Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Monate alter Rottweiler-Rüde tackert die Arme des Herrchen ...


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Basko97
Denk das weiter so und er wird irgendwann beißen' wenn du ihn stark damit gemacht hast.

Beuteagression ist etwas ganz natürliches.

Jedoch würde ein rangordnungstechnisch gut eingenordeter hund niemals den Ranghöheren verletzten. Egal wie hoch die Beuteagression ist. Meine Hund mache ich im Spiel auch stark und sie haben eine ausgeprägte Beuteagression. Jedoch wenns ernst wird (meinerseits) wird sofort die Beute abgegeben ohne Diskussion. Zerrspiele mit gewinnen lassen, sollte man auch nur mit seinem hund machen, wenn die Rangordnung eindeutig geklärt ist, zugunsten des Faruchens/Herrchens.

Würde es zum Beissen kommen, kann man sich sicher sein, das die Rangordnung doch nicht 100%ig klar ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53927&goto=1078837

Und genau das würde ich bei einem Rotti, egeal welchen Alters, nicht drauf ankommen lassen.

Bei einer geklärten Rangordnung sind solche Vorfälle eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Basko97

    12

  • hunde-versteher

    7

  • EisWolf

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei einer geklärten Rangordnung sind solche Vorfälle eher unwahrscheinlich.

Das meine ich doch auch, egal welche Rasse.

Was hat er denn nun.....geknurrt (im Spiel?) oder getackert? Wenn ich mit Joey um einen Stock balge, gewinnt mal er und mal gewinne ich! Und beim Zergeln wird auch mal geknurrt (was Joey so Knurren nennt ), ich kenne es allerdings von anderen Hunden, dass beim Zerrspiel schon mal durchaus heftig geknurrt wird, allerdings eher "zum Spaß"! Für mich ist das in Ordnung, aber wenn das im Spiel ist, ist es vom Hund auch nicht Ernst gemeint, denke ich, sonst würde er ja irgendwann, wenn er merkt, durch Knurren erreiche ich nicht das Ziel, habe jetzt genug gewarnt, zubeißen! Ich habe gar nicht richtig drauf geachtet......es geht um einen Welpen? Da sage ich mal nix zu dieser ganzen Unterwerfungsgeschichte (würde evtl. zu zynisch, was ich dazu gerne schreiben würde......)! zitieren

@ basko97: Ich dachte du beziehst dich hierauf.

Ich würde vermuten, dass der Rotti gerade beim Austesten ist, wer denn hier jetzt die Hosen anhat. Ist ganz normal in diesem Alter. Man sollte aber als Hundehalter das Verhalten nicht durchgehen lassen, besonders beim Rotti, sondern konsequent an der Rangordnung arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich würde sagen, das ist das Alter, wo der Kerl testet und man dem Kollegen klar sagen muss, wer CHEF ist und was seins ist und wann nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar

Ist doch ganz einfach und jetzt gebe ich mal deine Antwort vor:

man/frau kniet sich neben den Hund und sagt ihm ganz ruhig und leise: du weißt doch, der Stock ist mein, gib ihn doch bitte her

Meine Reaktion auf deine Antwort: gute Nacht Marie

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Stephi, wir sind einer Meinung! Hut ab !

Ich laß das auch nicht durchgehen.

Ich hab das als Kind bei meinem ersten DSH erlebt, er hat mich nie gebissen, aber immer durchdringlich gewarnt. Ich war damals ( mit 11 ) eben der Schwächere und die Bessy war absolut sauber im Kopf um nicht auszuticken.

War für mich auch ein Lerneffekt.

Heut provuziere ich das höchstens bewußt um am Ende meine Position klar zu legen oder zu festigen.

Dabei muß man aber davon überzeugt sein!

Link zu diesem Kommentar

Dabei muß man aber davon überzeugt sein!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53927&goto=1078865

Muss ich das nicht immer sein wenn ich mit Hunden arbeite? ;)

Ich denke da ähnlich wie Du.

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Dabei muß man aber davon überzeugt sein!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53927&goto=1078865

Muss ich das nicht immer sein wenn ich mit Hunden arbeite? ;)

Ich denke da ähnlich wie Du.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53927&goto=1078869

Ja sollte man, leider tun das nicht alle. Es soll auch welche geben, die denken, es geht auch mit Wischiwaschi.

Beim Spiel und Gassigehen mag das evlt auch noch keine dramatischen Folgen haben, aber bei oben genannter Situation gibt es für mich keinen Kompromis.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Was hat er denn nun.....geknurrt (im Spiel?) oder getackert?

Der Racker lief vor seinem Herrchen ....

und da lag ein kleines Holzstück welches er beknapperte und er wollte nicht weiter gehen....

und da hat das Herrchen es wegnehmen wollen .... .

Das Herrchen hatte ein T-Shirt an so das seine erheblich getackerten Arme zu sehen waren......

An der Nase hatte er auch eine Schramme wenn es kein offener Pickel war.... .

Meine Sorge geht dahin, das der Hund hoffentlich nicht allzubald im TH einziehen muss.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...