Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbar neben mir beschwert sich


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix
Hallo,

ich an Deiner Stelle würde mir von den anderen Parteien ein Schriftstück unterzeichnen lassen, worin steht, dass keiner der unterzeichneten Parteien etwas gegen Deine Hundehaltung hat.

Damit würde ich zum Vermieter gehen und sagen, dass die sich wegen dem Hund so aufregen, es aber ansonsten keinerlei Beschwerden gibt. Schreiben vorlegen. Bekunden, dass Du Deine Hund unter Aufsicht hast und Du Wert darauf legst, dass er ruhig bleibt.

Gruß Christa
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53925&goto=1078758

Der Vermieter hat mir ja Hundehaltung erlaubt, als ich hier eingezogen bin, hatte ich ja keinen Hund, ich habe ihn ja daraufhin gefragt und es wurde auch im Mietvertrag eingetragen, das ich einen halten darf.

Die Tussi ist der Freund von einem Freund des Vermieters, die hängen zusammen und halten zusammen.

Die 2 alten Damen würden auch zu denen halten, die brauche ich auch nicht zu fragen.

Der Vermieter hat es mir erlaubt und das ist doch Fakt.

Erst dieses Schreiben an der Tür und dann noch einen falschen Busgeldbescheid wegen falsch parken, dabei habe ich kein Auto und auch keinen Führerschein. Ich bin echt wieder mal fix und fertig wenn man mich so angreift.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tibet-Mix

    16

  • gast

    7

  • FrauS.

    7

  • panirac

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

panirac

Ich würde mich an den Vermieter wenden. Nur mal so eine Zwischenfrage: du sagst, sie ist später zu ihrem Freund gezogen? Weiß davon der Vermieter? Eine weitere Person in einer Mietwohnung muss angemeldet werden beim Vermieter. Da kannst ihr vielleicht erst mal Salz in die Suppe geben damit.

Dann würde ich dem Vermieter erklären, dass dein Hund ruhig ist. Und du bemüht bist, dass er das auch bleibt. Ich würde auch betonen, dass der ganze Zirkus erst angeht, seit diese Frau im Haus wohnt und sie den Hausfrieden stört.

Geht das ganze vor Gericht, dann ist es gut, wenn du Beweismaterial hast. Immer wenn dein Hund bellt, schreibst du auf, wie lange, von wann bis wann, du führst Protokoll. Ansonsten ist es auch gut, wenn du ein paar Mal einen typischen Tagesablauf tonlich aufnimmst. Das ist zwar etwas mühseelig, aber es hilft dir.

Schade, dass man anscheinend mit der Person nicht vernünftig reden kann.

Ansonsten würde ich vielleicht noch mit den Nachbarn sprechen, ob sie dein Hund stört und wenn nicht sie bitten, dass sie dir das schriftlich geben. Auch das kannst du beim Vermieter vorlegen.

Ich denke, du bist im Recht und wenn sie Schicht hat, dann kann sie nicht erwarten, dass alle ihren Tagesrythmus auf sie einstellen. (Wir arbeiten auch nachts und beschweren uns ned, wenn Nachbarn ab einer humanen Zeit lauter sind). Muss sie halt mit Ohrstöpseln schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Was genau steht denn im Mietvertrag?

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53925&goto=1078762

Im übrigen treffen die Parteien folgende Vereinbarung:

Mieterin zieht mit 2 Katzen ein.

Hundehaltung eines kleinen Hundes wird ausdrücklich erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Ich würde mich an den Vermieter wenden. Nur mal so eine Zwischenfrage: du sagst, sie ist später zu ihrem Freund gezogen? Weiß davon der Vermieter? Eine weitere Person in einer Mietwohnung muss angemeldet werden beim Vermieter. Da kannst ihr vielleicht erst mal Salz in die Suppe geben damit.

Dann würde ich dem Vermieter erklären, dass dein Hund ruhig ist. Und du bemüht bist, dass er das auch bleibt. Ich würde auch betonen, dass der ganze Zirkus erst angeht, seit diese Frau im Haus wohnt und sie den Hausfrieden stört.

Geht das ganze vor Gericht, dann ist es gut, wenn du Beweismaterial hast. Immer wenn dein Hund bellt, schreibst du auf, wie lange, von wann bis wann, du führst Protokoll. Ansonsten ist es auch gut, wenn du ein paar Mal einen typischen Tagesablauf tonlich aufnimmst. Das ist zwar etwas mühseelig, aber es hilft dir.

Schade, dass man anscheinend mit der Person nicht vernünftig reden kann.

Ansonsten würde ich vielleicht noch mit den Nachbarn sprechen, ob sie dein Hund stört und wenn nicht sie bitten, dass sie dir das schriftlich geben. Auch das kannst du beim Vermieter vorlegen.

Ich denke, du bist im Recht und wenn sie Schicht hat, dann kann sie nicht erwarten, dass alle ihren Tagesrythmus auf sie einstellen. (Wir arbeiten auch nachts und beschweren uns ned, wenn Nachbarn ab einer humanen Zeit lauter sind). Muss sie halt mit Ohrstöpseln schlafen...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53925&goto=1078766

Also, der Freund von ihr ist mit dem Vermieter befreundet und die klönen auch des öfteren zusammen. Er weiss also dann von der Freundin.

Ein Fall ist gewesen:

Ich hatte mal ein Problem mit meiner Heizung im Badezimmer, da war dann der Vermieter bei mir um es zu richten. Der Hund hatte auch gebellt wenn er geklinngelt hatte, ich sagte es ihm das er öfter bellt und der sagte nur, es sei nicht schlimm, das macht sein Hund auch wenn der was hört.

Ich kann die wohl nicht verpetzen, da es dicke Freunde sind, mein Nachbar und der Vermieter.

Aber das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, ist zwar mühselig aber was solls.

Wie führe ich denn eine Bellerei auf, die noch nicht mal eine halbe Minute dauert ?? oder sekunden dauert. Das sind immer nur so kurze Zeiten.

die Frau ist falsch, nächstes mal wenn sie mich sieht grüsst sie wieder freundlich und streichelt meinen Hund und nennt ihn Schätzchen. Sag mal gehts noch ???

Ich kann auch nicht nach ihrem Rythmus leben. Das geht zu weit.

Ich traue mich ja nun nicht mehr hier zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar

Mach dich nicht verrückt.

Vergiß bitte nicht: Du bist im Recht.

Dein Hund steht im Mietsvertrag drin - selbst wenn dein vemieter sich *auf ihre* Seite schlägt, solange dein hund nicht dauerhaft bellt und isch an die *vorgeschriebenen* Zeiten hält, die du bereits nachgesehen hast- darf er bellen.

also laß dich nicht einschränken von der blöden Kuh neben dir. Sie soll lieber mal froh sein in so einem ruhigen Haus zu wohnen- ohne stundenlangem Babygeschrei oder anderes. Wenn sie isch an dem bissel Bellen stört- dann darf sie nicht in ein 8-Parteienhaus einziehen, in dem Menschen.. nun was tun sie da- sie leben da nun mal und leben- ist bekanntlich nun mal nicht so leise.

Rücksicht auf ihre Nachtschicht musst du also nicht nehmen. Nur weil sie den Tag zur NAcht macht, kann das Haus ja nicht auf Zehenspitzen laufen...

Mach dir das innerlich bewusst! Dann fühlst du dich zu Hause auch wieder wohl. Grüß sie weiterhin freundlich - aber lass dir nix einreden.

lg

*die auch mal diese Prioleme hatte und den emotionalen Streß kennt*

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Was genau steht denn im Mietvertrag?

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53925&goto=1078762

Im übrigen treffen die Parteien folgende Vereinbarung:

Mieterin zieht mit 2 Katzen ein.

Hundehaltung eines kleinen Hundes wird ausdrücklich erlaubt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53925&goto=1078769

Achso, habe ich noch vergessen:

Drüber steht noch

§ 29

Sonstige Vereinbarungen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde mich, auch wenn die miteinander bekannt sind, nicht ins Boxhorn jagen lassen. Fakt ist, dass die Hundehaltung erlaubt ist und, wenn die Dame Nachtdienst oder sonst was hat, dann kann sich die Umwelt wohl kaum auf deren Rhythmus einstellen. Da hätte sie sich ein ruhigeres Haus suchen müssen und nicht ein 8Parteienhaus, wo ständig Bewegung im Treppenflur herrscht.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Eine Erlaubnis des Vermieters ist wichtig.

Das Problem mit dem Bellen hatte ich auch, kannst

du ja mal nachlesen.

Bei uns war es auch nur eine Dame die sich beschwert hat,

allerdings auch zu Recht, finde ich.

Ich habe mich mit der Dame unterhalten....

ihr einen Blumengutschein in den Briefkasten geworfen, mit

Entschuldigungsbriefchen.

Anschliessend hat sie sich noch bei mir entschuldigt und mich

auf ein Käffchen eingeladen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hhmmm...

es ist sicher Ansichtssache wie man zu bellen steht. Ich persönlich bin auch kein Fan von bellenden Hunden.

Wobei es immer darauf ankommt. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn meine Hunde draußen beim toben bellen. Aber in der Wohnung wird definitiv nicht gebellt!

Als ich meine jetzige Wohnung bekam, wusste der Vermieter das ich 4 große Hunde hatte,davon zwei so genannte Kampfhunde und hatte schon einige Bedenken, da er sein Büro direkt gegenüber meiner Wohnung hat. Er hat zur Bedingung gemacht, das seine Kunden in keinster Weise von den Hunden belästigt werden.

Meine Hunde dürfen nicht bellen, nur weil jemand durch das Treppenhaus geht! Sie dürfen natürlich anschlagen wenn jemand unsere Wohnung betritt ohne von einen von uns dazu aufgefordert zu werden, was sie dann auch tun.

Mein schönstes Erlebnis in dieser Sache war, als die Angestellten von meinem Vermieter anfingen meine Hunde mit Leckerchen zu füttern. Mit der Bemerkung, das sie nie gedacht hätten, das man nichts im Haus hört, obwohl vier Hunde dort wohnen.

Ich bin der Meinung, es geht alles, wenn man nur will. Ein Hund muß beim spielen nicht zwingend bellen, und auch nicht wenn im Treppenhaus Geräusche sind(was bei 8 Parteien sehr oft sein kann).

Und bei Nachtschicht als extrem störend empfunden werden kann. was ich auch verstehen kann.

Es ist einfach Erziehungsache!

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Ich komme gerade mit meinem Hund vom letzten Gassigang und habe noch mal den Zettel richtig gelesen. Da steht:

An die Nachbarn

Ich habe Nachtschicht und muss tagsüber schlafen, bitte um Rücksichtname

Wohlgemerkt *Rücksichtnahme ohne H *

Ich bin innerlich sehr wütend, um ihr die Meinung zu geigen, fehlen mir dann die Worte und sie merkt dann, dass ich verunsichert bin.

Sie hatte die ganze Woche schon Nachtdienst und heute erst beschwert sie sich. Ich war heute den ganzen Tag gar nicht zu Hause mit Hund.

Er selber, der zuerst hier gewohnt hat, der hält sich muksmäuschenstill und sagt gar nichts dazu, sie, die später dazu gekommen ist, die beschwert sich nach Strich und Faden. Sowas liebe ich, finde ich echt toll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...