Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Unverträglichkeiten beim Hund?

Empfohlene Beiträge

In der letzten Zeit hat Angel häufiger Durchfall, das geht dann einen Tag lang so und dann ist wieder gut. Außer dem Durchfall gehts Ihr sonst richtig gut. Da das immer "nur" einen Tag so geht, tippe ich mal auf eine Unverträglichkeit, kann das noch andere Ursachen haben ?

Ist ein Allergietest bei Hunden sicher ?

Was mir auch aufgefallen ist, das Sie immer wenn Sie Durchfall bekommt, die Nacht sehr unruhig schläft und ziemlich heftig träumt, denke Sie hat dann auch Bauchschmerzen oder ?

Jetzt ist die Pfote heile, schon wieder was neues :( !!

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Wuffls haben oft Durchfall, wenn sie irgendwelche Aufregungen haben. Auch bei positivem Stress.

Wenn der Durchfall immer nur 1 Tag auftritt, würde ich mal Buch führen über Futter, Leckerlis und sonstigem Fressi. Und auch über Unternehmungen.

Lt. meinem Hautarzt (und der ist spitze) sind Allergietests niemals wirklich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chicco hat auch ab und an mal Durchfall - meistens wenn ich ihm Fertigfutter, egal ob Dose oder Trockenfutter und wie qualitativ hochwertig, gebe. Einzigste Ausnahme ist das Futter von BestesFutter.de.

Normalerweise koche ich ihm sein Futter, muss jedoch aufpassen welches Fleisch ich füttere. So darf das Fleisch auch nicht zu viele Fette enthalten. Und Nudeln gehen schon mal gar nicht.

Stress und Aufregung ist auch bei ihm so ein "Durchfall-Faktor". Es muss also nicht immer allergisch bedingt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Durchfall immer nur 1 Tag auftritt, würde ich mal Buch führen über Futter, Leckerlis und sonstigem Fressi. Und auch über Unternehmungen.

Dem würdeich mich anschliessen, vielleicht lässt sich dadurch ja ein Muster erstellen,was die Ursache gewesen sein kann. Und wenn mans weiß, kann mans vielleicht vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mich auch nur meinen Vorredenern anschließen.

Und aus Erfahrung sagen, das ein Allergie Test 100% nicht sicher ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten das ja in letzter Zeit auch ständig!

Jetzt habe ich ein Weizenfreies Futter gekauft und es ist besser.Dann haben wir weiter aufgepasst..........

Gras fressen gibt auch Durchfall und was ich noch festgestellt hab ist:Ohren gibt auch Durchfall.

Also kann ich mich nur anschließen,schreib dir vielleicht mal auf,was es zu fressen gab und irgendwann erkennst du woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ein Allergietest bei Hunden sicher ?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53924&goto=1078741

Ich denke mal da sie bei Menschen nicht sicher sind werden sie es auch bei Hunden nicht sein können, ist aber reiner Verstand der mr das sagt also habe kein Beweiss dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, werde ab jetzt mal ein Futterbuch führen um hoffentlich den Übeltäter zu finden. Gestern war es wieder so. Gestern Morgen war der Stuhlgang noch ganz normal, gestern Nachmittag dann flüssig und jetzt scheint wieder gut zu sein, Sie hat bis jetzt noch nicht gross gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Bulldogs hatten heute schon gekackert. Ganz normal. Etwas später sind wir in den Zoo und da freuen sich die Wuffls immer ganz doll. Gleich hinter dem Eingang hat Sissi eine unförmige Wurst hinterlassen und einpaar Meter weiter Bubbi. Das ist jedes Mal so. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und was habt ihr zwischen gestern Morgen und Nachmittag gemacht???

Klar, kann es eine Unverträglichkeit sein und nein, Allergieteste sind nicht sicher, gerade wenn es um Futter geht, kann man sich gar nicht auf einen Allergietest verlassen, aber ich würde auch den Stressfaktor berücksichtigen. Wäre auch rasseapezifisch nicht ungewöhnlich!

Lg Tin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gibt es Unverträglichkeiten gegen konventionelles Frischfleisch?

      Huhu ihr Lieben,   hier sind doch einige, die mit Allergien und Unverträglichkeiten bei Ihrem Hund zu kämpfen haben, vielleicht könnt ihr mir einmal weiter helfen? Kann es sein, dass ein Hund konventionelles Fleisch (Muskelfleisch, roh) schlechter verträgt als Freiland-Fleisch ?      

      in Hundekrankheiten

    • Futtersorten bei Unverträglichkeiten

      Hallo zusammen! Da ich in einer Tierarztpraxis arbeite und immer wieder mit Allergikern zu tun habe, bin ich immer auf der Suche nach Futtersorten, egal ob nass oder trocken! Habt ihr Ideen? irgendwelche Tips? und bitte nicht vorschlagen, die Leute sollen barfen den Tip bekommen sie von mir auch, aber wenn sie das so nicht machen wollen, dann brauchen wir Ersatz! Bisher machen wir da viel mit Vet Concept, weil die so schön viele verschiedene Sorten haben... noch irgendwelche Ideen? Hel

      in Hundefutter

    • Unverträglichkeiten im Rudel - Haben wir noch eine Chance?

      Wir haben unsere Beiden jetzt seit zweieinhalb Jahren und irgendwie ist jetzt der Knopf endgültig drin ! Shario ist der Ranghöhere, wird aber von Silvie nie wirklich respektiert und ständig in Rangklärungssituationen gebracht. Bislang habe ich sie diese Streitereien meist selber austragen lassen und nur eingegriffen, wenns unfair wurde. Am Muttertag hat es Silvie aber zu bunt getrieben, und es kam zu einem wirklich ernsthaften Kampf zwischen den Beiden, in dem Shario als klarer Sieger hervo

      in Hunderudel

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.