Zum Inhalt springen
Registrieren

Proteingehalt - was ist gut?


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Gib deinem Dobi mal noch ein Jahr, der nraucht noch ein wenig für die Masse.

Den Rest kann ich dir leider auch nicht beantworten. Da rätsel auch ich noch

Link zu diesem Kommentar

Bei Orijen senior ist sogar 40% deklariert - aber aufgrund der Zuisammensetzung mache ich mir da jetzt keinen Stress.

Link zu diesem Kommentar

Mehr Protein geht meistens einher mit mehr Fett, ich hab für meinen Aussi-Mix auch Wolfblut genommen mit 25-30 Protein - er ist generell eher dünn und sehr aktiv.

Je mehr Protein desto mehr Muskelaufbau, also wenn man wenig macht mit dem Hund nützt ein Futter mit viel Protein nix, das ist höchstens kontraproduktiv dann zwecks Überschuss.

Das ist das wenige das ich weiss.... :so

Link zu diesem Kommentar

Und das ist genau die Krux bei der Futtersuche - egal welche Sort man nimmt, irgendeinen Pferdefuß scheint es immer zu geben... :D

Link zu diesem Kommentar
Mehr Protein geht meistens einher mit mehr Fett, ich hab für meinen Aussi-Mix auch Wolfblut genommen mit 25-30 Protein - er ist generell eher dünn und sehr aktiv.

Je mehr Protein desto mehr Muskelaufbau, also wenn man wenig macht mit dem Hund nützt ein Futter mit viel Protein nix, das ist höchstens kontraproduktiv dann zwecks Überschuss.

Das ist das wenige das ich weiss.... :so
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53954&goto=1088286

so gehts mir auch... mein Hund ist auch dünn und aktiv und sportlich noch dazu

:D

daher probiere ich auch mal das Wolfsblut

Link zu diesem Kommentar

Ich hab für meinen 4 Sorten rausgesucht, werd wohl zwischendurch bissel wechseln damits spannender wird - Green Valley, Range Lamb, Wild Pacific und Blue Mountain.

Falls der Hund im Sommer gut beieinander ist kannst du dann bisschen weniger proteinhaltiges Futter nehmen, im Winter zwecks 'heizen' lieber bissel mehr. Da wird recht viel verbrannt.

Hab ich als Tipp bekommen, ich hab noch nicht so lange auf Wolfsblut umgestellt und im Winter war er plötzlich noch dünner.

Werds selber erst mal austesten müssen...

Ach, und die Fütterungsmenge halt ich auch nicht ein, man staune - ich gebe mehr. Generell steht ja immer ziemlich genug drauf, aber irgendwie reichts nicht so... musst ausprobieren. :)

Link zu diesem Kommentar

ja, danke. Ich hab mir Green Valley und Blue Mountain für den Anfang zum Ausprobieren bestellt. Werd mich dann entscheiden, welches ich dann nehme. Wenn er beides verträgt, bestelle ich mir beides. Range Lamb und Wild Pacific werde ich mir vormerken... zwecks Abwechslung - wie bei dir.

Ja, mit der Futtermenge werde ich dann ausprobieren müssen... Gebe meinem eh schon mehr, als es vorgegeben ist...

Warte aber noch auf das Futter.=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...