Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Monate alter Rottweiler-Rüde tackert die Arme des Herrchen ...


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Kann man nicht eine Kombination aus sanfter und harter Tour benutzen? Ich habe das z.B. bei meiner früheren Hündin so gemacht. Ich habe ihr das Aus-Kommando übers Tauschen mit Hilfe von Leckerchen oder Spielzeug beigebracht. Als sie in der Pubertät war und sich mal gegen mich auflehnen wollte, in dem sie mich anknurrte, habe ich ihr das Spielzeug dann auch mal mit Gewalt abgenommen (Lefzen gegen die Schnauze drücken und sie so zum Öffnen des Mauls zwingen).

Aber was macht man eigentlich bei einem erwachsenen Hund, der sich ein Spielzeug oder einen Stock auch mit Gewalt nicht abnehmen lässt? Das passierte mir nämlich bei meinem früheren Gassigeh-Hund aus dem Tierheim, einem älteren DSH-Rüden. Er war sehr beutefixiert und gab das, was er im Maul hatte, einfach nicht mehr her. Er war nicht böse und knurrte nicht, aber er machte das Maul einfach ganz fest zu und liess seine Beute nicht mehr los. Bei ihm musste ich immer einen zweiten Ball oder einen zweiten Stock dabei haben und tauschen, sonst hätte ich es vergessen können.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Basko97

    12

  • hunde-versteher

    7

  • EisWolf

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...