Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Umfrage: Funktionen eines Forums - Bestandsaufnahme

Empfohlene Beiträge

Je nach Softwarebasis hält ein Forum verschiedenste Funktionen bereit. Hier konnte man in den letzten fast 5 Jahren sehr gut erkennen, dass nur ein Bruchteil wirklich genutzt werden. Für die meisten User reicht es einfach lesen und schreiben zu können.

Da Ihr ja sicherlich auch noch in anderen Foren unterwegs seid, habe ich mal eine Umfrage angehängt, welche Funktionen wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, nun oute ich mich mal und gebe zu, dass ich von den meisten Optionen, die in der Umfrage zur Auswahl stehen, nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. :so

Man kann hier Themen und User bewerten? Cool :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, kann man hier nicht - aber bei einem möglichen Umstieg wären obige Funktionen u.U. für alle zugänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn das für ein Beitragseditor...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss ja sagen, es ist so eine ganz dumme Spielerei und eigentlich völlig sinnlos, aber finde die Option, einem User "Danke sagen zu können" sehr schön.

Es ist da unter den Beiträgen meist so ein Link vorhanden "Bei User bedanken" und wenn man draufklickt, erhält der User ein Danke, was zu den bereits vorhandenen, oder auch nicht, dazu gezählt wird und im Profil angezeigt wird.

Im Profil liest man dann den Zusatz "Danksagungen: 263" oder so so.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bewertung von Usern könnte zum Problem werden. Zyniker könnten sich vielleicht richtig auslassen. Halte ich für nicht so gut. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jap Andrea, das stimmt.

Deswegen fände ich anstatt Bewertungen doch schon eher so eine Funktion wie "Danke sagen" praktisch. Da kann sich keiner, der ein persönliches Problem hat, auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haben davon auch noch nicht grossartig was genutzt... ;)

Bildungslücke was *grins* ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Ich muss ja sagen, es ist so eine ganz dumme Spielerei und eigentlich völlig sinnlos, aber finde die Option, einem User "Danke sagen zu können" sehr schön.

Es ist da unter den Beiträgen meist so ein Link vorhanden "Bei User bedanken" und wenn man draufklickt, erhält der User ein Danke, was zu den bereits vorhandenen, oder auch nicht, dazu gezählt wird und im Profil angezeigt wird.

Im Profil liest man dann den Zusatz "Danksagungen: 263" oder so so.

:D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53913&goto=1078528

Ja, Danke sagen klingt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Beitragsvorschau hier wird eigentlich auch nur mäßig genutzt:

(kennt doch jeder, oder?)

post-1-1406415882,07_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.