Zum Inhalt springen
Registrieren

Indi wurde heute kastriert ...


Indian

Empfohlene Beiträge

Danke für euer mitgefühl.

Aber ich habe gute Nachrichten es wird besser, der kleine Kerl ist eigendlich wieder topfit, Ok die Tröte stört ihn doch sehr aber nun hat er sich dran gewöhnt.

Nun rennt er den ganzen Tag hinter mir her und hat ständig Hunger. Aber unsere Ärztin sagt das ist normal weil er schon seit 3 Wochen Hormonspritzen bekommt.

Und sonst müssen wir jeden Tag zum Spülen in die Praxis morgen und Sonntag auch.

So das erstaml wieder von mir.

LG Penny

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unserem Boomer damals die Tüte ausgezogen, wenn er unter *Beobachtung* stand, also zu Hause, wenn jemand gucken konnte und auf den Spaziergängen.

Hab ihm das Ding nur nachts und morgens, wenn ich arbeiten war, angezogen.

Könnt ihr das nicht auch so machen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate, ich bin ja den halben Tag im Auto unterwegs, da nehme ich dann mit aber im Kofferraum komme ich schlecht dran wenn er an seine Wunde geht und deswegen kann er nur nachmittags ohne Tröte rumlaufen.

Aber ich sage ja mitlerweile kommt er damit gut klar. Auch wenn wir raus gehen mache ich ihm das Teil ab obwohl die Ärztin meinte er soll es komlett drann lassen.

Na ja ist egal ich denke das das Teil nur noch bis mitte der Woche dran bleiben muß dann wird er bestimmt wieder ohne rumlaufen dürfen wenn die Klammern raus sind.

LG Penny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Penny,

wenn ich das richtig verfolgt habe ist Dein Hund doch nur kastriert worden. Was ist da denn schief gegangen? Wir haben zweimal Rüden kastrieren lassen, die sind beide nachdem sie aus der Narkose aufgewacht sind ca. 3 - 4 Stunden ein wenig steifbeinig gegangen, aber das war auch alles!!

Eine Tröte oder so was wurde überhaupt nicht benötigt. Wir brauchten auch keine Nachuntersuchung.

Ein anderer Hund von uns hatte auch am Po mal was. Ich habe ihm eine Herrenunterhose angezogen mit Loch für den Schanz und dann so eine Art Hosenträger drangenäht, die ich vorne um den Hals gebunden habe, da konnte er sich auch nicht lecken - ist vielleicht praktischer als die Tröte.

Gute Besserung für Euch

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Die Halskrause würde ich ihm am Tag, wenn Du ihn beobachten kannst, abnehmen. Ein T-Shirt zum überziehen reicht da ja vollkommen aus.

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar
mercedes122

ich verstehe gar nicht, warum du nicht selbst spülen kannst. extra deswegen immer zum TA? wir haben das selbst gemacht.

lg evi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...