Zum Inhalt springen
Registrieren

Unverträglichkeiten beim Hund?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

In der letzten Zeit hat Angel häufiger Durchfall, das geht dann einen Tag lang so und dann ist wieder gut. Außer dem Durchfall gehts Ihr sonst richtig gut. Da das immer "nur" einen Tag so geht, tippe ich mal auf eine Unverträglichkeit, kann das noch andere Ursachen haben ?

Ist ein Allergietest bei Hunden sicher ?

Was mir auch aufgefallen ist, das Sie immer wenn Sie Durchfall bekommt, die Nacht sehr unruhig schläft und ziemlich heftig träumt, denke Sie hat dann auch Bauchschmerzen oder ?

Jetzt ist die Pfote heile, schon wieder was neues :( !!

LG

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Meine Wuffls haben oft Durchfall, wenn sie irgendwelche Aufregungen haben. Auch bei positivem Stress.

Wenn der Durchfall immer nur 1 Tag auftritt, würde ich mal Buch führen über Futter, Leckerlis und sonstigem Fressi. Und auch über Unternehmungen.

Lt. meinem Hautarzt (und der ist spitze) sind Allergietests niemals wirklich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Chicco hat auch ab und an mal Durchfall - meistens wenn ich ihm Fertigfutter, egal ob Dose oder Trockenfutter und wie qualitativ hochwertig, gebe. Einzigste Ausnahme ist das Futter von BestesFutter.de.

Normalerweise koche ich ihm sein Futter, muss jedoch aufpassen welches Fleisch ich füttere. So darf das Fleisch auch nicht zu viele Fette enthalten. Und Nudeln gehen schon mal gar nicht.

Stress und Aufregung ist auch bei ihm so ein "Durchfall-Faktor". Es muss also nicht immer allergisch bedingt sein.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Durchfall immer nur 1 Tag auftritt, würde ich mal Buch führen über Futter, Leckerlis und sonstigem Fressi. Und auch über Unternehmungen.

Dem würdeich mich anschliessen, vielleicht lässt sich dadurch ja ein Muster erstellen,was die Ursache gewesen sein kann. Und wenn mans weiß, kann mans vielleicht vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

Kann mich auch nur meinen Vorredenern anschließen.

Und aus Erfahrung sagen, das ein Allergie Test 100% nicht sicher ist!

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Wir hatten das ja in letzter Zeit auch ständig!

Jetzt habe ich ein Weizenfreies Futter gekauft und es ist besser.Dann haben wir weiter aufgepasst..........

Gras fressen gibt auch Durchfall und was ich noch festgestellt hab ist:Ohren gibt auch Durchfall.

Also kann ich mich nur anschließen,schreib dir vielleicht mal auf,was es zu fressen gab und irgendwann erkennst du woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Ist ein Allergietest bei Hunden sicher ?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53924&goto=1078741

Ich denke mal da sie bei Menschen nicht sicher sind werden sie es auch bei Hunden nicht sein können, ist aber reiner Verstand der mr das sagt also habe kein Beweiss dafür

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke, werde ab jetzt mal ein Futterbuch führen um hoffentlich den Übeltäter zu finden. Gestern war es wieder so. Gestern Morgen war der Stuhlgang noch ganz normal, gestern Nachmittag dann flüssig und jetzt scheint wieder gut zu sein, Sie hat bis jetzt noch nicht gross gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Die Bulldogs hatten heute schon gekackert. Ganz normal. Etwas später sind wir in den Zoo und da freuen sich die Wuffls immer ganz doll. Gleich hinter dem Eingang hat Sissi eine unförmige Wurst hinterlassen und einpaar Meter weiter Bubbi. Das ist jedes Mal so. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

Und was habt ihr zwischen gestern Morgen und Nachmittag gemacht???

Klar, kann es eine Unverträglichkeit sein und nein, Allergieteste sind nicht sicher, gerade wenn es um Futter geht, kann man sich gar nicht auf einen Allergietest verlassen, aber ich würde auch den Stressfaktor berücksichtigen. Wäre auch rasseapezifisch nicht ungewöhnlich!

Lg Tin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...