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hat Lucky Schleifchen? Geniale Idee!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja dann was anderes!

Aber wieso sitzt er dann nachts allein in deinem Zimmer?

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso allein?

Ich bin da und ab und an hole ich auch die Lucky oder seine Schwester mal hoch und die schlafen zusammen, nur weil sie es gewohnt sind alleine zu schlafen, greifen sie sich dann nachts immer an, weil der eine da schlafen will, wo der andere aber sonst immer schläft und so, das geht nachts nicht so gut und am nächsten Morgen kommen sie ja alle gleich wieder zusammen.

Ja, die Lucky... Der haben wir aus Spaß mal eine Schleife gemacht. Ich hab Mogli auch schon in ein Puppenbett gelegt und zugedeckt mit einem Kissen und Flecky haben wir, als er ganz klein noch war in einen Karton gesetzt. Unsere Kaninchen sind total zahm, mit denen kann man echt alles machen.

Flecky wurde nun erst kastriert und Mogli und Rabbit haben wieder die Zähne gemacht bekommen, dann kann Flecky auch bald ohne immer von den anderen durch einen Zaun getrennt zu sein zusammen hoppeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von denen ist ja einer süßer als der andere! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.