Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschwindigkeit des Forums


Mark

Empfohlene Beiträge

Umfrage:

Wir beurteilt Ihr die Geschwindigkeit des Forums im Vergleich zu anderen Foren gleicher Größe?

(macht nur Sinn, wenn Ihr in den anderen Foren GENAU SO viel Zeit verbringt)

Und allgemein: Wie beurteilt Ihr generell die Geschwindigkeit des Forums (anabhängig von anderen Foren)

PS.: Die Zeit des Hack Angriffes natürlich nicht mit einbeziehen ... das ist aber logo, oder?!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Forum wirklich sehr schnell, vor allem beim Laden von Threads mit Bildern dauert das vollständige Laden in anderen Foren sehr viel länger.

Link zu diesem Kommentar

Also für mich ist alles gleich langsam - liegt aber wohl eher daran, dass wir hier eine absolut lahme Leitung haben und wirklich alles ewig braucht. Deshalb guck ich mir auch eher keine Bilder-Threats an ...

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Bei mir geht es schon irgendwie bisschen schneller muss ich sagen, bei anderen Foren dauert es manchmal ein kleinen wenig länger :)

Link zu diesem Kommentar
Goliath

bis auf die "Der Server ist zur zeit ausgelastet"-Meldung gibts nix zu mäckeln.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich kann nichts anklicken, hab keinen Vergleich. Andere Foren??? Gibt es noch andere Foren außer diesem Forum? ;)

Ich finde aber, dass es hier wirklich schnell geht.

Link zu diesem Kommentar

vielleicht auch alle anderen ...

bitte ganz objektiv abstimmen !!

Soweit ich mich im Forum bewege halt ich es für etwas schneller als bei anderen Foren vergl. Größe + mit vergleichbarem "Verkehr" - aber ich bin eben auch nur bedingt "online".

Die Frage ist auch nicht ganz ohne Grund. Wie wichtig ist Euch generell "Schnelligkeit"?

Link zu diesem Kommentar

Da mein PC und meine "Internetleitung" nicht unbedingt von der schnellsten Sorte sind, finde ich, dass das Forum sich schon extrem schnell aufbaut.

In anderen größeren Foren bin ich eigentlich nicht, ach doch, im Elternflohmarkt noch, da geht es bedeutend langsamer.

Irgendwie bauen sich alle Seiten recht langsam auf, außer der Polar Chat, das muss wohl der Grund sein warum ich so oft hier bin :D

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Mark,

ich kann es natürlich nur subjektiv betrachten (denn Messungen habe ich keine durchgeführt :D ):

Die Ladezeiten (eingeloggt, als Sponsor zumindest ohne Werbung) sind zügig und die Bilderladezeiten (von Foren-Gehosteten Bildern) ebenfalls.

Ähnlich große Foren haben meist eine geringere oder ähnliche Geschwindigkeit (teils durch die Werbung, teils durch die Forensoftware/den Server).

Man muss allerdings dazu sagen, dass ich standardmässig 1000 Postings pro Seite anzeigen lasse, weshalb meine subjektive Wahrnehmung nur bei etwa gleichgroßen Threads präzise ist.

Zu langsam ist es jedoch auf keinen Fall. Da kenne ich schlimmere Beispiele. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...