Jump to content
Hundeforum Der Hund
jeanette

Eine gute Urlaubsidee, eure Ideen dazu

Empfohlene Beiträge

hallo an alle Hundefreunde,

ich hab jetzt nachlanger Suche endlich mein Traumobjekt gefunden.

Im tiefsten Sachsen im Erzgebirge bei Freiberg in der Nähe steht ein super Hof zum Verkauf.

Dort war vor einen Jahr schon mal eine Tierpension drin, die ist aber weggezogen, weil ihr Mann

nen besseren Job in München bekommen hat.

So ich will das Objekt mir kaufen lassen ( hab ja nen Investor) und dann mieten und wieder als Tierpension aufbauen.

Dann will ich allen Tierschutzorgas ( auch z.B. Berlin TH) Pflegestellenplätze bei mir für 8,50 incl. Futter anbieten, ansonsten werd ich wohl 15.-- / Tag nehmen.

Auch für Katzen, Kaninchen und sogar Pferde und Schafe und co. ist Platz.

Drei Gebäude ( Wohnhaus riesig ) und zwei Scheunen und 5,5 ha ( 55.000 qm) Land

incl. 9.000 qm Wald.

Die zweite Idee dort ( da Bauland vorhanden) ist dort Blockhütten hinzubauen,

einen ca. 350 qm großen Garten dazu mit einzuzäunen und Urlaub für Menschen

mit Hund/en anzubieten.

Wer dann auch mal ohne HUnd z.b. Dresden anschauen möchte,

kann das Tier dann ja gern in meiner Obhut lassen.

Was haltet ihr den von der Idee ansich, ich freu mich auch über viele Tipps und ach ja ich habe auch noch Platz für einen HUndeplatz, kennt ihr da ne gute Trainer/in die das übernehmen will.

puh genug der langen Worte

ich freu mich auf Antworten von euch....

jeanette und ihre Hundebande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jeanette,

eine tolle Idee und hoffentlich lässt sich das alles so verwirklichen wie Du möchtest. Dann ist Dir heute schon ein Platz auf meiner privaten HP sicher.

LG und viel Erfolge

Benni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich befürchte, dass sich Deine Idee Tierpension mit der Idee Urlaubsgäste nicht vereinbaren lässt.

Von Deiner Tierpension wird sehr viel Lautstärke ausgehen, ob das die Urlauber wünschen?

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin moin

die Idee ist nicht schlecht

ich könnte mir schon vorstellen dort Urlaub zu machen und den Hund auch mal für ein paar stunden in die Obhut der Tierpension zu geben.

Ist allemal besser als den Hund im Auto zulassen und dann upps die Zeit zu vergessen.

Hätte ich die Möglichkeit ich würde es versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde auch, dass sich das spannend anhört.

Bloss Frage ich mich wie du dir - abgesehen vom Kauf des Hauses durch deinen Freund - die Finanzierung vorstellst?

Es gibt zwar gute Existenzgründerförderungen, aber meistens nur in innovativen Bereichen...

Und von Banken nen Kredit zu bekommen ist nicht gerade einfach, wenn man nicht irgendetwas tolles als Sicherheit bieten kann...

Wie wirst du das machen?

(Nein, nein, ich will nicht den Betrag auf deinem Konto wissen. *lächel* Bloss so die Richtung, wie du dir die Finanzierung vorgestellt hast?)

Wünsch dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Klimawandel/Klimaschutz - Fakten und Ideen

Eben gerade im Radio hörte ich vom "Day Zero"! War mir als solches erst einmal kein Begriff, den ich kannte, dann aber wurde erklärt, was damit gemeint ist: https://www.sueddeutsche.de/wissen/wasserstress-atlas-wasserknappheit-1.4555268 Mit Sicherheit gibt es noch mehr Quellen, die lesenswert, wer die kennt, möge die bitte hier einfügen.  Ich finde es mehr als erschreckend, was sich da tut und Zukunft wird.     Insgesamt sind wir ja schon sehr betroffen, wie auch z. B.  

in Plauderecke

• Kong-Ideen für Welpen/Junghunde/Sensibelchen

Unser Doggenwelpe (18 Wochen) hat "verordnete Ruhezeit", während die anderen beiden unterwegs sind. Ich würde sie gerne mit einem Kong beschäftigen, bin aber etwas verunsichert über mögliche Füllungen. Wir haben sie gerade, mit ach-und-krach, erfolgreich auf kaltgepresstes Futter umgestellt, aber das ganze war nicht unproblematisch...😬 Ich würde gerne die nächste Dünnschiss-Episode vermeiden...

in Hundefutter

• Ideen fürs longieren gesucht

Huhu azusammen,   ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.     Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel.    Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Ausgefallene Ideen fürs Longieren gesucht!

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Phantasie... und zwar brauche ich neue Ideen fürs Longieren.... schöne Ausgefallene... z.b. ist meine nächste Aktion das Arwen im Innekreis läuft und nicht im Außenkreis. Was fällt euch noch ein?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Ideen für neue Hundeprodukte

Hallo,   ich suche nach Inspiration für Hundeprodukte, die es noch nicht gibt, oder noch nicht so viel gibt. Ich überlege einen Online Shop für nachhaltige Hundeprodukte zu erstellen & suche noch nach Produkten, die Hundebesitzer gerne online kaufen.   Wäre dankbar über eine Diskussionsrunde über mögliche Produktenischen! Oder wenn jemand jemanden kennt, der tolle und innovative Produkte herstellt, diese aber noch nicht online verkauft, gerne auch hier reinschre

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.