Zum Inhalt springen
Registrieren

Willkommen zum Schulverschönerungstag!


pixelstall

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Die Aufgabenstellung war so einfach wie schwierig, wie bekommt man ein möglichst schönes Bild auf eine 13! m Wand..?? mit 8 Erwachsenen und gefühlten 356 Kindern ??

Beim Anblick der Wand, und der alten Bemalung welche nunmehr seit 22 Jahren ihren Dienst tat.. es sollte eine Wiese mit Blumen und Insekten werden werden..

Ich hatte also dann erstmal an zwei Tagen und in ca 12 Std . Zeit DIESE Entscheidung zu bereuen.. denn natürlich mussten die Halme vorgemalt werden, auf die Wiese kamen dann die Flächen für die Pflanzen und Tiere.

w1.jpg

Völlig fazinierend war es dann für mich zu erleben wie das Bild nachdem es so Zäh vorangegangen war, plötzlich binnen einer Stunde förmlich explodierte, btw.. ENG war es.. :)

Aber das Konzept ist aufgegangen, jeder egal wieviel er sich zugetraut hat- hatte was zu tun , und am Ende haben die Kinder noch die Insekten dazugemalt und waren määchtig Stolz:)

w2.jpg

Leider kann man wegen der Büsche das Bild nicht im ganzen sehen..

w6-1.jpg

W7.jpg

w4.jpg

w3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich sage dazu einfach toll

:respekt:

wünschte das es bei uns in den Schulen sowas gemacht werden würde

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

denmit dem Irren Blick :) ? .. btw.. das soll eine Haselmaus sein:)

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Stümmt... jetzt hab ich den Schwanz erst gesehen. :D Trotzdem ein süßes Vieh... der "irre Blick" macht die Haselmaus sympathisch. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Familie V.

Wow, dass sieht richtig schön bunt aus! An solch einem Ort kann man sich sicher wohl fühlen.

Von solch einem "Schulverschönerungstag" könnten sich viele andere Schulen mal ein Beispiel nehmen :).

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...