Jump to content
Hundeforum Der Hund
pixelstall

Willkommen zum Schulverschönerungstag!

Empfohlene Beiträge

Die Aufgabenstellung war so einfach wie schwierig, wie bekommt man ein möglichst schönes Bild auf eine 13! m Wand..?? mit 8 Erwachsenen und gefühlten 356 Kindern ??

Beim Anblick der Wand, und der alten Bemalung welche nunmehr seit 22 Jahren ihren Dienst tat.. es sollte eine Wiese mit Blumen und Insekten werden werden..

Ich hatte also dann erstmal an zwei Tagen und in ca 12 Std . Zeit DIESE Entscheidung zu bereuen.. denn natürlich mussten die Halme vorgemalt werden, auf die Wiese kamen dann die Flächen für die Pflanzen und Tiere.

w1.jpg

Völlig fazinierend war es dann für mich zu erleben wie das Bild nachdem es so Zäh vorangegangen war, plötzlich binnen einer Stunde förmlich explodierte, btw.. ENG war es.. :)

Aber das Konzept ist aufgegangen, jeder egal wieviel er sich zugetraut hat- hatte was zu tun , und am Ende haben die Kinder noch die Insekten dazugemalt und waren määchtig Stolz:)

w2.jpg

Leider kann man wegen der Büsche das Bild nicht im ganzen sehen..

w6-1.jpg

W7.jpg

w4.jpg

w3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage dazu einfach toll

:respekt:

wünschte das es bei uns in den Schulen sowas gemacht werden würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh! DAS ist toll geworden!

Ich mag den Hamster! :yes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

denmit dem Irren Blick :) ? .. btw.. das soll eine Haselmaus sein:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow echt schön geworden :) sieht richtig lebendig aus die Wiese :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stümmt... jetzt hab ich den Schwanz erst gesehen. :D Trotzdem ein süßes Vieh... der "irre Blick" macht die Haselmaus sympathisch. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, dass sieht richtig schön bunt aus! An solch einem Ort kann man sich sicher wohl fühlen.

Von solch einem "Schulverschönerungstag" könnten sich viele andere Schulen mal ein Beispiel nehmen :).

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow , das sieht einfach nur klasse aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das schön geworden :respekt::respekt::respekt: oberklasse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habt ihr richtig toll gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Neue Mitglieder willkommen heißen

      Nur so ein Gedanke.   mir fällt auf, dass sich ja immer neue Mitglieder registrieren , aber recht wenige die Möglichkeit  des Vorstellen nutzen.   Ist es evtl. sinnvoll, dass neue Mitglieder eine Willkommens Nachricht erhalten, evtl. Gleich mit einer Aufmunterung Fragen zu stellen und, oder sich einzubringen und zu beteiligen, um so die erste Hemmschwelle zu nehmen?   Technisch sollte das doch möglich sein oder evtl. könnten die Moderatoren es im Auge haben.  

      in Plauderecke

    • Willkommen Ersthund Aussie ?!?!

      Hallöchen zusammen,   Wir,dh mein Partner und Ich, möchten uns in den nächsten paar Monaten unseren ersten gemeinsamen Hund ins Leben holen.   Ich selber hatte als Kind bereits einen Hund,jedoch kein Hütehund und sie war bereits „älter“ Er hat bedingt bis kaum Erfahrung und seine Eltern hatten ein Schäferhund gehabt.   Neben uns,leben noch seine Eltern als auch eine Katze im Haushalt. Wir haben zwar im neuen Haus Platz,aber keinen Garten o. abgetrennten Ho

      in Der erste Hund

    • Herzlich willkommen liebe Hundetrainer

      Liebe Hundetrainer,   herzlich willkommen in dem ausschließlichen Bereich für Hundetrainer.   Hier könnt Ihr Euch ungestört fachlich austauschen. Eine Auswahl von Themenkomplexen findet Ihr in der zweiten Navigationsleiste. Viele Probleme tauchen in der täglichen Arbeit mit Hunden immer wieder auf. Die Gelegenheit also Erfahrungen und Lösungsansätze zu besprechen ohne dass einem die sonst häufig übliche Fundamentalkritik in sozialen Medien und Foren entgegenspringt und d

      in Erziehung allgemein

    • Willkommen Hostage - Unterstützung des Mod-Teams

      Das Moderatorenteam erhält weiteren Zuwachs:   Hostage ( Rebecca )   Rebecca wird uns ab sofort darin unterstützen, den Fokus wieder auf mehr Sachlichkeit und einen guten Umgang miteinander zu legen.   Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Selbstmoderation, die jeden hier verpflichtet bei sich selbst zu beginnen.   Selbstmoderation bedeutet:   dass jeder bei sich selbst anfängt, auf seinen Ton achtet, Missverständnissen vorz

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Zweithund gesucht... Vorschläge willkommen!

      Hallo Ihr Lieben,   meine Freundin sucht einen Zweithund. Sie wohnt auch in Bochum. Da hier viele im (seriösen)Tierschutz aktiv sind wäre es schön wenn eine dieser Fellnasen ein neues Zuhause bekommt.   Vorhanden ist: Paula, eine intakte Französische-Bulldoggen-Hündin, fast 5 Jahre   Gesucht wird:   Rüde bis 5 Jahre KASTRIERT bis ca 30 cm Schulterhöhe (+-) gerne auch Jack-Russel/Mix verträglich mit anderen Hunden (da ich im Notfall auch die Hundesitterin bin) gerne auch verspielter

      in Tierschutz- & Pflegehunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.