Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
raudi

Ente angefahren

Empfohlene Beiträge

Muß mir das mal von der Seele schreiben!

Als ich heute morgen, um 6.00h, zum Frühdienst fuhr, lag auf der Autobahnauffahrt etwas zappelndes. Ich habe angehalten (GsD war wenig Verkehr) und nachgeschaut. Es war ein Erpel, der verzweifelt versuchte aufzustehen und gleich neben ihm saß seine Entenfrau und hat wie verrückt gequakt. Ich habe eine Decke aus dem Kofferraum geholt, den Entenmann eingepackt und bin auf der nächsten Ausfahrt wieder Nach Hause. Meinen Mann geweckt, mit den Worten "ich habe eine Ente im Kofferraum", na den Blick werde ich nicht vergessen.

Wir haben den Erpel dann in unsere Hundetransportbox gepackt, ich bin wieder zur Arbeit und mein Mann bekam den Auftrag die Ente zum Tierarzt zubringen.

Vor 10.00h war niemand bereit sich den Vogel anzusehen, auch nicht unsere, in der Nähe gelegene TK, die damit wirbt rund um die Uhr erreichbar zu sein.

Naja, erreichbar waren sie ja, nur vor 10.00h wollten sie nicht behandeln :(

Der Erpel ist jetzt in der TK, Verdacht auf Schädel-Hirntrauma. Hoffe er bekommt Schmerz- oder Beruhigungsmittel.

Heute Abend sollen wir anrufen um zu erfahren ob die Ente überlebt hat.

Meine Kollegen haben natürlich gewitzelt als sie den Grund für mein Zuspätkommen erfuhren, "ob ich den Backofen schon angeheizt hätte"

Bin nur froh das mein Mann soviel Verständnis für seine, in dieser Beziehung vielleicht verrückte, tierliebe Ehefrau hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, drücke die Daumen, dass der Entenmann überlebt!

:kuss:

Lass dich von deinen Kollegen nicht verarschen, leider ist nicht jeder bereit einem Tier zu helfen... :(

Find ich aber super, dass dus gemacht hast!! :kuss::respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Aktion! :respekt: Halt uns auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:respekt:

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Drücke auch die Daumen. Was ist denn aus der Entenfrau geworden? Ist die da sitzen geblieben?

Blöde Frage, hätte man sie nicht mitnehmen können? :redface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:respekt: ganz toll von dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drücke auch die Daumen. Was ist denn aus der Entenfrau geworden? Ist die da sitzen geblieben?

Blöde Frage, hätte man sie nicht mitnehmen können?:redface
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53921&goto=1078816

Nee, die ließ sich nicht einfangen, ist weggeflogen, leider.

Habe vorhin in der TK angerufen, dem Entenmann geht`s leider nicht so gut. Er hat Medikamente bekommen und sie wollen bis morgen abwarten. Wenn es ihm dann nicht besser geht muß er eingeschläfert werden :(

Wenn er aber überlebt kommt er in eine Vogelauffangstation und wird dort gepäppelt bis er wieder in die Freiheit kann.

Drückt die Daumen das der Entenmann es packt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der arme Kerl. Drücke weiterhin die Daumen.

Na ja ist ja eigentlich klar, das die Entenfrau sich nicht so einfach einfangen lies. Hätte ich mir ja eigentlich denken können. Sie wusste ja nicht, das sie ihren Mann ins Krankenhaus begleiten soll. Weiß hört sich vielleicht lustig an, ist aber so nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:( Der Entenmann ist im Vogelparadies, er hat`s leider nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wie schade :(

Gute Reise kleiner Entenmann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Emma und ihre Ente....

Emma apportiert als Labrador gut und gerne, ich lege ihr auch Spuren und sie apportiert dann ohne Leine und nicht auf Sicht ihre Apportierente zu mir und legt sie im Sitz ab. Emma hat aber auch eine Kuschelente und diese wird abends mit ihrem Kuschelhund in einen Korb gebracht, meist durch Emma auf Aufforderung. Was ich seit langem beobachte, ist, dass sie die Ente nicht aus dem Korb herausholt, wenn sie sie am Kopf fassen müsste. Sie holt sie nur raus - und wenn sie dazu den Korb umwirft - wenn sie ihre Ente am Körper mit den Lefzen fassen kann. Schon lustig, dass auch die Stofftiere so behandelt werden, scheint genetisch bedingt zu sein. Sie fasst sie nie am Kopf oder an den Flügeln oder Füßen. Wenn sie sie nicht am Körper zu fassen bekommt, dann lässt sie die Ente einfach im Korb.

in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

• Wolfsblut Wild Duck VS. Josera Ente + Kartoffel

Hi zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand der sich mit den Trockenfutter Inhaltsstoffen besser auskennt und ich sagen welches der beiden "besser" ist. Dazu muss ich sagen, derzeit bekommt meine Hündin das WB Wild duck. Abends jeweils ein kleine Ration, morgens wird sie gebarft. Bei WB denke ich halt immer, das diese ganzen Kräuter usw eigentlich etwas zuviel sind. Würde mich über Meinungen freuen! Wolfsblut Wild Duck: Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, getrocknetes Entenfleisch, Kartoffelprotein, Entenfett, Hühnerleber, Leinsamen, mediterrane Kräuter, Topinambur, Erbsen, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin Rohprotein 21 % Rohfett 9 % Rohfaser 3 % Rohasche 8 % Josera Ente + Kartoffel Kartoffelflocken 43%; Entenfleischmehl 25%; Geflügelfett; Rübentrockenschnitzel; Kartoffeleiweiß 5%; Johannisbrotmehl; Geflügelprotein hydrolysiert; Hefe; Zichorienpulver; Natriumchlorid. Protein % 24,0 Fettgehalt % 14,0 Rohfaser % 3,3 Rohasche % 8,1

in Hundefutter

• Anwalt Raum K/B gesucht - von Fahradfahrer auf Fußweg angefahren

Hallo zusammen!

ich bin Ella mit meiner Mischlingshündin!

Ich bin neu in diesem Forum und suche ziemlich dringend einen guten Anwalt, da wir (mein Hund und ich) kürzlich von einem wahnsinnigen Radfahrer auf einem Fußgängerweg angefahren worden sind.

Wer von Euch hat im Gebiet Köln/ Umgebung ähnliche Erfahrungen gemacht bzw wer kann mir einen guten (hundefreundlichen) Anwalt empfehlen?

Liebe Grüße

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Tierheim Aixopluc: PODI, 3 Jahre, Podenco-Mix-Rüde - ausgesetzt und angefahren

Neues Zuhause gesucht Eintrag vom: 10.09.2012 Geschlecht: Rüde Rasse: Podenco-Mix Alter: geb. 05/2011 Kastriert: ja Größe: 42 cm Farbe: braun E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de Besondere Merkmale / Wesen: PODI : Podenco-Mix-Rüde , Geb.: 05.2011 , Gewicht: 12 kg , Höhe: 42 cm . PODI wurde, einfach ausgesetzt, ohne das man sich weitere Gedanken um ihn gemacht hat. Und prompt wurde der arme Kerl, von einem Auto erfasst, übel verletzt und einfach liegen gelassen, mit seinen schlimmen Schmerzen. Als wir ihn fanden, ging es ihm sehr schlecht. PODI hatte, unter anderem, eine Fraktur des Femur und ihm wurde eine Platte eingesetzt, damit er die größten Heilungschancen hat. Die Ärzte sind guter Dinge, das auch das leichte lahmen, das er noch zeigt, bald vergehen wird. Auch vor diesem Unfall kann es PODI nicht gut gegangen sein, denn er zeigte sich sehr ängstlich, scheu und unterwürfig. Dieser, feine, ruhige Hund, den wir noch nicht haben bellen hören, muss sehr viel gelitten haben, nur so lassen sich seine Reaktionen und traurige Art, erklären. Mittlerweile ist er zwar noch misstrauisch, aber wenn man sich ihm mit Ruhe nähert, keine schnellen Bewegungen macht, dann lässt er sich anfassen und streicheln. Ganz langsam fängt PODI an, zurück, ins Leben zu finden und genießt auch, ganz vorsichtig, die Streicheleinheiten, die von ihm bekannten Personen kommen. PODI ist verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. PODI sucht eine Familie, die ihm mit Ruhe und Liebe zeigt, das es auch verlässliche und verantwortungsbewusste Menschen gibt. Eine Familie, die ihm zeigt wie wunderbar ein Leben, bei guten Menschen sein kann! Die ihn aufnimmt, in ihr Heim und in ihre Herzen! Die ihn wirklich teilhaben lässt, an ihrem Leben ein Strahlen in diese schönen Augen zaubert und ihm, die so ersehnte Lebensfreude schenkt! Das es keine so leichte Aufgabe wird, ist verständlich, aber wenn PODI sie einmal in sein Herz geschlossen und Vertrauen gefasst hat, werden Sie einen wundervollen Begleiter haben! Findet PODI bei Ihnen sein richtiges Zuhause?? PODI kommt kastriert, gechipt, geimpft, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet zu Ihnen! Kontakt Deutschland: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de Astrid Weber, Handy: 0157 72437289 , Mail: astrid.weber123@googlemail.com Kontakt Spanien: Irene Serra , Tel.: (0034) 938729525 (ab 20 Uhr) , Handy: (0034) 619784581 , Mail: ireneserravilalta@hotmail.com Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hund angefahren in Düsseldorf, wer kennt ihn oder die Besitzer?

Vielleicht kann hier jemand helfen :   Heute gegen 22.15 Uhr wurde in Düsseldorf ein kleiner Hund angefahren. Der Fahrer blieb sofort stehen bat Hilfe an, versuchte sich zu kümmern, stand aber selbst total unter Schock, die Besitzer sind sofort mit dem Kleinen in die Tierklinik, vor lauter Angst um ihn? sie? wurden keine Daten ausgetauscht. Der Fahrer würde gern wissen, wie es dem Hund geht und ob er irgendwie helfen kann. Es wäre schön, wenn ihr uns helfen könntet, die Besitzer oder die herbei geeilte Nachbarin? zu finden um Daten auszutauschen. Es geht nicht um irgendwelche Anzeigen oder sonst was!   Bitte helfen!    

in Kummerkasten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.