Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Richtig spielen mit dem Hund

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen wie Ihr mit Euern Wuffel so spielt, was Ihr genau macht?

Meine jetzt nicht Sachen verstecken oder Kopfarbeit, sondern quasi toben mit dem Hund :) !

Angel liebt es mit der Beißwurst zu toben, dabei rennen wir durch die ganze Bude und Sie versucht sich ihre Beute zu schnappen. Was das für eine Geräuschkulisse ist, die Nachbarn denken bestimmt schon, jetzt dreht Sie ganz ab *lach* aber egal beim ausgelassenen spielen, wird einfach nach Herzenslust getobt. ;)

Habe mal eine Dvd von Eckart Lind gesehen, die hat mich dann auch zu diesem Thema und der Überschrift inspiriert :) !

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir spielen sehr oft ohne Spielzeug. :yes:

Dabei jagen wir uns gegenseitig, rempeln uns an und kloppen uns ein bisschen. :D

Ich habe das Gefühl dass dieses rumgealber meinen Beiden tausendmal mehr Spaß macht als irgendwelche Spiele für die man Spielzeug braucht. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das machen wir auch oft, dann schubse ich Sie um oder rempele Sie an, kann Sie damit gut hochpuschen aber alles bleibt freundlich :) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner braucht zum Spielen ohne Spielzeug immer etwas zum Knautschen in der Schnüss.

Z.B. ein Kissen (er hat eigene, nicht unsere Sofakissen ;) ). Die Kissen bleiben aber heile, er macht sie nicht kaputt.

Rempeln mag er nicht, aber wenn ich mit beiden Händen in seinen Kragen greife und ihn da leicht schüttele und auch noch "so ein wilder Wolf" sage oder knurre - DAS findet Blaze obertoll.

Er legt sich dann auch oft hin, dreht sich auf den Rücken und ich schubbel ihn dann ordentlich durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ein "richtig" Spielen mit dem Hund gibt es nicht,

da auch hier wieder einfach gilt,

das jeder Hund individuell ist.

Ich schaue mir da jetzt mal meine drei an (nein-nein - Gero lebt nach wie vor bei meinen Eltern ;) )

Gero:

Mag überhaupt nicht spielen.

Trägt maximal mal seine Plüschmaus durch die Gegend, möchte dabei aber nicht gestört werden.

Das einzige was er mag sind Wettrennen mit mir und sich mit mir "unterhalten"

Kiwi:

Ist für jede Art des Spielens zu haben.

Um so ruppiger, umso besser gefällt es ihr.

Sie lässt sich auch sehr gerne ärgern, vornehmlich von Andy.

Da wird ihr dann ins Gesicht gepustet oder sie wird gekitzelt.

Dann läuft sie wie n angestochenes Hühnchen durch die Gegend um dann kurz darauf wieder freudestrahlend vor Andy zu stehen als würde sie sagen wollen "Weiter gehts"

Die beiden zusammen spielen zu sehen, da braucht man wirklich keinen Fernseher mehr!

Ich spiele mit Kiwi auch sehr grob, zieh ihr auch mal an den Ohren und all sowas :D

Sie liiiiiiiebt es.

Zergelspiele findet sie auch toll, aber unangefochtene Nummer eins ist der Ball.

Black:

Mag am liebsten mit anderen Hunden zusammen spielen.

Rennen, Toben und Jagen.

Oder alleine auf nem Quitschi rumnagen oder auch Zergelspiele mit Kiwi zusammen.

Manchmal zergelt er auch mit mir.

Grobes Spielen und anrempeln ist überhaupt nichts für ihn, da wird er aggresiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Nancy macht gerne Zerrspiele. Ich habe so ein Zerrspielzeug aus Hartgummi,

damit spielen wir sehr oft

Hier kann mans auch sehen: :D

l_e77a5a9d58da4ca98e4f855ced1f5a1f.jpg

Außerdem liebt Nancy es zu Apportieren, da könnte ich stundenlang

Bälle und Kuscheltiere werfen :)

...und Fußball spielen wir auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben Rumzerren mit vollem Körpereinsatz spielen wir auch sehr gern körperlich miteinander. Kugeln uns durch die Bude, sie auf mir, ich auf ihr, werfen uns um, sie darf bis auf´s Gesicht überall beißen, ich auch ;)

Wir kämpfen eben fast so, wie wenn Hunde zusammen spielen, macht uns beiden viel Spaß und müde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bubbi liebt Zerrspiele. Er holt sich immer eins seiner Zerrteile und hält sie uns hin. Dann gehts los.

Sissis Leidenschaft ist Balli spielen.

Henry mag fangen spielen. Er nimmt irgendein Spielerle ins Maul und jagd dann wie ein Verrückter durch den Garten, übers Sofa und springt wie ein irrer Ziegenbock.

Pearly hat bis zu ihrer Herzerkrankung liebend gerne Balli und Zerrspiele gespielt.

ALLE: Wüste und grobe Spiele mit einer großen Beisswurst.

Obwohl die Wuffls jeden Tag zusammen spielen, wollten sie trotzdem noch mit uns spielen. Ich find das schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es macht auch super Spaß mit dem Hund zu spielen oder wenn Hunde untereinander spielen zuzugucken, besser wie jeder Film :) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du recht, allerdings nur solange es fair zugeht.

Ich finde es macht auch super Spaß mit dem Hund zu spielen oder wenn Hunde untereinander spielen zuzugucken, besser wie jeder Film :) !!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53916&goto=1079136

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.