Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Sanny+Timmy

Probleme mit Timmy- er beißt und zwickt bei jeder Kleinigkeit

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo liebe Hundefreunde, ich hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Mein Hund Timmy ist 5 Jahre alt und ist ein Yorki Terrier Cesar Mix. Täglich wasche ich im den Schlafsand von den Augen weg, aber immer wenn ich nur in die Nähe von seinen Augen komme, fletscht er die Zähne und wenn es ihm zuviel wird beisst er zu. Oder wenn wir im Garten sind und er auf die Beete geht (was er nicht darf) da hole ich ihn runter und er beisst wieder zu. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass er in der Familie wo er vorher war geschlagen wurde, aber ich denke schon. Ich habe ihn auch erst seit zwei Tagen, aber was kann ich tun damit er es unterlässt, denn langsam macht es mir Angst und Hunde spüren ja die Angst und machen es da ja erst recht. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, es ist mir echt wichtig mit meinem kleenen klar zu kommen.

LG Sanny

post-20672-1406415886,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken::winken:

Wenn Du ihn erst seit zwei TAgen hast braucht er noch seine Zeit, gerade wenn er in der letzten Familie geschlagen wurde. Der Schlafsand geht in der Regel auch von alleine weg (ich mach den auch nicht immer weg und trotzdem ist da nichts) , und wenn er nicht in die Beete gehen soll würde ich ihm eine lange Leine dranmachen (am besten mit Geschirr) und ihn gar nicht erst so nahe dran lassen :yes: .

Das erfordert auf lange Sicht Training das er nicht in die Beete geht, aber da können Dir andere bessere Tipps geben als ich ;) .

Hab in der nächsten Zeit noch viel Geduld mit ihm und tüddel nicht zuviel mit ihm/ an ihm rum, er muss sich erstmal eingewöhnen. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.